November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00, 30. SSW am 27.08.2022, 12:24 Uhr

Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Hallo zusammen
Wir mussten eine Kommode entsorgen, damit wir dann zu viert genug Platz haben in unserer 3-Zimmerwohnung… ich bin dann total in den Flow gekommen und habe im Keller und im Reduit auch noch ordentlich ausgemistet und es wurde einiges entsorgt… es hat sich so gut angefühlt kennt ihr das?
Am Liebsten würde ich nun alles auf den Kopf stellen resp in den Zimmern weiter machen, werde mir aber wohl mal eine Pause gönnen
Was steht bei euch noch auf dem Plan mit entsorgen oder Zimmer tauschen, renovieren usw?

 
9 Antworten:

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 27.08.2022, 12:41 Uhr

Ja ich kenne das, das ist wie mit dem Putzen. Fängst du einmal an die Schränke auszuwischen, muss ich das in jedem Zimmer machen. Wir sind eigentlich soweit fertig. Im Kinderzimmer fehlen noch die Bilder, die ich aufhängen wollte. Babykleidung habe ich auch schon durch gewaschen. Die Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Der Infoabend in der Klinik steht uns auch noch bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von angi13, 28. SSW am 27.08.2022, 13:25 Uhr

Musste gerade lachen. Mache gerade Pause vom ausmisten und das ist der erste Beitrag!
Ja und nochmals ja, ist ein tolles Gefühl, vor allem wenn man den Fortschritt sieht. Wir ziehen intern um, das Arbeitszimmer wird ins Näh-und Bastelzimmer integriert, damit ein Raum frei wird. Dann kommen da die „Babymöbel“ von K1 rein und K1 bekommt „Jugendmöbel“. Ist noch einiges zu tun und die Uhr tickt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von heli89 am 27.08.2022, 14:01 Uhr

Oooh ja, dieses Gefühl ist herrlich! Leider fehlt mir oft die Energie, sodass ich die Aktion nicht lange durchziehen kann, oder mein Zwerg wirbelt zwischendrin alles wieder durcheinander. Und da mein Freund sich aufgrund der Arbeit momentan nicht einbringen kann bin ich froh, wenn ich den Alltag schaffe und sich nicht alles anstaut.

Aber gerade beim Entsorgen, da freue ich mich immer sehr, weil jede Sache wo weg kann ist eine Sache weniger, um die man sich in Zukunft noch kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von Godzilla, 30. SSW am 27.08.2022, 15:41 Uhr

Oooh ja es ist so großartig zu entdecken, was alles weg kann und wenn es dann erst mal draußen ist!

Wir haben schon einiges gemacht, aber den Großteil vom Rest hab ich dann doch in den Mutterschutz verschoben.

Dabei geht es eben nicht mehr um viel Ausmisten, sondern um Montagearbeiten, die mich etwas nervös machen.
Möchte nämlich im Babyzimmer einen Raumteiler/Vorhang, und da bin ich schon ganz viel am Tüfteln, wie wir den am besten Montieren an den Wänden und an der Decke.
Der Plan steht jetzt dafür schon einmal, aber die Materialien gehören noch gekauft und durchgeführt muss es werden.

Außerdem brauch ich dazu noch den entsprechenden Vorhang, der blickdicht/abdunkelnd sein soll und zweifarbig, also auf einer Seite dunkelblau, auf der anderen hellgrau/fast weiß.

Die Stoffproben dazu hab ich schon, aber ich muss noch eine Schneiderei auftreiben, die mir das macht, und mich beraten lassen ob das überhaupt so geht, wie ich mir das denke. Der blaue Stoff ist rel. fix, aber die hellgraue Seite noch nicht ganz, das besprech ich dann mit der Schneiderei.

Dann muss ich noch Farbe besorgen, die entsprechend auf die Stoffe abgestimmt wird und ausmalen. Das wird aber nicht so schlimm, weil wir keine Decken ausmalen sondern recht einfache Bereiche ohne viel Abkleben.

Whiteboard und Pinwand gehören noch montiert, ebenso muss ich die Filzwand noch basteln und montieren.

Dann hätten wir eigentlich auch noch einen Raumteiler in meinem jetzigen Zimmer vor, welches dann irgendwann das Schlafzimmer wird (aber mein Arbeitszimmer bleibt), wenn die Kleine größer wird und wir irgendwann nicht mehr im Babyzimmer schlafen.

Das muss zwar nicht unbedingt vor der Geburt noch passieren, aber praktisch wäre es doch, wenn wir das vorher noch schaffen. Dann brauchen wir später dann nur noch das Sofa entsorgen und das Bett dorthin umstellen.
Dabei bin ich noch etwas nervöser, weil es noch ein wenig komplexer zu konstruieren wird und ich es noch nicht fertig geplant habe.

Ach ja, und Vorhangstangen für mein Zimmer, wenn wir schon am Schrauben sind.

Es wird alles noch sehr aufregend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von mena00, 30. SSW am 27.08.2022, 18:25 Uhr

Finde ich toll, dass es auch anderen so geht
Naja mit ausruhen war dann nichts, habe noch viel geräumt, weggeworfen und Platz gemacht..
Nun können dann auch die ersten Sachen für den Bauchzwerg einziehen und ich denke auch der kleine Grosse hat dann gut Platz (obwohl es natürlich nicht viel ist)
Einschränken mussten sich schlussendlich Papa und vor allem Mama aber man hat ja eh meistens viel zu viel zu Hause was man gar nicht mehr braucht…
Allen noch gutes und fröhliches Räumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 27.08.2022, 23:00 Uhr

Wenn Frau einmal im Flow drin ist.

Ich hab vom Freunden Klamotten und Spielzeug bekommen. Anfangs war ich noch sehr vorsichtig mim aussortieren und weg werfen.
Zum Ende hin ging mehr weg wie hier blieb. Versuch viel zu verkaufen. Sind Sachen bis 4 Jahre. Kann ja nicht alles Lagern.

Und danach hätte ich echt überall so weiter machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von Renilein9, 31. SSW am 28.08.2022, 7:36 Uhr

Das klingt für mich nach dem ganz klassischen Nestbautrieb

Ich habe in den vergangenen Wochen schon etliche Ecken entrümpelt & dezimiert. Ich liebe dieses Gefühl auch sehr Würde mich am liebsten noch ans Arbeitszimmer wagen, das wird aber ohnehin kommendes Jahr renoviert. Dann kommen dort auch die Regale raus, ein gänzlich anderes System rein. Da macht das jetzt erstmal noch recht wenig Sinn.

Tja, und dann wären da noch unsere Bauprojekte. Das Kinderzimmer wird sehr wahrscheinlich ne knappe Kiste, zeitlich gesehen Der ganze Kram liegt noch in unsere „Muckibude“ unterm Dach - ziemlich unpraktisch, falls er früher kommen sollte. Aber an Einräumen, oder Kleinigkeiten wie Streichen & Co. ist noch lange nicht zu denken Es ist entkernt, isoliert, die Wände stehen, die Elektrik ist verlegt & die neue Heizung ist installiert - immerhin. Nun muss mein Mann noch verputzen (die Hälfte der Decke ist bereits fertig, das kann ich die Tage schon streichen), aber das können wir eben erst fertigstellen, wenn die neuen Fenster da sind. Ich hoffe, dass diese in spätestens 3 Wochen kommen Dann können wir die Wände fertig machen, und schlussendlich der Boden rein. Erst dann kann ich Schränke, Kommoden, Bett, Sofa & Co. aufstellen & alles für den Zwerg einräumen.

Habe mir aber nun vorgenommen, in den kommenden beiden Wochen alle Klamotten für den kleinen Mann fertig zu stellen & das schonmal zu waschen & in Kisten zu lagern. Damit es auf jeden Fall da wäre, falls es eher gebraucht wird, als gedacht

Und bei allem anderen bleibe ich optimistisch, dass das noch was wird und ich in 4 Wochen noch fit genug bin für einen Ikea-Ausflug (dort wollen wir einen großen Pax-Schrank holen, und sowas wie Gardinen & Co.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 28.08.2022, 11:20 Uhr

Ui. Da steht ja einiges an. Aber eins nach dem anderen. Und so wie es kommt, kommts. Kann man eh nicht ändern.
Ich rechne eher damit das der kleine später raus will.

Ikea hab ich auch noch geplant im Mutterschutz mit meiner Mama. Bissel durchbummeln.

Durchwaschen hab ich mir auch schon überlegt, aber hab bissel Panik das es mir im Mutterschutz sonst langweilig wird.

Mein Freund plant noch die Doppelflügelige Tür im Wohnzimmer einzubauen. Bisher ist da nur Wand. Das hätte er gerne noch fertig bevor der Nachwuchs da ist. Mal sehn ob er das macht oder im Dachgeschoss sein Büro fürs Home office ausbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das tolle Gefühl vom Entsorgen??

Antwort von Babyglueck2022, 28. SSW am 29.08.2022, 11:38 Uhr

Ja, kenn ich. Ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht überanstrenge, obwohl ich noch sehr fit bin. Ihr seid alle schon so weit, ich komme neben der Arbeit nicht wirklich zu vielen Vorbereitungen und habe die Hoffnungen, dass die Mutterschutzzeit noch reicht. Aber an Motivation fehlt es mir nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos und schatten

Ich habe heute an es plus 12 mit mittagsurin leider nachdem ich schon Kaffee und Tee getrunken hatte einen test gemacht ...er hatte einen sehr leichten gräulichen Schatten der sofort kam.die kontrolllinie ist lila. Ich bin heute so mega ...

von Himbeernmama 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlsachterbahn

Wie geht es euch allen ? Wer von euch hibbelt gerade fleißig? bzw wie weit seid ihr alle so ? Ich müsste heute ES+11 sein und fühle mich bereits seit einigen Tagen so seltsam. Ich hatte eigentlich schon kurz nach ES so ein Bauchgefühl, ...

von Namika12, 4. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mulmiges Gefühl

Ich war jetzt schon 3 mal zum Ultraschall leider wurde nichts gesehen Frucht Höhle ist zusehen jedoch leer. Mein Hcg wert ist aber sehr gut am steigen. Ich bin etwas verzweifelt Eileiter Schwangerschaft wurde auch schon ausgeschlossen. Hatte das jemand schonmal ...

von Ebru_bln 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Umfrage: hattet ihr im Gefühl, was es wird?

Hattet ihr überhaupt ein Gefühl, ob es Junge oder Mädchen wird? Und hat sich das Gefühl bestätigt? Würde mich interessieren, wie oft das dann stimmt. Wir wissen es noch nicht, aber ich hatte am Anfang definitiv das Gefühl, es wird ein Junge. Bekannte/ Verwandte glauben auch ...

von SunnyMoonflower, 20. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Heute leichtes stechendes Gefühl

Hallo die Damen. Ich bin Floristin, und hatte heute durch den bevorstehenden Muttertag natürlich sehr gut zu tun und kam leider auch nicht zur Ruhe auf der Arbeit. Habe über Tag dann ein leichtes ziehen und stechen bekommen. Habt ihr das auch immer mal oder muss ich mir ...

von Melanie2306, 14. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei 6+6 bei meinem ersten GynTermin und war vorher ziemlich nervös. Im November wurde bei mir eine MA in 10+3 festgestellt und das schwebt mir immer noch etwas im Hinterkopf. Ich habe zuerst nur einen kleinen Punkt gesehen und keinen ...

von vidiri, 7. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Symptome, Gefühle, negative Gedanken

Guten Morgen ihr Lieben, Wie geht es euch denn? Was machen eure Symptome? Ich hatte nur ein Tag heftige Kopfschmerzen mit Erbrechen... Ansonsten habe ich nur Brustspannen und Müdigkeit. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich auch keine Übelkeit, aber diesmal bin ich ...

von prinzessin87 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Ich hatte ja einen doofen Termin. Gyn noch optimistisch, ich ja vorher schon irgendwie nicht. Nun habe ich wieder das Gefühl "Da muss doch ein super Eckenhocker sein!" Ich habe auch soweit keine Schmierblutungen, zumindest keine merklichen, oder Blutungen. Vielleicht war das ...

von Andee92, 7. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stechendes Gefühl in der Scheide und Vorwehen/Senkwehen

Huhu Mädels, Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte. Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren

von Vego, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.