November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87 am 05.07.2021, 9:55 Uhr

Trinkwasser frage

Hallo.

Ich bin ein wenig verunsichert. Man sagt ja das Babys Natrium armes Wasser trinken sollen.
So wir haben Selters zuhause. Ich habe ihr auch schon extra Baby Wasser gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen das in dem babywasser viel mehr drin ist wie bei Selters. Ich hänge mal Fotos an.
Also kann ich ihr auch unser Wasser geben oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Cassia87 am 05.07.2021, 9:56 Uhr

Und hier Selters

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Sunnyani am 05.07.2021, 10:27 Uhr

Auf dem meisten Selters steht drauf für Babynahrung Zubereitung geeignet. Das kannst du dann nehmen. Wenn es bei uns Wasser gibt gibt es Leitungswasser. Das wird bei uns jährlich getestet und ist top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Monia93 am 05.07.2021, 10:48 Uhr

Bei uns gibt es auch Leitungswasser und auch sonst würde ich normales stilles nehmen was ihr auch trinkt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Cassia87 am 05.07.2021, 10:51 Uhr

Ich habe jetzt auch mal Leitungswasser abgekocht. Auf unseren Selters steht es nicht drauf. Hab dort angerufen und gefragt aber dazu gäbe es keine Analysen und sie geben keine Auskunft darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Yvi2020 am 05.07.2021, 14:55 Uhr

Ich hab am Anfang auch Leitungswasser abgekocht, das mochte unser Kleiner aber nicht.
Nehme nun auch stilles Wasser wo drauf steht"Für Säuglingsnahrung geeignet"
Das liebt er:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Chrisi90 am 05.07.2021, 15:02 Uhr

Bei uns gibts auch Leitungswasser. Ich koche es nicht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von Lana-37 am 05.07.2021, 19:43 Uhr

Bei uns gibt es ganz normales Leitungswasser. Wird auch nicht abgekocht. Laut unserem Kinderarzt sollte man das nur machen, wenn man im Haus sehr alte Leitungen hat oder generell das Wasser hart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser frage

Antwort von SunnyNanni am 09.07.2021, 10:18 Uhr

Da möchte ich hinzufügen: oder das Leitungswasser nicht als Trinkwasser für Säuglinge und Kleinkinder geeignet ist.

Ich nehme immer Wasser für ihren Brei mit, wenn ich zu Freunden ohne Baby fahre. Weil die eventuell nicht darüber informiert sind ob ihr Leitungswasser geeignet ist oder nicht.

Bei uns ist das Leitungswasser nämlich für Erwachsene und Kinder ab 6 zugelassen als Trinkwasser. Für Haushalte mit Babys und Kleinkindern gibt es einen Zuschuss zur Beschaffung von Trinkwasser für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.