November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 17.07.2021, 14:33 Uhr

Tagschlaf

Hallo, mich würde interessieren, wie viele Tagschläfchen eure Mäuse noch machen?

Wir sind bei 3-4, Wachphasen so 2-2,5 h. Der 4. Schlaf ist oft spät, sodass das Bettgehn dann länger dauert, teils versuchen wir, den 4. Schlaf wegzulassen, das ist aber sehr anstrengend.

LG

 
5 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von Stella1983 am 17.07.2021, 14:39 Uhr

Wir haben hier noch 2- 3 mal am Tag ein schläfchen. Vormittags eins von ca.30 Minuten, Mittags bzw je nachdem Nachmittags 1-3 Stunden und wenn ich sie früh wecke dann spät Nachmittags nochmal 20 Minuten. Ins Bett geht sie zwichen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr. Auf steht sie um 9 Uhr ungefähr. Mit vielen still unterbrechungen derzeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Katinka02 am 17.07.2021, 14:45 Uhr

Oh 9 Uhr aufstehen ist gut.
Bei uns zurzeit 6 Uhr
Schläft dafür so um 19.30 Uhr ein.
Die Nächte sind auch unruhig, meist alle 2 h wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 18:52 Uhr

Nachts schläft meiner von 21/22 Uhr - 6/7 Uhr dann gibt's erstmal ne Stinkewindel

Nachts trinkt er meist nur etwas schläft aber in der Regel gut.

Tagsüber schläft er wenn er müde, ist meist so 4/5 x 30 min, selten - 2 Std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Sunnyani am 17.07.2021, 23:12 Uhr

Bei uns sind es meist 3 Schläfchen am Tag.
Aufstehen tut er entweder 6 Uhr oder 8 Uhr je nachdem wie er wach wird, wenn die große aufsteht für die Kita. So schläft er am Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Vormittags, Mittags und Nachmittags wird geschlafen jeweils zwischen so eine oder zwei Stunden.
Ins Bett geht er zur Zeit leider erst ca 22 Uhr.
Nachts wird er auch mehrmals wach zum trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Sophie143 am 18.07.2021, 10:03 Uhr

Wir sind bei 2-3 Schläfchen am Tag. Meist alle 3-4 Stunden und oft nur für 30 Minuten. Ein Schlaf ist manchmal etwas länger - aber nur wenn absolute Ruhe ist und ich am besten mit dabei liege ;)
Nachts schläft sie von 19 Uhr bis 2/3 Uhr - dann wird einmal gestillt und dann meist nochmal so bis halb 6/6, danach stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.