November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von princemam1  am 06.10.2023, 18:35 Uhr

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Hallo ihr Lieben, das war vielleicht eine anstrengende Woche. Für uns beide.
Wir hatten 3 Tage Eingewöhnung und der kleine Mann hat es wirklich toll gemacht. Ich war schon fast uninteressant, aber das ist in der Kita auch gut so. Danach hat er tw. 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten und ich war nicht abgeneigt, mich auch etwas zu entspannen.
Vor ein paar Tagen kamen der 3. und 4. Zahn, die oberen seitlichen Schneidezähne.
Und nun fiebert er etwas vor sich hin. Es ist noch im Rahmen, aber trotzdem immer nicht schön.
Ob es nun von den Zähnen oder der Kita kommt? Es sind ja doch so einige Kita-Keime unterwegs, gerade jetzt im Herbst... Wir hoffen nun auf ein entspanntes Wochenende.
Habt ihr eure Mäuse schon in der Kita und wenn ja, wie lief es bei euch zu Anfang? Berichtet gerne.
Habt ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Antwort von MeMa22 am 06.10.2023, 20:27 Uhr

Hallo
Ja wir sind auch schon in der Kita haben die Eingewöhnung im September angefangen und waren nach 2 Wochen fertig lief alles super.
Und haben Garde 2 Wochen Ferien und bin gespannt ob es dann wieder so gut klappt.
Hier ist die kleine zurzeit erkältet denke das kommt von der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Antwort von mena00 am 06.10.2023, 23:28 Uhr

Hallo
Schön zu lesen, dass die Eingewöhnung soweit gut läuft.
Der Kleine startet nächste Woche (dann 13 Monate) mit der Eingewöhnung, ich bin mal gespannt wie es läuft.. der Grosse ging bereits mit 6 Monaten und da war es vom Verständnis her noch etwas anders/einfacher.. aber zum Glück fremdelt der Kleine nicht, daher wird es wohl gut gehen…
Bzgl Keimen, ja das ersteJahr und vor allem der erste Winter waren bei uns „schlimm“, er hat wohl alles nach Hause gebracht, was es so gab in der Kita.. ich war in dieser Zeit selber dann so oft krank wie in den letzten Jahren nicht:( Mal schauen wie der Kleine da durch kommt… aber geht wohl alllen ähnlich.
Ich wünsche gute Abwehrkräfte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Antwort von Ifi14 am 07.10.2023, 21:55 Uhr

Beim ersten Kind war das erste Jahr in der Krippe auch wirklich schlimm, was Krankheiten angeht. Davor war sie nie krank und dann gleich 3x im Krankenhaus mit Bronchitis und mehrmals Lungenentzündung. Ich weiß nicht, warum es sie so sehr erwischt hat. Zum Glück hatte sie seit dem 2. Geburtstag nie wieder eine Lungenentzündung (sie ist jetzt fast 12).

Aber unser zweites Kind hatte überhaupt keine Probleme beim Start in der Krippe und später im Kindergarten. Vielleicht weil er schon durch seine Schwester Viren ausgesetzt war, bevor er so viel mit anderen Kindern in Kontakt gekommen ist.

Ich hoffe, beim dritten Kind wird das auch so laufen, aber er kommt erst nächstes Jahr im September in die Krippe (seine Geschwister wurden früher betreut, mit 13 bzw. 11 Monaten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zahnen?

Ich bin mir nicht sicher ob meine Maus zahnt, vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen. Man sieht schon eine Ewigkeit die weißlichen Stellen unterm Zahnfleisch aber bis jetzt tut sich das nichts, seit ein paar Tagen ist sie nun dauerhaft am quengeln wirklich den gesamten ...

von Michipolly 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch ...

von hlot_st 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Boah, Kita… jetzt schon Theater

Sorry, muss das mal los werden… Bin jetzt nach meiner Rechnung 6+1 und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Habe heute zufällig die Leiterin der örtlichen Kita getroffen (wir kennen uns) und im Nebensatz erwähnt, dass ich demnächst bei ihr einen Gesprächstermin ...

von angi13 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontroverse: Erzählt doch mal... Kita /TaMu Start

Hallo ihr Lieben. Anlehnend an den Beitrag unter mir möchte ich hier mich hier mal etwas nach eurem Stand der Dinge erkundigen. Schon in der Uni habe ich mich damals gerne mit dem Thema befasst und mich interessieren eure Beweggründe und Gedanken in Bezug auf den ...

von LinchenBienchen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Huhu ihr Lieben... Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, da ich da emotional einfach durch muss und ich muss einfach eis(kälter) werden in Bezug auf Kindererziehung... Darf mein Kind nicht mehr hochnehmen wenn es jammert und am besten soll ich auch sofort abstillen, damit es ...

von Cranberrie 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kita-Platz so Happy 😍

Ich bin total Happy habe gerade einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt dass ich ein Kita-Platz habe. Das es so schnell klappt hätte ich nicht gedacht ...

von KniCky 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.