November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 19.08.2021, 13:07 Uhr

Herbst/Winterkleidung

Hi Zusammen,

Würde gerne wissen was man unbedingt braucht und was überflüssig ist.
Holt ihr fürn buggy Fußsack o.ä.?
Wäre schön wenn ihr auflisten könntet für Herbst:
Für Winter:

Vielen Dank und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von AmselBaby am 19.08.2021, 14:21 Uhr

Hallo,

wir haben einen gefütterten Overall für draußen, dann noch einen Walkoverall und einen Softshell Overall Für den ganz tiefen Winter einen Schneeanzug. Alle so groß, dass man gut was drunter anziehen kann. Letzten Winter kamen wir mit Walkoverall im Kinderwagen gut zurecht. Einen Fußsack besorge ich nicht, unsere Maus läuft schon an der Hand durchs Wohnzimmer und bis es kalt genug ist für einen Fußsack will sie dann wohl eh immer wieder aus dem Buggy und laufen. Schuhe wird sie daher wohl auch schon anhaben dann... Eine warme Decke drüber reicht denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von ostseekind2020 am 19.08.2021, 22:06 Uhr

Im Herbst werden hier Strickfleeceoverall und Softshellanzug getragen; im Winter Schneeanzug. Sitzt er im Kinderwagen, gibt es Lammfellschuhe an. Und ja, wir haben auch Fußsäcke in Kinderwagen und Buggy. Wir wohnen an der Küste; da kann der Wind ohne extra Schutz schon unangenehm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von 12Mami am 20.08.2021, 9:03 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich bin gerade auch schon am überlegen was ich hole.

Wir haben einen ungefütterten Fußsack für den Buggy…ich glaub das reicht für uns. Er ist schon recht mobil und wird sicherlich in ein paar Wochen noch mobiler sein und sitzt jetzt schon nicht mehr so gerne im Buggy und will eher raus krabbeln oder stehen. D.h. wir werden ihn eher dick anziehen und wenn er doch mal länger sitzt gibt es eine Decke noch mit rein.

Als Kleidung werden wir auf Overalls setzen. Denke im Herbst dann einen Softshelloverall und im Winter dann einen Winteranzug. Glaub ein Zweiteiler ist im Krabbel-Lauflernalter noch etwas unpraktisch könnte ich mir vorstellen

Weiß noch nicht was ich mit Schuhe machen. Man sagt ja so lange sie nicht richtig laufen können einige Meter braucht man keine. Aber wenn man sie dann rausnimmt und krabbeln/stehen lässt kann man das doch nicht so wirklich in Socken machen wenn es zb regnerisch war Oder gibt es Socken die etwas mehr „abkönnen“ oder so eine Art Softschuhe die auch etwas mitwachsen?

Wo ich mir auch noch unsicher bin ist die Größe. Er hat gerade momentan die 80 mit leichter Tendenz zur 86 schon. Überlege ob ich die Overalls dann lieber in 92 schon hole Man zieht zwar schon dicker Sache dann drunter hab aber Angst dass er trotzdem darin verschwindet..hmmm…
Warten will ich eigentlich nicht unbedingt..solche Sachen sind ja auch super schnell ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von ostseekind2020 am 20.08.2021, 11:07 Uhr

Es gibt z.B. von Playshoes fleecegefütterte Regenüberzieher (über Socken oder Lederpuschen anziehen). Für die Sandkiste finde ich sie toll; für längere Strecken eignen sich nur richtige Lauflernschuhe. Vielleicht sind gefütterte Barfußschuhe etwas für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von Monia93 am 20.08.2021, 12:27 Uhr

Wir haben:
-Schneeanzug
-Softshelloverall
-so überzieher wenn wir mit der trage unterwegs sind.
- Fußsack im Wagen.
Ich finde es ohne Fußsack auf langen Spaziergängen je nach wetterlage viel zu kalt, manchmal bin ich auch im Winter mit den grossen mehrere Stunden auf dem Spielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von 12Mami am 20.08.2021, 12:36 Uhr

Naja bis jetzt zieht er sich zwar hoch und steht aber Schritte macht er noch nicht wirklich. Denke das wird mit dem richtig lang laufen noch dauern bzw wenn dann kann ich sie ja dann auch immer noch kaufen
Aber diese Playshoes schau ich mir mal an, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbst/Winterkleidung

Antwort von Kugelzeit2020 am 26.08.2021, 22:06 Uhr

Wir haben einen ungefütterten Regenanzug für den Herbst da ich denke das sie dann schon erste Schritte macht und wir gerne draußen sind. Dazu habe ich dünne Lederschüchen die sie mit dicken Socken tragen kann. Wenns mal nasse Füße gibt wird halt gewechselt. Solange sie noch nicht richtig laufen kann find ich Schuhe nicht gut.
Für den Kiwa hab ich einen Fußsack(selbst genäht) den habe ich letzten Winter schon in der Schale gehabt und wächst jetzt mit aber er ist noch etwas dick deshalb werde ich wohl noch einen dünneren nähen.
Ich möchte gern auch viel mit ihr Fahrrad fahren und da sind Fussäcke im Anhänger glaube ich auch ganz gut. Sonst gibt es eine Wollwalk Anzug und für ganz kalte Tage eine gefütterte skihose( gebraucht gekauft )und Jacke aber die wird wohl nicht so oft zum Einsatz kommen hier bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.