November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holi08, 10. SSW am 03.04.2016, 10:08 Uhr

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll vor und minimiert das Brechreizgefühl.

Es gibt aber auch einen Akkupresurpunkt direkt zwischen Lippe und Kinn siehe Bild...

KG24 rosa

Drückt da mit eurem Finger / Fingernagel rein und atmet durch die Nase, da dann das Zäpfchen nicht wackelt. Minimiert auch den Brechreiz.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

Antwort von Merle83 am 03.04.2016, 10:28 Uhr

ich kann zähne putzen aber finde deinen post interessant
danke
wird sicher einigen helfen können =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

Antwort von holi08, 10. SSW am 03.04.2016, 10:55 Uhr

Das freut mich das es bei dir gut klappt, ich habe zum Glück auch keine Probleme. Aber ja vielleicht hilft es jemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

Antwort von Leela0815 am 03.04.2016, 11:16 Uhr

Oh ja, ich hatte eh schon jahrelang das Problem, dass ich früh morgens beim Zähneputzen nur schwer am Brechreiz vorbeikomme, aber jetzt ist es den ganzen Tag ähnlich unangenehm. Werde ich mal testen.
Muss ich denn drücken, einatmen und putzen gleichzeitig? Dabei verschlucke ich bestimmt aus Versehen meine Zahnbürste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leela0815

Antwort von holi08, 10. SSW am 03.04.2016, 11:30 Uhr

Du drückst wenn du merkst es wird unangenehm, ruhig etwas fester ist ja ein Druckpunkt. Das Atmen musst du ja machen vielleicht reicht es schon einfach nur zu drücken. Wenn nicht dann versuchen ganz normal durch die Nase ein und aus zu atmen. Da dient nur dazu, dass das Zäpfchen nicht in Bewegung kommt. Versuch es einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme auf der Arbeit?

Hallo zusammen! :) War heute bei meiner Hausärztin wegen anhaltendem Durchfall. Meine Frauenärztin ist momentan nämlich leider im Urlaub. Sie hat einen Ultraschall vom Baby und vom Darm gemacht. Bei dem Baby ist wohl alles okay aber der Darm machte Ihr Sorgen. War wohl unnormal ...

von Janina2611, 18. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Großen

Hallo an alle Mamis die auch ein Kind von 14 Kilo zuhause haben. Ich habe folgende Probleme. Und zwar wohne wir im 2. OG und ich komme augrund meines niedrigen Blutdrucks so schon kaum nach oben ohne aus den Latschen zu kippen. Mein Sohn wiegt 14 Kilo und kann noch keine ...

von Katy90, 6. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Miese Laune, Uebelkeit, Probleme mit Partner...

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 11. SSW und obwohl ich mich riesig auf das Kind freue ist meine Laune extrem schlecht... Normalerweise liebe ich jegliche Art von Essen - doch momentan kann man mich mit nichts zufriedenstellen. Mein Schatz kauft dauernd gute Sachen fuer mich ...

von Dutzi, 11. SSW 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Essen

Huhu, bei mir ist es so das ich irgendwie auf nix Appetit habe.... heute morgen hab ich in einen Toast mit Käse und Schinken gebissen und ihn wegwerfen müssen weil mir der Biss auf halben Wege entgegen kam, das Gleiche danach mit Toast und Erdbeermarmelade. Was hilft sind ...

von saka2607, 8. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.