November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 24.07.2021, 22:28 Uhr

An die Kaiserschnitt-Mamis

Hallo ihr Lieben!

Ist ja alles schon eine Weile her mit der OP.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass die Narbe einen Knoten unter der Haut hat
(Die Haut darunter war eh immer etwas fest und knubblig~uneben)
Aber nun ist wirklich mittig unter der Narbe ein fester Knubbel. Der ist leider auch warm und der Rest der Narbe ist kalt-normal warm eben...
Die Haut ist äusserlich an der Stelle rot drum herum (so kreisförmig - könnte aber auch vom anfassen kommen, weiss ich gerade nicht genau)

KENNT DAS JEMAND?
Geht das wieder weg?
Hab schon dolle Dinger gelesen, von wegen das man es aufpieksen musste oder es an die Gebärmutter gewandert ist etc.
War vor 2 Monaten erst beim FA und will nicht schon wieder hin
Aber wenn ihr jetzt sagt, dass is unnormal mit dem Knoten, dann muss ich natürlich.

Achso aber er tut jedenfalls nicht weh und es juckt auch nicht
Nur wenn ich direkt raufdrücke schmerzt es - sonst aber nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 25.07.2021, 1:46 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Also ich bin keine Expertin, aber kann dir nur berichten wie es bei mir ist.
Meine Narbe ist kaum noch zu sehen, war aber von anfang an eher ganz hell und dünn. Ich hatte mal so ne Art beginnender Hautpilz an der Narbe, da reichte aber 1x cremen da wsr es vorbei. Da war sie an der stelle aich so ähnlich gerötet wie bei dir. Bei dir sieht es aber nochmal anders aus. Hat sich an der Narbe denn so grundsätzlich was verändert?


Hat sich an der Farbe der Narbe generell was verändert bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Cranberrie am 25.07.2021, 7:00 Uhr

Hallo :)

Also die Farbe war schon immer so wie es da aussieht. Leicht rosa und etwas wulstig.
Nicht so schön aber ok
Aber wie du schon sagst, diese rötliche kreisförmige stelle in der mitte ist neu.

Aber wenn es eine Salbe dafür gibt, wäre ja spitze.
Vielleicht reicht ja erstmal der Gang in die Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Cassia87 am 25.07.2021, 11:51 Uhr

Huhu

Meine Narbe sieht man fast gar nicht mehr.

Ich würde das aufjedenfall abklären lassen. Nicht das drunter eine Entzündung entsteht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Cranberrie am 25.07.2021, 12:15 Uhr

Ja du hast Recht. Der Knubbel wird auch immer größer...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von NaduNadu am 26.07.2021, 15:36 Uhr

Also ich hatte wirklich lange Probleme mit meiner Narbe... Es war ein Stück Fleisch aufgeplatzt... Und hat gesuppt.

Meine Narbe ist aber trotzdem nicht so rot wie deine...
Neigst du generell zu so einer Wundheilung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von Cranberrie am 26.07.2021, 15:39 Uhr

Oh das hört sich ja auch übel an! !
Ich hoffe es ist wieder alles gut bei dir!


Also die Narbe sieht halt schon immer so rot-wulstig aus. Die Ärztin meinte dass is normal...
aber der knubbel ist neu. Ich verstehe aber nicht warum erst alles gut ist und jetzt nach acht Monaten sowas.. Das macht irgendwie keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von NaduNadu am 26.07.2021, 22:34 Uhr

Danke dir ohhh ja schön ist was anderes...

Sie haben mir die Narbe neben den Defekt dünn aufgepiekt... Mit einer stumpfen Knopfkanüle..

Beim ersten mal war es als wenn eine Wasserbombe geplatzt ist, war super viel und alles nass.
Dann haben sie gespült und Wundflüssigkeit rausgezogen...
Zum Glück war es eh taub...

Und das dann mehrfach ...
Dann wurde es immer mit Kompressen trocken gehalten...

Dann lugte später auch noch n Stück Fleisch aus dem Loch,..


Sollte so zu wachsen...
Hat noch ewig gedauert.... Und war ständig feucht....

Nun endlich ist es zu... Hab noch ne kleine Unebenheiten wie ein großes Grübchen... ca Fingerkuppen groß.
Sonst ist alles tip top, hell, kaum zu sehen und nicht wulstig.

---

Ich würde dir den Bepanthen Narbenroller empfehlen. Der hilft gegen wulstige Narben.
Ich brauchte ihn zwar nicht... Aber kenne ihn.

Gegen den Knubbel würde ich erstmal ilon Salbe benutzen.
Ich würde vermuten, dass ggf eine Haarwurzel doof eingewachsen ist und es ein Abzess ist? Dagegen ist die super.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von LinchenBienchen am 27.07.2021, 22:10 Uhr

Also ich kann dir leider nicht weiterhelfen was den Knubbel anbelangt, aber denke du solltest es abklären lassen.

Allerdings ist meine Narbe auch noch eher rötlich uns auf keinen Fall "hell und unauffällig". Mich stört es jetzt nicht so sehr, ist ja maximal tief in der Bikinizone. Ein bisschen wulstig ist die auch noch, wäre ja schön wenn da dieser Narbenroller von Bepanthen hilft. Meint ihr der hilft auch noch jetzt nach gut 7 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von NaduNadu am 28.07.2021, 11:40 Uhr

Ja sicher

Sonst mit Procain unterspritzen lassen. Am besten gyn Naturheilkunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis

Antwort von LinchenBienchen am 29.07.2021, 18:55 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Mamas, wie gehts euch?

Ich muss zugeben - irgendwie hatte ich schon gehofft oder gedacht, dass sich das alles, abgesehen von der optischen Kennzeichnung, wieder so richtig erholt. Aber es fühlt sich auch nach 7 Wochen noch arg „komisch“ an. Schmerzen habe ich keine mehr, das wäre ja nach so langer ...

von Renilein9 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wer von uns bekommt denn alles einen Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Seit dem Gespräch in der Klinik zur Geburtsplanung weiß ich nun, dass es dieses mal ein Kaiserschnitt bei mir wird. Am 9.November ist es dann soweit. Und ganz ehrlich.....Ich hab doch echt irgendwie bisschen ...

von Schrumsel, 37. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Haben den Kaiserschnitttermin ;-)

Ich war heute im KH bzgl Wunschkaiserschnitt aufgrund meiner Krankenvorgeschichte und Alters . Die Ärztin meinte , dass es kein Wunschkaiserschnitt wäre , sondern sie es mir auch empfohlen hätte . Ich habe Faktor V Leiden also eine Blutgerinnungsstörung sowie ...

von Lenie78, 32. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplaner Kaiserschnitt

Hallo hallo Mädels , Wer hat auch sein Datum an dem er seinen kleinen Schatz in den Armen halten darf . Bei mir ist es am 9.11 soweit :) langsam bin ich echt aufgeregt. Welche Gründe haben die KS bei ...

von Jana 0691 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.