November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelina86, 24. SSW am 28.07.2020, 15:58 Uhr

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen :-) Ich habe von einem Online-Geburtsvorbereitungskurs gehört, in dem es auch um die bestmögliche Vorbereitung für das Baby geht - also Schwangerschaft/Geburt aber auch wie verhalte ich ich mit dem Neugeborenen etc.. Es gibt wohl verschiedene Anbieter.. Hat jemand von Euch an so etwas teilgenommen?

 
7 Antworten:

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Laylen, 25. SSW am 29.07.2020, 1:14 Uhr

"Dank" Corona gibt es zahlreiche Angebote in der Richtung. Ich hab mich trotzdem für einen "traditionellen" Kurs in einer Hebammenpraxis entschieden. Zum einen brauch ich eine andere Umgebung als mein Wohnzimmer für die nötige Konzentration, sodass ich mich voll drauf konzentrieren und drauf einlassen kann. Ansonsten hab ich bedenken, dass ich das Video mehr so nebenher laufen lasse.
Zum anderen begleitet mich mein Partner dorthin. Das ist uns sehr wichtig, da er schon nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen darf. Er will wenigstens das voll mitmachen können.
Finanzieller Grund: Die meisten Onlinekurse werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Evelina86, 24. SSW am 29.07.2020, 4:39 Uhr

Super, lieben Dank! Leider gibt es hier quasi keine Vor-Ort-Kurse, so dass das meine einzige Möglichkeit wäre :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lana-37, 27. SSW am 29.07.2020, 10:14 Uhr

Eine Freundin von mir hat vor kurzem ihr Baby bekommen und zu der Zeit hab es gar keine Kurse vor Ort. Sie hatte einen Onlinekurs und war sehr gut zufrieden. Bezahlt wurde der genau so von der Krankenkasse, wie ein „normaler“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Evelina86 am 29.07.2020, 11:34 Uhr

Super - kennst du den Anbieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lana-37, 27. SSW am 29.07.2020, 15:34 Uhr

Grad nicht, aber ich frag sie später mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Lana-37, 27. SSW am 31.07.2020, 12:24 Uhr

So, ich hab sie gefragt... https://kinderheldin.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Online Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Evelina86 am 31.07.2020, 14:52 Uhr

Danke dir! Werde mal schauen /)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Wer macht einen? Ich habe letztes Wochenende angefangen einen Kurs hier zu suchen. War richtig frustriert: Alle sind schon belegt Ich habe nun noch einige angeschrieben, auf deren Antworten ich warten muss, ansonsten lasse ich es sein. ...

von Babyglueck2022, 18. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, für mich ist das total surreal, aber ich habe eben mal im Internet ein bisschen geguckt ab wann man mit so einem Kurs startet und auch das Kursangebot in meiner Stadt angeguckt. Und mit absoluten entsetzen habe ich festgestellt dass die meisten Kurse ...

von Bienentier, 6. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs... Anmeldung ist raus...

... der Planungswahnsinn geht weiter! Seit gestern sind wir nun offiziell für einen Vorbereitungskurs bei unserer Hebamme angemeldet, der Anfang September startet. Alle anderen sind bereits ausgebucht. Und der Hammer: Auf der Homepage meiner Hebi-Praxis stand schon angeschlagen, ...

von PoisonYvi84, 13. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Mein Mann boykottiert den Geburtsvorbereitungskurs

Hallo in die Runde, die Plätze in den Geburtsvorbereitungskursen so Richtung Oktober werden langsam knapp, daher möchte ich mich schonmal anmelden. Die Kurse für Erstgebärende sind immer Partnerkurse, zu denen man denjenigen mitbringen soll, der bei der Geburt dabei ...

von Elsbeth, 9. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Ich habe jetzt meine Zusage für den Kurs den ich wollte. Ist direkt von der Klinik aus, richtet sich an Frauen, die schon mindestens ein Kind haben und soll auch Hypnobirthing Elemente beinhalten (bietet meine Klinik an). Bin voll happy darüber und hoffe, dass es auch mit ...

von Senseo, 20. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs + wie siehts bei euch aus mit der Zunahme? #101

Hallo meine Lieben, ich hab mal ne Frage wer von euch besucht einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich frag jetzt schonmal weil man den bei uns hier jetzt schon buchen bzw. sich dafür anmelden müsste. Ne freundin von mir hatte jetzt letztes Jahr keinen und findet es ...

von Tulpe1001, 17. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

schwangerschaftskurs/ geburtsvorbereitungskurs

hey mädels wollt mal wissen ob ihr wieder oder überhaupt einen macht? ich hab zwar 2013 erst einen mitgemacht aber da tolle leute kennengelernt mit denen ich heute noch oft spazieren gehe und denke das es auch für mich von vorteil ist, wieder dabei zu sein vorallem wegen ...

von emilyjoy, 14. SSW 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.