November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii am 12.08.2021, 9:07 Uhr

wo sind die stolzen Rabenmütter...

man bekommt ja ständig Ratschläge von anderen und und und... ich bin da ja sehr schlagfertig
ich dachte mir ich muss jetzt mal die häufigsten Punkte aufschreiben...

also Rabenmami weil..

- ich mein Baby mit dem essen experimentieren lasse und das gematsche selber liebe
- mein Kind mit den Fingern essen darf
- ich mein Kind wenn es alles auf den Boden geworfen hat am Boden fertig essen lasse und mich sogar dazu setzte
- ich mein fast 9 Monat altes Baby einfach seine wut raus schreien lasse wenn ihm was nicht so gelingt, daneben sitze und ihm beistehe und da bin wenn er dann doch kuscheln möchte
- ich meinem Kind Pancakes zum Frühstück mache und diese auch manchmal wenn viele übrig sind als Abendessen
- ich mein Baby entscheiden lasse wann es müde ist und schlafen möchte
- ich mein Kind entscheiden lasse wann und wie viel Flasche es trinken möchte
- mein Kind so gut wie nie Socken an hat
- mein Kind ohne Gewand draußen in Wiese bei warmen Temperaturen einfach rum krabbeln lasse
- wir nicht all zu viel spielsachen haben und mein Baby sich zb. mit Töpfen- Schüsseln und Kochlöffeln beschäftigt
- ich bei Batteriebetriebenen Spielsachen gleich die Batterie raus nehme
- wir nach fast 9 Monaten einfach immer noch keinen geregelten Tagesablauf haben und ich und mein Mann es genau so lieben und unser kleiner Krabbel-Käfer trotzdem super ausgeglichen und sehr selten schlecht gelaunt ist

erzählt doch mal was euch zu "Rabenmamis" macht

 
12 Antworten:

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Kugelzeit2020 am 12.08.2021, 13:25 Uhr

Oh man du arme die Punkte die du aufzählst machen wir auch...aber bei uns gibt es grad nur begeisterten Zuspruch. Meine Schwiegermutter wäre gern selber noch mal Jung Mama und würde es gern so machen wie wir heute. (Etwas deprimierend für meinen Mann der sich immer anhören muss wie "schlecht" er groß geworden ist ) Bei uns war kurz Thema das ich sie hab auf mir schlafen lassen oder noch lasse wegen der Gefahr des Kindtots aber das habe ich gleich abgebügelt.

"Rabenmama" ist für mich übrigens ein Kompliment denn es gibt kaum eine andere Vogelart die sich so aufopferungvoll und lang um ihre kleinen kümmert wie eine Rabenmama. Sogar noch über die Zeit des Flügge werdens hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Stella1983 am 12.08.2021, 16:29 Uhr

Ich bin laut meiner Mutter eine "schlechte" Mutter weil meine 8,5 Monate alte Tochter noch nie in ihrem Bett geschlafen hat. Ich habe sie von Anfang an auf bzw neben mir schlafen lassen.
Dann weil ich ihr zum Frühstück eine halbe Waffel mal gegeben habe, war weil ich schnell los musste und ich da bei Brot noch etwas Angst hatte
Und natürlich weil ich immer noch nach Bedarf Stille und das ist oft, meist will sie nur nuckeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Yvi2020 am 12.08.2021, 21:40 Uhr

Wie heftig sich einfach unsere Generation schon von der vorherigen unterscheidet oder?
Ich höre glücklicherweise aus meinem Umfeld selten direkte "Kritik" aber ich weiss genau, dass sich die "Älteren" wundern, dass ich immer noch stille. Ich glaub ich laufe schon unter Langzeitstillerin mit 9 Monate altem Baby Außerdem geht natürlich GAR NICHT dass der Kleine quasi auf meinem Arm lebt, was nun weniger wird, weil er inzwischen krabbelt wie ein Weltmeister
Und verwöhnt ist der Kleine auch, weil ich ihn direkt hochnehme wenn er mal weint.
So viel zu uns

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Monia93 am 12.08.2021, 23:16 Uhr

- manchmal lasse ich Lio morgens schnell im Schlafanzug um zur Kita zu gehen,am Nachmittag fällt mir dann manchmal auf das er ihn immer noch anhat, Uuuups!

- Lio darf ALLES bei uns mit essen, das sorgt oft für Entsetzen.

- wir wohnen ganz oben und als wir unten am Auto waren hatten wir auch schonmal den Maxi Cosi inkl kind oben gelassen

- wir lassen unsere Kinder solange im Bett wie sie das wollen die letzte ist mit 3 ausgezogen, pünktlich zur Geburt ihres Bruders

- ich lege ihm manchmal leckere Sachen hin wenn ich zu tun habe Maisstangen und Co!

Das war ne Kurzfassung von uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Cranberrie am 14.08.2021, 22:33 Uhr

Ich kontere immer sofort wie aus der Kanone -
Also von der Seite vollquatschen ist bei mir gar nicht drin und schon gar nicht, wenn mich einer zu MEINEM BABY mit irgendwelchen DDR Erziehungsratschlägen zutexten will!!

Ich nehme mein Baby hoch wenn es weint
Ich kümmere mich um mein Baby wenn es mich nachts braucht
Ich lasse es nicht durchschreien - Ja ich verzichte auf meinen Schlaf
- bis hierhin heißt es ich VERWÖHNE mein Kind -

Im Restaurant, bei Bekannten, Familie wenn wir zum Essen eingeladen sind & meine kleine dann nicht im Stuhl/Wagen sitzen will, steh ich vom Tisch auf und geh dann mit ihr ne Runde spazieren.
WIE KANN ICH DENN SO UNHÖFLICH SEIN UND EINFACH AUFSTEHEN - geht ja gar nicht
5min später schläft sie dann und es ist alles gut. Sie ist nämlich zufällig dann immer müde, wenn wir irgendwo gegen 13:00 essen müssen.
Auch hier lasse ich sie nicht die ganze Zeit brüllen.

Und ja wir stillen auch noch - und das auch solange sie es will.

Und wir haben auch keinen Ablauf.
Wenn sie wach wird stehen wir auf und wenn sie gegen 21/22 Uhr müde wird gehen wir ins Bett.
Ich brauche sie doch nicht ZWINGEN sich 18 uhr in ihr bett zu legen und dann uns allen nur stress antun. Kinder sind doch keine Maschinen!


Aber der Hauptgrund warum ich die ÜBELSTE Rabenmutter bin, ist dass ich mich nicht impfen lasse und meine Tochter also scheinbar nicht schützen will. Da erspar ich mir einfach jegliche Diskussion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von NaduNadu am 15.08.2021, 14:26 Uhr

Find ich alles gut...

Aber Batterie aus Spielzeug na na na

Nicht viel Spielzeug.... Ähm ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von NaduNadu am 15.08.2021, 14:29 Uhr

Finde ich ganz normal... Alles andere wäre undenkbar. Allerdings schläft mein Baby neben mir gekuschelt. Auf mir kann ich nicht, will er aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von NaduNadu am 15.08.2021, 14:31 Uhr

Oh mit Maxi Cosi oben lassen kann ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von NaduNadu am 15.08.2021, 14:33 Uhr

Toll toll toll

Impfen (Corona) Ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Evelina86 am 15.08.2021, 19:57 Uhr

Und wieso lasst ihr euch nicht impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von NaduNadu am 17.08.2021, 3:18 Uhr

Ich hatte es vermutlich schon...

Da wurden aber nur China Reisende getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo sind die stolzen "Rabenmütter"...

Antwort von Lisa-T am 19.08.2021, 19:40 Uhr

Ich verwöhne meine 9 Monate alte Tochter auch, weil wir sie mittags beim Familienessen bei gefühlt 35 Grad im Schatten nach Hause zur Schwiegermama gebracht haben. Wie kann man nur ein Kind, das einen hochroten Kopf hat und nur am Schreien ist ins kühle Haus bringen? (Ironie off)

Wenn es nach meiner Oma geht, ist meine Tochter sehr verwöhnt. Auch weil ich sie nicht alleine schreiend einschlafen lasse, sondern sie am Arm ein wenig schaukeln muss. Und auch hochnehme, wenn sie es möchte. Ich sitze immer bei ihr auf dem Boden und spiele mit ihr. Wenn sie an der Hand gehen möchte, dann mache ich das auch. Und ich esse mein Essen auch regelmäßig kalt, weil ich vorher meine Tochter füttere bzw. brauche ich ewig, weil sie bei mir mitessen darf.

Ich bin sehr froh, dass ich so viel Zeit habe, um mich auch so um meine Tochter zu kümmern. Der Erziehungsstil von früher, wo man während der Arbeit auf dem Hof noch Kinder versorgen musste und auch regelmäßig schreien lassen musste wäre nichts für mich. Aber die vorherigen Generationen hatten es auch nicht leicht. Hab mal gelesen, dass das sogar so gewollt war um (vor allem in der NS-Zeit) gute Soldaten daraus zu machen, weil sie so gefühlsarm und steuerbar wurden. Und den Müttern die sich doch um ihre Kinder kümmerten wurde Angst gemacht mit der Aussage, dass man sie verwöhnt. Auch von der Gesellschaft kam Druck, weil ja die Mehrheit so handelte.

Also liebe Mamis! Ihr seid toll! Macht weiter so und lasst euch nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.