November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 31. SSW am 28.08.2022, 11:15 Uhr

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett.
Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder Laufstall nutzt.

Den Gedanken hab ich schon länger ob ich mir nicht doch eins kaufen soll.

Habt ihr eins? Oder nur ne Bettschlange?

Genauso mit Betthimmel. Habt ihr sowas?

 
10 Antworten:

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von mausebär2011, 28. SSW am 28.08.2022, 12:02 Uhr

Ein Beistellbett etc hab ich zwar für kein Kind genutzt. Aber eins weiß ich: außer der festen (!) Matratze hat dort nichts weiter drin zu liegen.
Die Erstickungsgefahr ist leider sehr hoch. Und ich persönlich bin da sowieso etwas schisseriger, da wir einen solchen Todesfall in der Verwandtschaft hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von Carole93, 26. SSW am 28.08.2022, 12:16 Uhr

Ich halte nichts von Himmeln oder diesen Stoffen, die ans Gitter gemacht werden. Finde, da wird die Luft Zirkulation doch eingeschränkt und Kind dann dran.

Wir hatten hingegen am Anfang ein Nest/Schlange, da unsere Tochter die Begrenzung brauchte. Das ist ja feste. Da sah ich jetzt wenige Gefahr drin als in den Stoffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von Regenbogenfarben am 28.08.2022, 12:40 Uhr

Hallo aus Dezember,

also, es mag zwar sein, dass das Beistellbett „nur“ mit Matratze irgendwie ungemütlich wirkt, aber ich würde mich auch auf jeden Fall an die allgemeine Empfehlung halten und außer einer festen Matratze und Baby im Schlafsack anfangs nichts ins Bettchen legen. So haben wir es bei meiner Tochter auch gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von mena00 am 28.08.2022, 12:48 Uhr

Wir haben auch ein Beistellbett und hatten beim kleinen Grossen eine Bettschlange drin, weil er einfach sich so verloren hatte dabei.. diese wurde dann entfernt als er etwas grösser wurde. Ansonsten hatte wir nichts im Bett, nur am Bett noch die Spieluhr.. stimmt nicht ganz, wir hatten noch eine Mulleindel unter dem Kopf und diese unter der Matratze befestigt, da er viel gespuckt hat. Wir haben das Beistellbett auch als Stubenwagen benutzt, ist auf Rollen..so war er schon noch oft dort drin

Ein Nestchen hatten wir auch nicht für Sofa oder so, ich habe da jeweils für Sofa (nur ganz zu Beginn) und für den Boden das Stillkissen benutzt.. hat gut funktioniert, so konnte er auh etwas erhöht mit dem Kopf schlafen/liegen, da er sehr viel gespuckt hatte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von FirstBaby2022, 31. SSW am 28.08.2022, 12:53 Uhr

Ich habe im „Größen“ Bett wo sie eventuell Tags mal drin schläft und später ab 6-7 Monaten ein Nestchen sowie eine Bettschlange. Das Nestchen werde ich jedoch auch für das Sofa verwenden wenn ich sie mal dort hinlegen möchte. Und Beistellbett kommt nichts rein. Dort wird sie die erste Zeit drin schlafen. Oder eben bei mir im Bett. Wie es sich eben ergibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von Godzilla, 30. SSW am 28.08.2022, 13:03 Uhr

Bin da auch auf der Seite der Empfehlungen.
Wir werden versuchen, uns so gut es irgendwie geht daran zu halten.
Haben ein Beistellbett mit Matratze und Babyschlafsäcke, fertig.

Mein Bruder, der vor mir auf die Welt kam, ist mit 8 Wochen an plötzlichem Kindstod gestorben, also ist das etwas, das für mich von klein auf sehr präsent war und mir immer bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von heli89 am 28.08.2022, 14:49 Uhr

In unser Babybett kommt auch nichts anderes als wie die Matratze und das Kind im Schlafsack. Für den Stubenwagen habe ich nen Himmel, das ist ganz praktisch wenn das Baby darin schläft, da es dann in den Wintergarten kommt und nicht von der Sonne geblendet wird. Hat sich beim ersten Kind schon so bewährt. Nestschlangen etc. habe ich nie gebraucht. Oder wenn dann hats auch das Stillkissen getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 19:00 Uhr

Das ist unser Beistellbett fürs Bockspringbett habe aber so eine Bett Schlange dazu gekauft mir ist es a so gross vorgekommen bett Himmel haben wir nicht ausser im Stubenwagen der im Wohnzimmer steht sonst haben wir keinen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 28.08.2022, 20:40 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung. Werde es nicht hin machen und auf Euch hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen, Bettschlange & Co

Antwort von didwe, 32. SSW am 31.08.2022, 17:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es noch jemanden interessiert aber vielleicht ist das noch ein hilfreicher Tipp:

Ich habe auf der Suche nach einer Lösung die sicher und kuschelig ist mal so etwas hier bestellt www.amazon.de/dp/B09SKJ7WRB
und es selbst getestet und meine Nase reingehalten : Tatsächlich kann man da durch atmen, gleichzeitig gibt es etwas optische Begrenzung und "Muckeligkeit" für das Baby. Sicher ist es nicht so süß wie ein übliches Netschen aber vielleicht eine gute Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.