November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CaroliParoli am 15.10.2023, 11:38 Uhr

Ultimative Abstill-Tricks für Alleinerziehende?

Hallo! Also erstmal Respekt, dass du das als Alleinerziehende alles stemmst, wow.
Und zum Thema Stillen, bei uns ists nachts aktuell auch ein Dauernuckeln... habe letztens aber auch einen Artikel gelesen, dass häufiges Stillen nachts "physiologisch" für Babys sei und dass Flaschenkinder (trotz vieler gegenteiliger Erfahrungsberichte) nicht besser schlafen, sondern das eine Sache der Hirnreife ist... hat mich auch etwas beruhigt
Man kann wohl auch gleichzeitig Stillen und Alkohol trinken, wenn man bestimmte Richtlinen beachtet (direkt nach dem Stillen zB ein Gläschen trinken). Wenn man dann beispielsweise 0,1 Promille hat, hat die Muttermilch auch 0,1 Promille Alkoholgehalt, das ist wohl nicht soooo dramatisch bzw. haben Säfte ja teilweise auch minimale Promillewerte. Oder man wartet einfach ab, bis man wieder 0,0 Promille hat (mit nem Promillerechner zB) und stillt dann erst wieder. Ich fands bisher immer zu kompliziert, aber vielleicht ist das ja auch was, was hilft?
Und ich hab gelesen, wenn man Abstillen möchte, sollte man felsenfest davon überzeugt sein, warum und dass man diesen Schritt wirklich gehen will und diese Haltung kommt wohl auch beim Baby an oder wenn das Kind alt genug ist, erklären, dass die Brust nachts "schläft"
Ich weiß nicht, was da dran ist, habe noch nie abgestillt... was sagt das Stillforum?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.