November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 04.08.2021, 10:13 Uhr

Beikost und Flasche

Hallo in die Runde,

wie ist das denn bei euren Mäusen mit dem Zusammenspiel aus Beikost und Flasche? Wir sind mittlerweile an guten Tagen bei 3 Brei Mahlzeiten und das auch mit recht guten Mengen. Seit ein paar Tagen verweigert der Kleine jetzt seine Milch irgendwie komplett. Wasser trinkt er nur ein paar Schlucke, da kommt nicht viel zusammen. Habt ihr da nen Richtwert wie viel Milch noch notwendig wäre oder Flüssigkeit im allgemeinen? Ab wann fallen die Fläschchen denn weg?

 
3 Antworten:

Re: Beikost und Flasche

Antwort von AmselBaby am 04.08.2021, 14:02 Uhr

Ich meine bis 1 Jahr sollten es noch 2 Still- oder Flaschenmahlzeiten sein. Vor dem ersten Geburtstag sollte jedenfalls nicht komplett auf Milch verzichtet werden. Vielleicht anders anbieten? Im Becher oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von NorSch am 04.08.2021, 18:44 Uhr

Welche Flaschen werden denn verweigert? Nach dem Brei oder davon unabhängige Flaschen?
Ich glaube, im Ernährungs Experten Forum mal was von 300 oder 400 ml Milch gelesen zu haben (da ist dann der Milchbrei aber schon mit drin).
Wir sind noch bei einer Flasche in der Nacht und bei einer am Morgen, mit je 150ml.
Als er komplette Portionen gegessen hat, habe ich einfach die Flasche weggelassen und dachte, wenn er sich nicht beschwert, wird es wohl so passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Flasche

Antwort von Lisa-T am 05.08.2021, 15:11 Uhr

Wir hatten auch mal so eine Phase. Da hat unsere kleine zwar nur 1 Breimahlzeit gegessen, aber auch nur ein paar Schluck Wasser und wenns hoch kommt 150ml Milch über 24h. Das ganze hat 3-4 Tage gedauert. Dann war alles wieder normal und nach ca 1 Woche nochmal ein paar Tage.
Hab da auch mit dem Kinderarzt gesprochen, da man sich ja auch mal Gedanken drüber macht.
Seine Antwort: Ist nicht schlimm. Das Kind holt sich schon was es braucht. Einfach immer wieder anbieten. Solange sie zufrieden wirkt und ausreichend nasse Windeln am Tag hat ist das kein Grund zur Beunruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschenwärmer und Sterilisator ?

Hallo Ihr Lieben , Kann eine von euch mir einen Flaschenwärmer und Sterilisator empfehlen? Ich kenne die Marken Nuk, Philips Avent und Reer. Ist eine davon empfehlenswert ? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

von FirstBaby2022, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Timing Beikost

Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage. Also wir machen schon lange Beikost, aber eine ganze Mahlzeit wird nur ab und zu ersetzt, wenn ich den richtigen Moment erwische. Nachmittags klappt es oft, aber früh und Mittags nur selten. Ich hab das „Problem“, dass wir zwar ...

von Taetae 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, Essen eure Babys alle schon feste Sachen? Mein kleiner Mann verweigert alles was ich ihm anbiete wenn es vom Löffel kommt. Und wenn ich ihm etwas in die Hände gebe z.b ein Brötchen, schmeißt er es weg. Hat jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte. ...

von Jana 0691 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Umgewöhnung auf Flasche - Tipp

Hallo Da hier ja einige auch das Problem haben, dass die Flasche verweigert wird, wollte ich euch gerne mitteilen wie wir es geschafft haben . Zum einen das wichtigste ist die eigene Einstellung und Geduld. Zum ...

von Adjana89 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie läuft die Beikost?

Huhu, Wie läuft es denn bei euch? Kocht ihr selber oder Onkel Hipp? Gläschen Menüs werden kaum angerührt. Der Prinz möchte stückig und selbstgekocht Da ich kaum Platz habe zum Einfrieren, weck ich fast alles ein. Bis auf Marmelade, ...

von Taetae 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Flasche

Hallo ihr lieben :) Meine Maus ist 6 Wochen alt und ich stille das klappt auch super nur wenn ich mal etwas länger weg bin möchte ich vorher abpumpen damit mein Mann die Flasche geben kann. Welche Flasche würdet ihr da empfehlen? Habt ihr Erfahrungen ? Ich schwanke zwischen ...

von m.sn 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche und bekost

Hallo zusammen, habe mal eine doofe Frage Wie ist das wenn er jetzt bald seinen 3. Brei am Tag bekommt ?Also haben dann auch 3 breis am Tag, die er komplett mit 190 g auf isst. Bisher dann noch zwei Flaschen - einmal um 0 einmal um 6, wie von HIPP empfohlen jeweils 200 ml (5-6 ...

von kathagen93 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Beikost nur bio?

Hallo ihr Lieben, Ich hab auch mal eine Frage zur Beikost, vorallem weil ich beim Pekip verunsichert wurde... hier wurde uns gesagt, dass wenn wir jetzt Beikost selbst reichen (egal ob Brei oder fingerfood) es Demeter Qualität sein muss (nichtmal bio aus dem Supermarkt sei ...

von Ranjali 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallooo :) habe mal ne Frage an die erfahrenen Mamas :) wir machen den Gemüse Brei aktuell selber. Nun würde ich gerne Fleisch dazu geben. Habe gelesen man soll das Fleisch separat als fleischbrei machen soll und dann einzeln dazu geben soll zu dem Brei? Wie macht man das? ...

von kathagen93 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.