November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 7:59 Uhr

Vormilch

Ich habe seit der 14 ssw vormilch war am anfang ned so viel aber seit der 23 ssw ist es echt viel kommt mir vor die Hebamme hat in KH ich kann es in kleinen Mengen einfrieren.... hab damals so kleine spitzen bekommen zum einfrieren...

Meine Frage ist es gut wenn ich es mit einer Pumpe abnehme ? Ich kenn mich leider nicht aus mit sowas mir tut meine Brust an manchen Tagen extrem weh .... ich brauch nicht mal drücken.. . Jede Berührung fängt es an zu laufen aber sobald es draussen ist tut es nicht mehr weh

Was würdet ihr machen, bitte um Tipps

Ps:. Es ist meine erste Schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Vormilch

Antwort von FirstBaby2022, 31. SSW am 28.08.2022, 10:55 Uhr

Auf keinen Fall jetzt schon abpumpen. Davon könnten die Wehen einsetzten !
Lieber die Brüste in Ruhe lassen.

ich würde einfach Stilleinlagen verwenden. Ich denke und hoffe, dass du genug Milch hast und es gar nicht nötig ist jetzt schon so kleine Mengen aufzufangen wäre für mich persönlich auch nur Stress jedesmal wenn es mal läuft da zu versuchen was raus zu holen…

Liebe Grüße und Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lumina, 31. SSW am 28.08.2022, 11:06 Uhr

Danke für die Info wusste ich nicht das es wehen auslösen kann stilleinlagen verwende ich eh muss sie mindestens 4 mal wechseln am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von Lolly88, 31. SSW am 28.08.2022, 11:27 Uhr

Oh das ist viel. Meine Hebamme meinte, dass es ein sehr gutes Zeichen ist wenn jetzt schon Vormilch raus kommt.

Bei mir ist es zum Glück wenig. Aber seit es mir im Büro schon passiert ist, hab ich auch immer Stilleinlagen drin. Schneide die aber immer einmal durch, weil sehr wenig kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von wir6 am 28.08.2022, 12:35 Uhr

Wenn du Schmerzen und Druck hast, würde ich ausstreichen. Vielleicht mit einem Kirschkernkissen nachhelfen, wenn das ausstreichen nicht gleich funktioniert.

Ich hoffe das vereinfacht dir den Stillstart.

Ich Stille ja eh noch das größere Geschwisterkind und insgeheim hoffe ich auch, dass der Stillstart diesmal besser wird, weil ja schon Milch da ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vormilch

Antwort von FirstBaby2022, 31. SSW am 28.08.2022, 12:47 Uhr

Bei den Schmerzen könntest du es mit Kühlen versuchen. Ist gibt auch so extra Kühlpacks für die Brust. Die Kosten nicht die Welt und wirst du je nachdem nach der Geburt auch noch verwenden können.

https://www.dm.de/lansinoh-thermo-perlen-3in1-p5060062997675.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.FuerdieMama.PflegefuerSchwangereMamas.Lansinoh.5060062997675&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=CjwKCAjwpKyYBhB7EiwAU2Hn2RhHMmPASAvGdC-UUcl41PA6iAmn84Bo23dfq9NmhT6c7sGf5X3PzhoCIwIQAvD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Getrocknete Vormilch

Hey Mädels, Ich wollte mal fragen, wer es auch schon so früh bemerkt hat. Ich war eben duschen und habe tatsächlich getrocknete Vormilch auf der Brustwarze gehabt. So früh habe ich damit nicht gerechnet

von kitty19, 13. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Vormilch

Vor ein paar Tagen habe ich wie jeden Abend meinen Bauch und die Brüste eingecremt und massiert. Da sagte mein Mann, ob ich die Brüste nicht mal in Ruhe lassen könnte. Habe ihm nämlich erzählt, dass eine Stimulation der Brustwarzen auch ...

von Lisa-T, 26. SSW 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

vormilch??????

hallo mädels hoffe euch gehts allen gut??! kann das sein das ich jetz schon vormilch habe ?hatte heute nen kleinen nassen fleck aufem shirt und naja halt mal nachgeschaut und prompt kommt da noch n tropfen habt ihr das ...

von mela1981, 17. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vormilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.