November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 17.05.2023, 11:55 Uhr

Zahnen ohne Ende

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate und seit Ostern (da war sie genau 4 Monate) ist sie durchgehend am zahnen … zu Ostern kamen die unteren beiden Schneidezähne durch … und dann begann alles von vorn, mittlerweile ist gestern der 5.Zahn durchs Zahnfleisch gebrochen und der 6.Zahn ist kurz davor … ist das „normal“ dass das so schnell geht?

sie leidet natürlich ziemlich darunter, die Zahnungsgels wirken nur bedingt, und zu oft möchte ich das Zeug auch nicht verwenden nachdem das jetzt schon fast zwei Monate so geht… kühle Beißringe mag sie gar nicht, sie hat ein Kauspielzeug das ihr hilft aber nachts ist es schlimm… sie wacht stündlich auf und weint - ich bekomme sie nur durch stillen wieder zum schlafen und bin mittlerweile selbst schon ein Zombie…

ist das bei euch auch so dass eure Kleinen dauerhaft zahnen und praktisch wöchentlich ein neuer Zahn durchs Zahnfleisch bricht?
habt ihr noch Tipps außer kühle Beißringe und Zahnungsgels damit die kleine Maus nicht so leidet?

 
4 Antworten:

Re: Zahnen ohne Ende

Antwort von JasminZimtstern am 17.05.2023, 12:38 Uhr

Hallo das ist ja unglaublich, wie unterschiedlich das ist. Wir sind schon knapp über 6 Monate alt und da ist noch kein Zahn in Sicht

Meine Tante hat vor 30 Jahren bei meiner Cousine ein Zahnungsgel auf die Ecke einer Mullwindel und so hat sie dann darauf rumgekaut. Das Gel wollte sie auch sparsam verwenden und war aber immer so schnell weggeschlotzt bis es überhaupt richtig wirken konnte. Ich habe gelesen Kamillentee hilft beim zahnen. Sollte anscheinend aber auch nicht in großen Mengen gegeben werden.

Ich selbst habe mir überlegt eventuell kalte Gurke in einen Fruchtsauger zu geben. Es gibt ja die gängigen aus Silikon. Wir haben allerdings zwei mit einer Art Netz. Da kann das kalte Gemüse dann glaube ich besser an die Kieferleiste gelangen und kühlen. So zumindest mein Plan.

Mehr Tipps als die Zahngel-Mullwindel, Kamillentee und Gemüse im Fruchtsauger habe ich wahrscheinlich nur, wenn ich selbst erfinderisch werden muss, wenn es hier so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ohne Ende

Antwort von Felicis am 17.05.2023, 14:25 Uhr

Ui, das m.E. ziemlich ungewöhnlich. Das einzige Gute: danach habt ihr bestimmt eine Weile Ruhe.
Nach Durchbruch der ersten beiden Zähne kam hier nichts mehr.
Ich bin nicht davon überzeugt, dass irgendetwas von den Mittelchen hilft. Und zum Draufbeißen gibt es genug. Würde nichts extra kaufen. Gurke kann man auch einfach so geben, warum nicht, evtl. geschält. Lutscht meine immer gern, wenn wir es ihr geben.

Aber hilft ja alles nachts nicht. Ehrlich gesagt denke ich, da muss man leider als Eltern - nicht nur als Mutter! sofern nicht alleinerziehend - einfach durch und sollte auf keinen Fall die ganze Schlaflosigkeit alleine schultern! Ich hoffe, ihr habt die schlimmste Zeit bald endlich durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ohne Ende

Antwort von mena00 am 17.05.2023, 18:07 Uhr

Wie schnell die Zähne kommen ist sehr unterschiedlichn..
beim Grossen kamen immer 4 aufs mal. Ich kenne Babys die hatten die ersten Zähne mir 3 Monate und solche die hatten mit 12 Monaten noch keine, alles normal:)

Kühle Beissringe, Zahngel und -globuli, nasse Mullwindeln, kaltes Gemüse.. gutes Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ohne Ende

Antwort von Schweden-Mama22 am 23.05.2023, 14:42 Uhr

Hallo!
Also meinem Kleinen geht es auch seit ca einem Monat so, dass ein Zahn nach dem anderen kommt. Seit wir mit dem Zähneputzen angefangen haben, liebt er seine Zahnbürste, da sie gegen das Jucken des Zahnfleisches hilft. Wir haben so eine weiche silikonbürste, die wir auf unseren Zeigefinger ziehen und ihn ganz kontrolliert massieren können.
Leider müssen die Kleinen da halt irgendwie durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - es geht los :o Tipps?

Moin, meine Tochter ist 14 Wochen alt und hat beschlossen, jetzt schon die ersten Zähne zu kriegen Der Kinderarzt staunte auch ziemlich und hatte als einzigen Tipp so eine Salbe, die man auf die Kauleiste massieren kann, einen Beißring ...

von Little My 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kennt ihr das? Evtl. Zahnen???🤔

Hallo meine Lieben! Mal wieder eine eher seltsame Frage hier... Unsere Maus packt sich seit ein paar Woochen immer mit der rechten Hand an den Kopf und sagt "Aua". Da sie schon so oft (und auch 2x Mal echt heftig) auf den Kopf gefallen ist macht mir das etwas Sorgen. Das ...

von Freakgirl1985 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Lieblingsbrust und Zahnen

Habe zwei Sachen zur Zeit meine Lieben. Haben eure Kinder auch eine Lieblingsbrust? Meiner mag die Linke einfach nicht. Da kommt recht viel und er gibt immer ganz schnell auf(manchmal leckt er dann nur dran oder lässt den Mund zu und manchmal heult er auch), hat dann aber ...

von Schnuppel 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Spucken und Zahnen?

Ich hatte letzte Woche geschrieben,daß Maxi einen Zahn gekriegt hat und von da an nach jeder Flasche gespuckt hat. Donnerstagnacht mußte ich den Notdienst herbestellen,weil meine Mama,die eigentlich Babysitten mußte,meine 9 jährige Tochter und ich spuckten und Durchfall ...

von kalima9908 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Kommt das vom zahnen?

Hallo, am Dienstag habe ich bemerkt,daß bei Maximilian der erste Zahn im Anmarsch ist.Man kann ihn sehen und fühlen.In der Nacht ist er so wie immer aufgewacht,ich hab ihm seine Flasche gegeben und nach 5 minuten ging die Kotzerei los.Aber nicht nur ein bißchen.Und so war es ...

von kalima9908 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.