November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 30.08.2021, 11:30 Uhr

kurzes Mimimi

Kennt das noch jemand von euch?

Ich bin die erste von meinen Mädels die ein Baby hat. Unter der Woche müssen alle arbeiten, am Wochenende gehen sie alle feiern. Und ich sitze hier zuhause mit Baby.

Würde untertags gerne öfter etwas unternehmen, aber "alleine" macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich hab eine Arbeitskollegin mit Baby im gleichen Alter, die sehe ich aber nur so alle 3 Monate. Und eine Freundin mit Baby, die aber etwas weiter weg wohnt bzw. momentan viel unterwegs ist und mit ihrer Schwester (ebenfalls mit Baby) viel unternimmt.

Finde das so ätzend.. Die meisten Freunde melden sich sowieso nicht mehr. Hab schon gewusst, dass sich der Freundeskreis reduziert. Aber dass es gefühlt keinen mehr interessiert wie es mir geht, finde ich echt verletzend.

 
4 Antworten:

Re: kurzes Mimimi

Antwort von Kugelzeit2020 am 30.08.2021, 15:51 Uhr

Hey...das ist ja blöd hast du in der Umgebung keine Möglichkeit einen Kurs mit Baby zu machen? Da lernt man ja immer auch andere Mütter kennen und eigentlich sollten solche Sachen jetzt ja wieder starten Ich kann das gut verstehen es ist wirklich frustrierend wenn man merkt wie die Präferenzen der Freunde so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Mimimi

Antwort von anny_may am 30.08.2021, 19:33 Uhr

Ich fühle mit dir Nur eine Freundin von mir hat ein Baby und sie wohnt jedoch 1h entfernt. Die meisten meiner Freunde können mit der Kleinen nicht viel anfangen und distanzierten sich. Ich hatte die Chance im Rückbildungskurs, im Krabbeltreffen der Gemeinde und in einem Online Forum 3 richtig tolle Mamafreundinnen zu treffen. Gib nicht auf und sei auch nicht Schüchtern andere Mamas anzusprechen, ich denke uns geht es allen etwa gleich. Drücke dir die Daumen, dass du bald tolle Mamas kennenlernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Mimimi

Antwort von Yvi2020 am 30.08.2021, 21:46 Uhr

Huhu,
mir geht es ähnlich.
Zum Glück hat sich niemand distanziert, aber ich wünschte mir auch Kontakt zu andern Müttern.
So schön es ist von meinem Umkreis auch mal Geschichten von Arbeit etc. Zu hören hätte ich doch gerne jemanden mit Baby im gleichen Alter zum Austauschen.
Gar nicht so leicht, das stimmt.
Starten aber nun mit der Krabbelgruppe also bin ich gespannt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Mimimi

Antwort von Cranberrie am 03.09.2021, 7:22 Uhr

Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich kann dir nur sagen dass es bei mir genauso ist. Vor allem weil die meisten Freunde erst frühestens ab 30 überhaupt an Kinder denken, da Ihnen die Karriere und Jugend Zeit irgendwie wichtiger ist und dann gehen die Interessen halt auseinander, wir sind so um die 25. Da kannst du auch nicht mehr fixen. Wir können nur unsere Einstellung zu den Dingen ändern und uns neue Leute suchen die zu unserem Lebensmodelle passen.. Krabbelgruppen, immer so öffentlichen Spielplätzen gehen, Baby-Baden in der Schwimmhalle..
Aber das wichtigste ist, dass du dich auf dich konzentrierst und niemand hinterher trauerst, denn das ist verschwendete Energie und wahre Freunde waren es dann sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.