November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Böhnle11.2022  am 14.10.2023, 12:16 Uhr

Ultimative Abstill-Tricks für Alleinerziehende?

Hallo ihr lieben, nachdem ich die vergangenen Monate eher still mitgelesen habe nöchte ich mich nun mal an euch wenden.... vielleicht hat von euch jemand einen tollen Tipp für mich
Hab es zwar gerade auch schon ins Stillforum gestellt aber dachte hier kann ich es ja auch mal posten

Also das Thema abstillen hab ich letzte Nacht über Bord geworfen... Nachdem Amira (jetzt 11 Monate alt) 1 1/2 Stunden bitterlichst geweint hat wurde ich wieder weich... Ich konnte es einfach nicht durchziehen sie so zu quälen.
Sie wachte um 0 Uhr auf und statt der Brust versuchte ich sie mit streicheln, singen und Flasche zu beruhigen. Bei der Flasche schrie sie so richtig auf...
Sie hatte zwischendrin Momente in denen ich dachte jetzt packt sie es, doch plötzlich ging es wieder von vorne los. Es war so schlimm für mich
Nun hab ich es verworfen und werde es weiterhin so versuchen wie bisher, dass ich sie möglichst nicht im Bett sondern auf dem Sofa stille und sie dann ins Bett bringe wenn sie schläft. Und ich so viel wie möglich im Gästebett schlafe damit sie nicht gar so oft kommt jede Nacht.
Wobei ich bisher immer so ab 2 Uhr etwa bei ihr blieb weil sie dann wieder vermehrt kam bzw mich nicht mehr aus dem Zimmer gehen ließ hat von euch noch jemand eine andere Idee? Meine Hebamme rief ich vor paar Tagen an, sie meinte meine Mutter muss sie in ein paar Nächten hintereinander betreuen damit sie quasi umgewöhnt wird... denn der ultimative Abstill-Trick fällt bei mir ja weg: dem Partner das Zubettbringen überlassen...

Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und das Einschlafstillen garnicht erst anfangen und ihr den Schnuller früh genug angewöhnen.....

Ich schicke mal ganz herzliche Grüße in die Runde und wünsche ein schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.