November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 29. SSW  am 27.08.2022, 13:50 Uhr

plötzlich heftiger Ausschlag?

Hi ihr…

ich hatte gehofft dass das vll jemand kennt oder weiß was das sein könnte: ich hab seit heut morgen einen ziemlich heftigen und juckenden Ausschlag auf beiden Brüsten, direkt unter den Brustwarzen… sogar ziemlich großflächig …vom schwitzen oder so kann es eigentlich nicht sein da es hier eher kalt ist nachts, und von Bettwäsche oder Kleidung eigentlich auch nicht, denn da habe ich nichts geändert an Waschmittel etc.

vielleicht nur ein Zufall aber seit 2 Tagen hab ich auch recht plötzlich heftige Schwellungen im Bereich der Beine/Füße und Hände… meine Fußknöchel erkennt man gar nicht mehr weil alles so dick ist und der Fußrücken ist auch total geschwollen … habe da „normale“ Wassereinlagerungen vermutet, frage mich jetzt aber doch ob das zusammenhängt da beides so plötzlich und knapp hintereinander kam…

meint ihr ich sollte meinen Arzttermin von Donnerstag lieber auf Montag verschieben? kennt diesen Ausschlag vielleicht jemand?

 
4 Antworten:

Re: plötzlich heftiger Ausschlag?

Antwort von mena00, 30. SSW am 27.08.2022, 16:02 Uhr

Hallo als ich das mit dem Ausschlag gelesen habe dachte ich noch naja kann mal sein, hatte auch mal einen am Bauch (vermutlich vom Öl oder so was).. aber das mit den geschwollenen Beinen/Füssen und Händen tönt nicht so gut..
Warst du viel unterwegs und hast dich angestrengt?
ansonsten würde ich dies glaube ich schon mal abklären lassen… kannst du nicht im Spial anrufen wo du entbindest oder so und einfach mal die Situation schildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich heftiger Ausschlag?

Antwort von Na 1986 am 27.08.2022, 16:11 Uhr

Meine Bekannte hatte auch ein ausschlag auch mit den Schwellungen an Händen und Füßen, sie ist ins Krankenhaus und musste sogar stationär dort bleiben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich heftiger Ausschlag?

Antwort von hlot_st, 29. SSW am 27.08.2022, 18:19 Uhr

ich war unter der Woche etwas mehr unterwegs (spazieren), aber seit 2-3 Tagen ist wieder Pause und ich liege eigentlich die meiste Zeit… meine Mutter hatte bei beiden SS auch so heftige Wassereinlagerungen deshalb dachte ich mir nichts dabei bis dieser Ausschlag kam… und dass die Schwellungen über Nacht auch nicht weniger werden

ich kann auf jeden Fall anrufen im Spital, bin nur dummerweise noch bis morgen Nachmittag in einem anderen Bundesland, 5 Stunden von meinem Heimatort entfernt weil wir hier ein Haus haben und eine Woche Urlaub genommen haben.

aber ich denke ich werde auf jeden Fall mal anrufen und notfalls eben hier ins nächste Krankenhaus fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich heftiger Ausschlag?

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 27.08.2022, 22:57 Uhr

Lieber einmal zu viel schauen lassen. Auch wenn man vielleicht lange warten muss oder dumme Kommentare bekommt.
Oder vielleicht kannst deiner Hebamme Bilder schicken?

Hoff die Schwellung geht zurück. Bei uns wars gestern mega schwül und durch den vielen Regen ist die Luftfeuchtigkeit echt hoch. Vielleicht kommts daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag am ganzen Bauch

Hallo Mädels ich habe seit gestern großflächigen Ausschlag über den ganzen Bauch. Hattet ihr sowas auch schon mal? Es sieht in etwa aus wie Hitzefrieseln, es juckt und brennt aber nicht. Muss ich mir Gedanken machen? Ich wollte , wenn es nicht besser wird,am Montag zum Arzt ...

von Miss Mary 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Hilfe habe heute Nacht Ausschlag bekommen! Was nun?

Hallo liebe bald Mamis! Ich habe ein großes Problem!!!! Wollte grad aufstehen und auf einmal seh ich das ich an beiden Armen so einen pickligen Ausschlag habe! Auch an den Beinen! Da ich in der 6 + 4 ssw bin weiß ich nicht zu welchen Arzt ich gehen soll? Frauenarzt oder ...

von Tizi1986 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.