November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 07.09.2021, 12:20 Uhr

Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Huhu ihr Lieben...

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, da ich da emotional einfach durch muss und ich muss einfach eis(kälter) werden in Bezug auf Kindererziehung...
Darf mein Kind nicht mehr hochnehmen wenn es jammert und am besten soll ich auch sofort abstillen, damit es besser in der KinderTagespflege läuft.

Sind jetzt in der Eingewöhnung und ich kenne die auch schon sehr lange.
Leider fällt meiner Maus der Abschied immer sehr schwer, sie ist auch der fixiert auf mich.
Seit letzten Donnerstag ist sie 2h alleine da + Mittagessen..
Am Freitag begann dann ab Nachmittag die übelste Heiserkeit. Wir dachten sie wird krank oder so..
Am Wochenende haben wir auch ganz entspannt gemacht und Samstag war plötzlich wieder alles gut..
Montag dann wieder zur Betreuung gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt und erneut heiser..
Heute ist es nun noch schlimmer..
Ich glaub sie wird überwiegend nur schreien gelassen..aber sie ist da die jüngste und kann auch noch nicht laufen.. oft kommen auch die größeren (alle 2-3jahre) und überlaufen sie fast, sie kann ja nur krabbeln und sich auch nicht wehren wenn einer an den haaren zieht. Hab ich alles erlebt als ich noch mit drin saß aber ich soll mich ja zurückhalten und nichts sagen..
De Erzieherin meinte ich soll sie auch nicht bei jedem Pups hochnehmen (hab ich auch noch nie getan, da ich allein eh nicht so viel zeit dafür habe) und die kinder sollen auch mal durchschreien, damit die sehen dass es auch ohne Mama gehen muss.. irgendwann hört das kind dann schon auf zu schreien, auch wenn es 1h so geht - keine Ahnung habs noch nie durchgezogen und werde ich Sicherlich auch nicht! Ich lasse mein Kind doch zu Hause sich nicht heiser schreien... außerdem wohnen neben/über/unter uns mehrere Mieter, denen will ich das auch nicht antun..

Ich bin Mama und ich liebe mein Kind und es zerreißt mich, dass sie da so viel schreit..
wenn ich sie abgebe parke ich logischerweise immer davor auf dem Parkplatz. So und heute bin ich danach noch um die ecke gelaufen, zu meinem Arzt einen Termin machen für nächste Woche und kam so nach 10min wieder zum Auto und bin dann einkaufen gefahren.
Jedenfalls habe ich sie durch das Fenster jämmerlich schreien gehört... also insgesamt waren das seit dem Abgeben bestimmt 15min..
Mir hat es das herz zerissen also bin ich eingestiegen und los... aber warum sagt die Tagesmutti nichts..? Vielleicht war der Start mit 9 Monaten auch einfach zu früh... aber das sie jetzt dauerhaft heiser ist, ist doch scheiße..
Der kleine Pups ist doch mein Leben & sie ist und bleibt das einzige Kind.. ich wollte nie dass sie so leiden muss...ich weiß da müssen alle durch aber ich find es echt hart :(
Am liebsten würde ich meine Arbeit verschieben und ein paar Monate später arbeiten gehen aber das geht nicht...wir müssen da irgendwie durch und ich rede mir auch ein dass es gut fürs Kind ist mit dem Umgang mit anderen Kindern etc.. aber es fällt mir sehr schwer, dass ich jeden Tag ein heiseres Kind habe.. sie hört sich echt schlimm an Leute :/

Mimimiii ende

 
17 Antworten:

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von LinchenBienchen am 07.09.2021, 12:57 Uhr

Hey...

Das liest sich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön.
Es zerreißt mir beim Lesen schon das Herz.

Ganz davon abgesehen,dass ich es für gut befinde, wenn die Kinder mindestens das erste Babyjahr bei der Mama sein sollten (Bitte steinigt mich nicht, das ist einfach meine persönliche Ansicht und ich kann da andere Meinungen absolut nachvollziehen), scheint diese Frau ihren Beruf verfehlt zu haben.

In Ausnahmefällen geht es wirklich nicht anders mit der U1 Betreuung und da finde ich es umso wichtiger und gut, dass es die Möglichkeit gibt, dass Mütter ihre Babys in guten(!) Händen wissen.

Was da bei euch passiert, ist allerdings totaler Mist. Die Ansichten, dass Babys mal schreien müssen, sind mehr als überholt und schlichtweg ein absolutes No Go. Dein Baby versteht die Welt nicht mehr, es ist gerade jetzt in einer Phase mit 9 Monaten, dass es überhaupt nicht gerne in fremden Umgebungen ist und wenn, dann benötigt es zumindest die Sicherheit der Mutter.

Ganz ehrlich: ich hätte mein Kind dort nicht abgegeben. Eine Tagesmutter, die mein Baby schreien lässt, das auch noch befürwortet und mich letztendlich nicht darüber in Kenntniss setzt? Geht gaar nicht!!!
Ehrlich gesagt bin ich gerade total wütend, dass sich diese Person mit diesen altertümlichen Ansichten überhaupt Tagesmutter nennen darf.
Es tut mir sehr leid für dich, wahrscheinlich ist meine Antwort nicht gerade aufbauend. Dein Baby tut mir aber wirklich leid und ich wünsche euch sehr, dass ihr entweder eine vernünftige Alternative (vielleicht andere Tagesmutter unter Vorbehalt suchen?) findet oder du eventuell doch deinen Arbeitseinstieg etwas schieben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von LinchenBienchen am 07.09.2021, 12:58 Uhr

Auf keinen Fall musst du deine Emotionen abstumpfen lassen oder gefühlskälter werden. Wer hat dir denn sowas erzählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Sunnyani am 07.09.2021, 14:31 Uhr

Mii tut das sehr leid dies zu lesen. Da blutet einem das Herz.

Ich hab leider auch keinen Rat. Kannst du nicht versuchen etwas anderes zu finden oder die Arbeit noch etwas nach hinten schieben.

Wie lange habt ihr den die Eingewöhnung gemacht, vielleicht braucht sie noch etwas Zeit. Das du noch eine Weile mit gehst und sie so mehr Vertrauen aufbauen kann.

Ich würde auch die Tamu darauf ansprechen mit der Heiserkeit und schreien lassen geht auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Cranberrie am 07.09.2021, 14:35 Uhr

Leider ist das hier in der Gegend nicht so einfach... Der Landkreis legt die Kitas fest und Tagesmütter sind verdammt rar..
Den Platz habe ich auch nur mit Biegen und Brechen bekommen.
Also da müssen wir jetzt bleiben..
Und am 01.10 geht es auch schon arbeiten.
Also wir haben noch etwas Zeit. Späten August haben wir da angefangen und sie vermisst mich schon sehr doll... Ich versuche auch immer positive Schwingungen da zu lassen und nicht weinend rauszugehen.. denn wenn ich unsicher bin, ist sie es auch. Aber es fällt halt schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von NaTii am 07.09.2021, 15:22 Uhr

Hallo

ich entschuldige mich gleich mal für das vermutlich gewirre an geschriebenem was jetzt folgt...

ich habe die letzten Jahre selbst in ner Krippe gearbeitet und als Betriebstagesmutter und das was da bei dir passiert gerade ist für Mama und Baby nicht sonderlich gut...!!
Bitte Bitte such das Gespräch und sag deinen standpunkt dass du dich so nicht wohlfühlst dass es dir viel zu schnell geht!!! und auch für dein Baby!!
Ich hatte selbst schon einige unter 1 Jährige zwerge zur Eingewöhnung und das zieht man solange und langsam wie es geht!!! Auch musst du keinesfalls abstillen was soll der mist...?? du kannst abpumpen und sie können es deinem Kind in nem Becher/schnabeltasse/flasche.... was auch immer geben!
das sie nicht läuft macht auch nicht die Betreuer sind verpflichtet dafür zu sorgen dass jedes Kind seinen platz hat sich frei zu bewegen und müssen darauf achten dass NIEMAND überrannt wird (bin grad total geschockt...)
und ja doch bei jeden "Pups" hochnehmen nja fast so schnells halt geht - weil die Zwerge sich ja noch nicht anders mitteilen können und in ner Einrichtung ja doch sehr viel passiert den ganzen Tag über das muss dich erst mal verarbeitet werden! also schreien lassen is das absulut falscheste was sie tun können damit wird das Kind nur alleine und im Stich gelassen in einer für sie total überforderten Situation... du könntest anbieten (falls du sie zu Hause trägst) dass sie sie in die Trage nehmen dann haben sie alle Hände frei und sie die Nähe die sie gerade braucht?

es gibt kein zu früh oder zu spät merk dir das! in andern Ländern ist es "normal" dass nach 3 Monaten die Zwerge fremd betreut werden und die Mamas gehen Vollzeit arbeiten

klar profitiert ein Kind von anderen egal ob älter oder jünger so wie jeder Mensch von einem anderen profitiert! sie wird noch länger alleine spielen wenn sie dann mal spielt das "gemeinsame" spiel kommt erst später

so lange schreien bis man heißer ist, finde ich gemein... bitte such das gespäch!!!

kannst mir auch gerne ne Nachricht schreiben wenn du möchtest helf ich dir gerne

Kopf Hoch!!!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Monia93 am 07.09.2021, 19:36 Uhr

Ich bin richtig schockiert,ich verstehe das du arbeiten gehen musst weil es nicht anders geht allerdings leidet dein Kind gerade enorm darunter. Unbedingt das Gespräch suchen und es muss sich was ändern, sonst musst du das abbrechen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Yvi2020 am 07.09.2021, 21:02 Uhr

Das ist kein Mimimi...dein armes Mäuschen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr schnell etwas anderes findet. Das geht doch so gar nicht. Mir treten die Tränen beim lesen in die Augen.
Ihr schafft das!!! Bitte berichte mal wie das Ganze weitergeht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Kugelzeit2020 am 07.09.2021, 21:02 Uhr

Hallo,

Ich bin Erzieherin und ich würde auf gar keinen Fall ein so kleines Kind so eingewöhnen!!!!!
Das hört sich wirklich nicht nach einer sehr guten Eingewöhnung an. Einem so kleinem Kind sollte sehr viel Zeit gegeben werden um sich an die Erzieherin und ihre Umgebung zu gewöhnen.Ganz langsam und mit Mama als sichere Hafen. Wenn Wenn weint sobald zu weg bist ist das kein gutes Zeichen. Klar weinen sie manchmal aber sie sollte ein solches Vertrauen zu ihrer Erzieherin aufgebaut haben um sich von dieser wirklich trösten zu lassen!!!!! So ist es keine Bindungsorientierter Ansatz und meiner Meinung nach total veraltet. Auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt sollten sich alle gut einleben und auch du als Mutter solltest ernst genommen werden. Du darfst dein Kind so oft hoch nehmen wie du es für richtig hältst und kein Kind muss so da durch.
Dies ist meine Meinung und meine Erfahrungen und ich finde du solltest unbedingt darüber nachdenken ob es für euch beide wirklich die richtige Einrichtung ist. Es sollte eine alternative für euch geben.
Ich lese aus deinem Beitrag das du ein schlechtes Bauchgefühl hast und dies scheint auch das richtige Gefühl zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Cranberrie am 07.09.2021, 21:05 Uhr

Ja ich habe wirklich ein schlechtes Bauchgefühl
Aber selbst wenn ich jetzt eine neue Einrichtung finde, beginnt meine Arbeit ja schon am 01.10 und die rechnen fest mit mir als Arbeitskraft
Wir müssen uns da irgendwie durch-quälen....
Ist alles mega scheiße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Monia93 am 07.09.2021, 21:42 Uhr

Ihr müsst euch da irgendwie durchquälen.... sorry da fehlt mir das Verständnis... du schädigst nachhaltig dein Kind ! Ich verstehe dein Handeln nicht ! Arbeit hin oder her ! Dann musst du Arbeitslosengeld beziehen oder andere Hilfen, bis du eine geeignete Betreuung gefunden hast für dein Kind. Ich verstehe das es super schwer ist alleine und den Druck zu haben so schnell wieder arbeiten zu müssen... aber bitte ! Tue alles ! Dafür deinem Kind einen geeigneten Platz zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Kugelzeit2020 am 07.09.2021, 22:01 Uhr

Es tut mir Leid das du in diese Lage geraten bist und kann da total mitfühlen das du unter Druck stehst.
Ich kann dir aber nur sagen das es für dein Kind wirklich eine Qual ist und es nachhaltig prägen wird.(Tut mir leid ich weiß das setzt dich noch mehr unter Druck aber es zu beschönigen ist nicht meine Art) Suche doch das Gespräch mit der Leitung frag ob dieses wirklich dem pädagogischen Konzept entspricht. Google mal Berliner Eingewöhnungsmodell.
Hör dich trotzdem um und schau ob du etwas anderes findest!
Wenn ich deinen Bericht lese stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von LinchenBienchen am 07.09.2021, 22:21 Uhr

Also unter diesen Umständen würde ich persönlich (!) lieber Arbeitslosengeld beziehen um noch eine Weile für mein Kind da sein zu können bis ihr eine andere Lösung gefunden habt.
Dein Baby leidet sehr unter der Situation und da gibt es nichts schön zu reden oder zu verharmlosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Sophia90 am 07.09.2021, 23:22 Uhr

Hallo Cranberrie,

das klingt wirklich furchtbar! Wenn ich einer Person mein Kind anvertrauen würde und diese Person würde es 15 (!) Minuten schreien lassen, dann würde ich nicht nur nie wieder mit meinem Kind dort hingehen, ich würde ihr vermutlich auch direkt eine scheuern.

Das ist wirklich nicht zu entschuldigen. Die Zeiten in denen man "schreien lassen" für angemessene Erziehung gehalten hat sind zum Glück (eigentlich) vorbei.

Es gibt immer eine andere Lösung. Dein Kind so leiden zu lassen kann jedenfalls nicht der richtige Weg sein. Eine Betreuung mit 9 Monaten ist nicht zu früh, aber es sollte sich schon um eine liebevolle und aufmerksame Betreuung handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Cranberrie am 08.09.2021, 8:37 Uhr

Meist sind es auch die alteingesessenen, die ihre alten Methoden haben. Eine Kollegin hatte das selbe Problem & nachdem sie es angesprochen hat, wurde es noch schlimmer. Aber es ist auch die einzige Kita auf dem Dorf, da kann man auch nicht viel dran ändern.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch geregelt ist aber wenn ich jetzt meinen Job auch noch kündige und keine Perspektive habe, wie soll es denn dann weitergehen? Und wenn ich kündige und dann zum unserem Amt gehe, dann kriege ich erst mal drei Monate Sperre und kann meinem Kind gar nichts mehr bieten. Da gibt es auch keine Ausnahmeregelung, von wegen die Kita ist nicht die richtige etc. Das ist denen egal, sobald es um Geld geht.. Alles schon erlebt, die sind da knallhart.
Was sind das denn für Vorschläge....
Bei uns gibt es nicht die große Auswahl und ich kann mein Kind auch nicht in eine Kita bringen die über 2 Stunden weg ist. Und selbst wenn da eine Kita wäre die besser ist, ist das ein anderer Landkreis & ich habe nur Anspruch auf eine Betreuung lM Landkreis. Darüberhinaus kann ich mir das letztendlich auch nicht aussuchen, das legt alles der Landkreis fest. Wunschkita hin oder her, man hat NULL Einfluss darauf. Man bekommt es einfach so vorgegeben. Das ist auch der Grund warum viele hier auf deutsch gesagt abkotzen...
Ich finde das auch total bescheuert so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von LinchenBienchen am 08.09.2021, 13:22 Uhr

Hmm... Es wird bestimmt etwas unbequem, aber ich würde es versuchen so wenig unbequem wie möglich fürs Baby zu regeln. Denn Fakt ist, dass es für dein Baby so nicht nur unbequem, sondern regelrecht beängstigend und schmerzhaft ist.

Mein Vorgehen wäre ganz klar, dass das Baby unter diesen Umständen dort keinen Tag mehr abgegeben würde, ich meinen Arbeitgeber kontaktieren würde und die Elterbzeit als erstes direkt verlängern würde.
Selbst wenn du nur ein Jahr genommen haben solltest, (Daher würde ich übrigens immer (!) 2 Jahre nehmen, verkürzen ist im Nachhinein problemlos möglich und verlängern dann auch) kann dein Arbeitgeber dir nicht einfach so die Verlängerung verwehren. Es müssen dringend betriebliche Gründe dagegen sprechen und das muss er so auch vorweisen können. In der Regel gehen diese Verlängerungen nach einem Jahr also auch durch. Sollten wirklich betriebliche Dinge dagegen sprechen, würde ich mich vermutlich erstmal krank melden oder weiß der Geier was. Solltest du dann gekündigt werden, hast du keine Sperrzeit.
Es ist nicht die feine Art, ganz sicher nicht. Aber sollte dein AG auch nur einen Funken Verstand und Empathie besitzen, kann er die missliche Lage verstehen und verzichtet auf dich als Arbeitskraft so lange bis sich eine andere und vernünftige Betreuung deiner Tochter ergeben hat.
Wenn es nicht mal möglich ist, dass du mit der Erzieherin ein ernstes klärendes Gespräch führst und das alles dort so hoffnungslos ist, dein Baby dort solche Ängste durchstehen muss, dann kann ich nicht so richtig verstehen warum das Baby dort noch in Obhut gegeben wird.
Arbeit ist wichtig, keine Frage. Das Wohl und die Psyche meines eigenen Kindes würde aber immer(!) über meinem Job stehen.
Naja und was meinst du denn damit, dass du deinem Baby nichts bieten könntest, falls du in die Sperrzeit kommen würdest?
Dein Baby benötigt überhaupt noch gar nichts anderes außer Nähe, Liebe, Schutz und Zuneigung. Man landet ja nicht direkt auf der Straße, wenn man das jetzt etwas geschickt (siehe oben) anstellt.
Natürlich ist das jetzt kein einfacher Weg, der vor euch liegt. Aber ich sehe es wie alle anderen: Diese Zustände sind für ein Baby unzumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Naju am 08.09.2021, 23:00 Uhr

Guten Abend Liebe Cranberry,

Entschuldigung für die Grammatik und Rechtschreibung.

wie bereits mehrmals geschrieben ist die Tamu absolut untauglich und dein Baby hat da nichts verloren.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du arbeiten musst und alles, aber so geht es auch nicht.

Ich kann dir empfehlen mit dein AG zusprechen, also mein Exchef, der das größte A... und absolut 0 Empathie Besitz, hat im Gespräch damals einer ehemaligen Kollegin die Zeit gegeben bis sie was passendes gefunden hatte (ähnliche Situation). Er hat ihr sogar angeboten, wenn gar nichts geht die Kündigung auszusprechen, dass wenigstens Geld vom Amt kommt.
Sie hatte die Möglichkeit das ihre Mama 1x die Woche aufpassen konnte, somit ist erstmal nur auf 450€ runtergegangen und hatte sich Unterstützung vom Amt.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit oder Anregung wie du mit deinem AG sprechen kannst. Aber so kannst du deinen Schatz leider nicht bei der Tamu lassen.

Vielleicht gibt es in deinem Dorf eine Vertrauensperson, wo du dein Kind vielleicht 1x die Woche lassen kannst und erstmal auf 450€ Basis arbeiten. So kriegst du Geld vom Amt und dein Kind erleidet keinen psychischen Schaden und bekommt die Nähe und Zuneigung wo es braucht.

Da es ja nur eine Tamu gibt die schrecklich ist, aber mit bisschen älteren wohl doch besser kann. Vielleicht kannst du deinen Engel ja mit 18/20 Monaten dann wieder hinschicken, wenn dein kleines laufen kann und auch mit anderen spielen.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Tu deinem Baby dem Gefallen und versuche eine Lösung zu finden, für jedes Problem gibt's eine Lösung, immer nur muss man manchmal länger suchen

Liebe Grüße und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Antwort von Liebeskind26 am 13.09.2021, 20:46 Uhr

Die Gefühle meiner Tochter wären mir wichtiger als 3 Monate ALG -Sperre.
Aber wenn sie weiterhin dorthin muss hat sich das mit den Gefühlen bestimmt bald eh erledigt. Bei solchen Aussagen einer "Tagesmutter" sowieso.
Und das dann noch andere Kinder meinem Kind wehtun....
Babies in dem Alter brauchen erstmals keine anderen Kinder. Sie brauchen einfach nur ihre Eltern.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung trifft. Viel Kraft dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

An alle die noch entbunden haben in den letzten 1-2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch Ich musste mich mal eine Zeitlang zurückziehen weil mich die ganzen verkündungen so irre gemacht haben weil sich bei mir einfach nichts tut. Donnerstag hatte ich ET und trotz regelmäßigen Wehen und obwohl ...

von mausebär2011, 41. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.