November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 02.08.2021, 9:46 Uhr

Paar Fragen

Hallo Zusammen,

Hoffe euch geht es gut ?

Habe 2/3 Fragen .
etwas länger

1. Bei uns in München, gibt es von der Stadt einen Service, wo bis zum 3. Lebensjahr immer mal wieder eine Krankenschwester vorbei kommt, um fragen zu beantworten und sich auszutauschen.
Naja aufjedenfall war die bei uns und meinte auf eine Frage bezüglich des Stillens, dass ich aufpassen muss, weil durch den Milchbrei am Abend, meine kleine zuviel Milch bekommen könnte und es sich zu viel Eiweiß bilden kann?
Ich habe ihr erklärt, dass ich auch nur noch zum einschlafen stille vormittags, mittags und Abends/Nachts. Habe auch mitgeteilt, dass es am Vormittag und Nachts eigentlich nur ein nuckeln zum Einschlafen ist und kein richtiges stillen. Sie meinte trotzdem Vorsichtig sein.
Meine Frage habt ihr das schon mal gehört? Dachte das Milch die Hauptnahrung im ersten Jahr ist.

2. Woran habt ihr gemerkt, dass euer Baby sich langsam abstillt? An die Einschlafstill Experten, erledigt sich das dann auch von selber? Wie oben geschrieben ist es oft eher ein Nuckeln bzw. Ein Schnuller Ersatz.

3. Wenn Sie sich jetzt dann abstillt, soll ich dann noch Flasche geben Nachts? Oder eher Wasser? Wir haben Morgens, Mittags, Abendbrei. Zwischen den Mahlzeiten gibt's Oft mal ein Obstbrei oder ähnliches. Meistens will sie aber da dann nichts.
4. Wie regelt ihr das mit dem Haushalt? Ich versuch immer morgens nach dem Frühstück alles zu erledigen, dann schläft sie und dann gehen wir einkaufen. Das der Nachmittag halt ihr gehört, hab aber oft das Gefühl das sie zu kurz kommt.

So könnte noch viel mehr schreiben, aber es soll ja auch noch wenigstens einer lesen .

Liebe Grüße und einen schönen wochenstart.

 
3 Antworten:

Re: Paar Fragen

Antwort von Monia93 am 02.08.2021, 14:20 Uhr

Huhu :)
Ich habe gelesen
Zu 1. Das habe ich wirklich noch nie gehört, ist jetz mein 3. Kind und das Habe ich noch nie gehört zu 2. Mein erstes Kind hat sich mit ca 7 Monaten von alleine abgestellt, morgens wollte er irgendwann einfach nicht mehr trinken hat nur so 2 mal genuckelt,das ging über ein paar tage und dann hab ich es einfach gelassen. Ich denke wenn es bei dir auch nur das einschlafnuckeln ist dann lass es so wenn es dich nicht stört und sonst vlt stattdessen Nucki ?? Ich stille auch noch ab und an am Tag... zu 3. Wenn sie nachts wach wird würde ich eine Flasche geben... wenn sie mehr als einmal wach wird vlt Wasser
Zu 4. Kann ich dir garnicht so gut was sagen weil ich ja schon 3 Kinder habe da hat man immer das gefühl der kleinste kommt zu kurz aktuell sind wir auch im Chaos Ferienmodus, ansonsten stehe ich morgens auf erledigen den Haushalt Tip Top und dann starten wir in dem Tag, Spielgruppe, Spazieren etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von Naju am 03.08.2021, 8:57 Uhr

Hallo ,

Danke fürs lesen .

ok zu 1. Danke das hat mich echt verunsichert, weil gehört hatte ich das auch noch nicht bis Dato.

Nein das Einschlafnuckeln stört mich überhaupt nicht. Wenn sie 1 ist, werde ich es ihr aber dann abgewöhnen, damit sie auch mal woanders schlafen kann .

Oh ja das glaube ich dann hast du ja richtig Aktion . Bei uns ist dadurch, daß wir umgezogen sind und die Küche noch fehlt auch turbulent, weil selbst nach dem aufräumen sieht es aktuell aus wie vorher .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von ostseekind2020 am 04.08.2021, 7:38 Uhr

Hm, vielleicht war die Dame schlecht informiert oder ihr habt aneinander vorbei geredet. Natürlich darfst du stillen, so viel dein Kind es verlangt. Hier geht es wohl eher um die Kuhmilch. Empfohlen sind zum jetzigen Zeitpunkt max. 200ml Vollmilch pro Tag (im Milch-Getreide-Brei), da eine zu hohe Menge an Kalzium für die Nieren des Babys schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.