November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 06.09.2021, 15:30 Uhr

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett.
Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein.
Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz?
Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja drübersteigen könnte.
Wenn ihr Ideen habt oder zu Hause schon Betten, die für dieses Alter gerecht sind und 200x140 gerne melden oder Foto schicken:)

LG

 
4 Antworten:

Re: Idee Bett

Antwort von SabrinaO. am 06.09.2021, 18:32 Uhr

Wir haben dasselbe Problem. Unsere Maus ist nur am Wühlen und wacht ständig auf, weil sie überall aneckt, ihr Bett ist ihr auch zu klein.

Wir hatten erstmal an 100x200 gedacht und haben überlegt ob wir so ein Kinderbett nehmen, was direkt auf dem Boden steht und dann so eine Umrandung hat, die nicht sehr hoch ist. Sondern nur, damit sie nachts nicht rauskugelt, wenn sie sich dreht und hinten an der Seite eben eine Öffnung zum Ausstieg. Wir hatten dann überlegt noch eine Matratze oder sowas vors Bett zu legen für den Anfang, falls sie da doch drüber steigen will oder eben selbst ausm Bett rauskriecht, damit sie nicht direkt aufm Fussboden ist.

Aber so ganz schlüssig sind wir uns da auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee Bett

Antwort von Naju am 06.09.2021, 18:44 Uhr

Hi,

Momentan schlafen wir am Boden, aber auch ihr wird es zu klein sein. Ich werde die Matratze, wo ich Momentan schlafe neben das bestellen und die Wand dann abpolstern mit den Sofa Kissen die sind ja riesig und dienen auch aktuell jetzt als Schutz. Ach und neben der Matratze habe ich noch n Flansche Teppich. Also ist nicht die optimalste Lösung, aber sie kann wenigstens weich umher Kugeln und es passiert nichts.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee Bett

Antwort von NaTii am 07.09.2021, 12:29 Uhr

unser Zwerg schläft auf einer 140x200 Matratze die am Boden liegt und mit Stillkissen als rausfallschutz - wir haben vor Wochen ein Montessori-Bett gekauft und es wird noch ca 3 Wochen dauern bis es bei uns ist... aber die Matratze wird schon benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee Bett

Antwort von Katinka02 am 08.09.2021, 8:00 Uhr

Danke für eure Ideen, denke, wir versuchen es West mal mit einer großen Matratze und Stillkissen herum:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett. Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder ...

von Lolly88, 31. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Huhu Ich hab mal echt eine doofe Frage. Seit der Kleine auf der Welt ist schläft er bei mir im Bett. Seit einiger Zeit schlafen wir auf Matrazen auf dem Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann und mein Mann von der Couch wieder ins Bett ziehen konnte

von Yvi2020 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung

Hi ihr Lieben, Kurze Frage: Welche Bettumrandung habt ihr für ein 70x140 Bett? Unser Kleiner hat sich den Stoff um den Stubenwagen irgendwann selbst angebunden. Daher sehe ich die Nestchen, die mit Bändern befestigt werden kritisch. Hat jemand eine Bettschlange? Oder so nen ...

von Yvi2020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter / Rausfallschutz für Boxspringbett

Hallo ihr lieben! Ich suche ein Tausgsllschutz für Boxspringbetten. Kann jemand etwas empfehlen? Alles was ich bisher bei Amazon gefunden habe scheint entweder zu niedrig zu sein oder irgendwie nur für „normale“ Betten zu befestigen! Danke für eure Ideen und Tipps

von 25Karat 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Idee Verkündigung zu Ostern

Hallo! Vor 2 Jahren zu Ostern haben wir den Omas und Opas die Schwangerschaft verkündet.. Gerne denke ich daran zurück, vielleicht ist die Idee ja was für Euch.. Lg und eine schöne Schwangerschaft, Manuela mit Juna, heute genau 17 Monate ...

von manilu79 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Zeitumstellung zu Bettgehen

Hallo, Wie macht ihrs mit/wegen der Zeitumstellung, legt ihr eure Babys 1 h später dann hin? Oder legt ihr sie diese Woche peu a peu früher hin, um die alte Zeit beizubehalten? Oder gibt es von euren älteren Kindern Erfahrungen?

von Katinka02 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.