November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 7:59 Uhr

Vormilch

Ich habe seit der 14 ssw vormilch war am anfang ned so viel aber seit der 23 ssw ist es echt viel kommt mir vor die Hebamme hat in KH ich kann es in kleinen Mengen einfrieren.... hab damals so kleine spitzen bekommen zum einfrieren...

Meine Frage ist es gut wenn ich es mit einer Pumpe abnehme ? Ich kenn mich leider nicht aus mit sowas mir tut meine Brust an manchen Tagen extrem weh .... ich brauch nicht mal drücken.. . Jede Berührung fängt es an zu laufen aber sobald es draussen ist tut es nicht mehr weh

Was würdet ihr machen, bitte um Tipps

Ps:. Es ist meine erste Schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von FirstBaby2022, 31. SSW am 28.08.2022, 10:55 Uhr

Auf keinen Fall jetzt schon abpumpen. Davon könnten die Wehen einsetzten !
Lieber die Brüste in Ruhe lassen.

ich würde einfach Stilleinlagen verwenden. Ich denke und hoffe, dass du genug Milch hast und es gar nicht nötig ist jetzt schon so kleine Mengen aufzufangen wäre für mich persönlich auch nur Stress jedesmal wenn es mal läuft da zu versuchen was raus zu holen…

Liebe Grüße und Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 11:06 Uhr

Danke für die Info wusste ich nicht das es wehen auslösen kann stilleinlagen verwende ich eh muss sie mindestens 4 mal wechseln am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 28.08.2022, 11:27 Uhr

Oh das ist viel. Meine Hebamme meinte, dass es ein sehr gutes Zeichen ist wenn jetzt schon Vormilch raus kommt.

Bei mir ist es zum Glück wenig. Aber seit es mir im Büro schon passiert ist, hab ich auch immer Stilleinlagen drin. Schneide die aber immer einmal durch, weil sehr wenig kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von wir6 am 28.08.2022, 12:35 Uhr