November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 29. SSW am 27.08.2022, 10:28 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Hallo zusammen. Ich habe jetzt erst einmal genauer hingeschaut, wann meine Geburtsvorbereitungskurse sind.
Mein ET ist der 19.11.

Die Kurse sind 07.10. 14.10. 21.10. und 28.10.

Der letzte also 3 Wochen vor ET. Ist das bei manchen von euch auch erst so spät?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Renilein9, 31. SSW am 27.08.2022, 11:01 Uhr

Ja, meiner beginnt eine Woche früher als deiner, dafür habe ich aber auch 2 Wochen früher ET. Der letzte Termin ist 2 Wochen vor voraussichtlicher Entbindung. Ich war auch erst skeptisch, da es aber keine Alternative gab, blieb mir nix anderes übrig

Die Aussage der Kursleitung: „wenn der Kurs zu früh startet, hat man so viel wieder vergessen“.

Tjor, ich bleibe optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Rainbow87, 29. SSW am 27.08.2022, 11:03 Uhr

Ich hab in der 35 SSW den Kurs hoffe ich halte das durch . Der geht über drei Tage ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von mena00, 30. SSW am 27.08.2022, 12:16 Uhr

In der ersten SS ist er bei mir bei 29+1 glaube ich gestartet und war bei 34+1 fertig.. das fand ich ganz guet.. der Kleine kam ja dann auch nur 1,5wochen später..
aber eigentlich sollte es ja schon auch reichen etwas später..
schlussendlich ist es was gutes, aber nicht das alles entscheidene. viel wichtiger ist es eine gute Anleitung und Unterstützung unter der Geburt
Viel Freude euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 27.08.2022, 12:38 Uhr

Okay. Mir ist der geburtsvorbereitungskurs nur so wichtig, weil es meine erste Schwangerschaft ist. Ich habe ja keine Ahnung, was auf mich zu kommen könnte Ich selbst bin 6 Wochen zu früh gekommen, meine Cousine auch. Meine Schwester war zwei Wochen zu spät. Im Endeffekt kommen sie, wann sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von mena00 am 27.08.2022, 18:29 Uhr

Ja, das kann ich absolut verstehen, deshalb habe ich vor zwei Jahren auch einen gemacht (konnte dann aber nichts davon gebrauchen, deshalb verzichte ich nun darauf und das KH kenne ich ja auch schon). Aber was auch sehr toll war, sind die anderen Schwangeren des Kurses, wir haben seither Kontakt und treffen uns immer mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Renilein9, 31. SSW am 27.08.2022, 22:05 Uhr

Meiner beginnt auch in der 35. SSW, geht aber über 3 Wochen hinweg.

Ich bin aber guter Dinge, dass der kleine Mann nicht vor der 38. SSW kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 27.08.2022, 23:03 Uhr

Ach denke das passt. Dann kannst das gelernte gleich umsetzen und vergisst schon nix.
Und falls es im Kurs los geht, bist in besten Händen.

Aber klar, denke die Schwierigkeit wird dann sein, eventuell Übungen umzusetzen wenn man sich nicht mehr bewegen kann.

Drück aber die Daumen das alles passt und dir der Kurs viel bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 19:05 Uhr

Wegen Corona finden bei mir keine statt wäre gerne gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs zu spät???

Antwort von Babyglueck2022, 28. SSW am 29.08.2022, 11:41 Uhr

Finde es auch komisch, dass manche so spät anbieten. Und andere haben gemeint, ich wäre spät dran. Naja, wenn man keinen anderen Kurs findet, was soll man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Geburtsvorbereitungskurs

Hey Mädels, gestern wars soweit. Die erste Kursstunde. War irgendwie toll unter lauter Schwangeren zu sein. Konnte ich nen realen Bauchvergleich machen. Aber es war auch komisch. Wieder ein Schritt näher zur Geburt. Die Hebamme hat so die Kursinhalte vorgestellt. ...

von Lolly88, 31. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen :-) Ich habe von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs gehört, in dem es auch um die bestmögliche Vorbereitung für das Baby geht - also Schwangerschaft/Geburt aber auch wie verhalte ich ich mit dem Neugeborenen etc.. Es gibt wohl verschiedene Anbieter.. Hat jemand ...

von Evelina86, 24. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs + wie siehts bei euch aus mit der Zunahme? #101

Hallo meine Lieben, ich hab mal ne Frage wer von euch besucht einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich frag jetzt schonmal weil man den bei uns hier jetzt schon buchen bzw. sich dafür anmelden müsste. Ne freundin von mir hatte jetzt letztes Jahr keinen und findet es ...

von Tulpe1001, 17. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

schwangerschaftskurs/ geburtsvorbereitungskurs

hey mädels wollt mal wissen ob ihr wieder oder überhaupt einen macht? ich hab zwar 2013 erst einen mitgemacht aber da tolle leute kennengelernt mit denen ich heute noch oft spazieren gehe und denke das es auch für mich von vorteil ist, wieder dabei zu sein vorallem wegen ...

von emilyjoy, 14. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.