November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_33 am 26.08.2021, 12:56 Uhr

Zähne

Hallo ihr lieben Mamis

Mit den Zähnen gehts bei uns sehr gut voran, aktuell kommt zahn nr. 5 ..

Wann geht ihr denn zum ersten Mal zum Zahnarzt?

Danke für eure Antworten und Erfahrungen

 
9 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Sunnyani am 26.08.2021, 16:30 Uhr

Bei uns sind jetzt in 1,5 Monaten gleich 5 Zähne gekommen. Aktuell kommt langsam der sechste. Er ist sehr wehleidig.
Meine Tochter bekam die Zähne eher, aber dafür nicht so schnell hinter
Einander.

Mit meiner Tochter war ich kurz vor dem 3 Geburtstag das erste Mal. Meine Zahnärztin sagte immer das reicht. Mit ihm werden ich das auch machen, wenn er vorher keine Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Lisa-T am 26.08.2021, 20:00 Uhr

Bei uns kommt aktuell auch Zahn Nummer 6.

Es reicht das erste Mal zum Zahnarzt zu gehen, wenn alle Zähne dann da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Monia93 am 26.08.2021, 20:09 Uhr

Lio hat noch keine Zähne mit meinem Sohn war ich kurz vorm 3. Geburtstag aber auch nur weil er gestürzt ist und ein Zahn weg war... ich finde 3/4 jahre reicht. Mit meiner Tochter gehe ich nächste Woche das erste mal da ist sie 3 1/2. Ich finde es schöner wenn man geht wenn die Kinder auch alles verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Kugelzeit2020 am 26.08.2021, 21:58 Uhr

Wir haben jetzt 6 Zähnchen und der letzte hat auch ordentlich geärgert

Wir waren gestern das erste mal beim Zahnarzt, da es auch für mich eine neue Ärztin war.

Sie war super lieb hat mir noch ein paar Tips mit auf den Weg gegeben und meine Kleine konnte bei mir zusehen und es schon mal ein wenig kennenlernen. Ich finde es gut so denn dann ist es etwas normales für sie wenn doch mal was mit den Zähnchen sein sollt und die Zahnärztin und auch meine Kinderärztin begrüßen diese frühen Kontrollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von SabrinaO. am 26.08.2021, 23:29 Uhr

Die allgemein gültigen Empfehlungen, auch von der KZBV besagen, dass man ab dem ersten Zahn das erste mal zum Zahnarzt gehen sollte aber grundsätzlich am Besten vorm 1. Geburtstag.

Wie man das dann schlussendlich wirklich handhabt, muss man für sich entscheiden. Unsere Maus hat auch schon ein paar Zähnchen, wir waren aber noch nicht da. Ich selbst muss im Dezember wieder hin und werde für sie dann direkt einen Termin mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von SabrinaO. am 26.08.2021, 23:29 Uhr

Die allgemein gültigen Empfehlungen, auch von der KZBV besagen, dass man ab dem ersten Zahn das erste mal zum Zahnarzt gehen sollte aber grundsätzlich am Besten vorm 1. Geburtstag.

Wie man das dann schlussendlich wirklich handhabt, muss man für sich entscheiden. Unsere Maus hat auch schon ein paar Zähnchen, wir waren aber noch nicht da. Ich selbst muss im Dezember wieder hin und werde für sie dann direkt einen Termin mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Chrisi90 am 28.08.2021, 15:42 Uhr

Wir machen 2x im Jahr einen Termin für die Familie. Da ist das Baby dann sowieso dabei. Ich bin froh, dass wir schon von Anfang an gegangen sind. Dann hat er keine schlechten Erfahrungen dort sammeln müssen. Mit 3 musste jetzt der Zahn ein wenig eingeschliffen werden, da er mit einem unterem kollidiert ist; das hat ihn nun gar nicht gestört und er wusste, dass es im Anschluss was aus der Spielkiste dort gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Erdmaennchen am 28.08.2021, 20:26 Uhr

Hey :)
Bei uns (9,5Monate) sind in den letzten 10 Tagen die ersten 5 Zähne gleichzeitig gekommen
Wir nehmen unsere Kleine immer zu unseren Terminen mit, damit sie sich schonmal an alles dort gewöhnen kann :)
Letztes mal saß sie sogar mit Papa kurz auf dem Stuhl
Unsere Ärztin meinte, dass ja meist eh nichts gemacht werden muss oder so...aber fürs kennenlernen ist es gut, früh genug anzufangen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von IzzyP am 28.08.2021, 20:52 Uhr

Hier kommt gerade der 8. Zahn.
Wird nächste Woche 9 Monate und ich habe für Oktober einen Termin bei ner Kinderzahnarztpraxis ausgemacht.
Haben bereits mehrere Zahnbürsten in Gebrauch, der Kleine putzt selbst am liebsten mit dem Silikonfingerling.
Da wir noch Stillen bis kurz vor Einschlafen putzen wir immer Morgens zusammen und nach der letzten Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hi ihr Lieben bisher hab ich dem kleinen Wochenlang selbst Bürsten lassen obwohl da sinnloserweise ab 6 Monaten drauf steht, so hätten die beim zahnen gar nicht helfen können. Jetzt wo die 2 Zähne fast komplett draussen sind putze ich morgens im Hochstuhl und abends mit den ...

von atommaus87 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen. Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. ...

von kalypso 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Rollmops und Zähne

Huhu Einen wunderschönen Mutter Tag wünsche ich euch!!! Ich wollte euch mitteilen das unser süßer seit ein paar Tagen quer durch die Wohnung rollt

von subidu 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Jetzt schon Zähne putzen...

Mein Kleiner wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Und was fühle ich heute als er bei mir auf dem Finger kaut? Scharfe Kanten die durchs Zahnfleisch kommen. Eigentlich ja ein schöner Meilenstein...Aber ich hatte gehofft wir hätten noch Zeit mit dem ...

von Schnuppel 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Fragen

Hallo ihr Lieben... unglaublich! Mein Schatz hat nach genau 16 Wochen endlich keine Bauchschmerzen mehr und pupst zwar lautstark aber nicht mehr unter Schmerzen und dann... Sitzen wir gestern in gemütlicher Runde und sehen die ersten weißen spitzen durch das Zahnfleisch ...

von makkipakki 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne kommen durch

Vor ein paar wochen sind sie eingschossen jetzt kommen sie durch Allerdings oben und nicht unten wie üblich Wie sieht es bei euch aus ? Max ist am Sonntag 3 Monaten gewesen

von sabine1991 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.