November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90, 6. SSW  am 25.03.2016, 7:52 Uhr

Probleme mit dem Großen

Hallo an alle Mamis die auch ein Kind von 14 Kilo zuhause haben.

Ich habe folgende Probleme.

Und zwar wohne wir im 2. OG und ich komme augrund meines niedrigen Blutdrucks so schon kaum nach oben ohne aus den Latschen zu kippen. Mein Sohn wiegt 14 Kilo und kann noch keine Treppen steigen. Er ist ja auch erst 18 Monate. Da ich jetzt schwanger bin habe ich Angst, dass wenn ich ihn hoch trage, dass ich mich überfordere. Ich muss nach jedem Treppenabschnitt eine Pause einlegen. Und wenn ich oben angekommen bin muss ich mich jedes Mal erst für 5 Minuten hinsetzen. Das kann ja nicht gut sein. Habt ihr eine Lösung? Ich wäre ja für einen Treppenlift ich weiß echt nicht, wie ich es schaffen soll


Dann hab ich noch das Problem, dass der kleine immer so viel klettert und turnt. Auch auf mir. Ich kann ihm ja noch nicht erklären, dass er aufpassen muss. BZw kann ich das schon, aber er versteht es eben jetzt noch nicht. Bis das Kind da ist hat er es verstanden, dann ist er ja auch zwei xD aber ich habe ja jetzt das Problem. Er stellt sich auf meinen Bauch oder wirft sich auf mich drauf. Ist das sehr gefährlich? Wie geht ihr damit um?

Hab Sorge, dass da was passieren kann. Bin halt viel mit ihm alleine, da sein Papa im Schichtdienst arbeitet.

Danke für eure Hilfe

 
15 Antworten:

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Merle83, 9. SSW am 25.03.2016, 8:03 Uhr

Hallo
Als ich mit dem 2. schwanger was hab ich auch mein gyn gefragt wegen tragen vom 1. Kind
Der war 2
Aber es bleibt ja nicht ganz aus
Er sagte Kind tragen ist voll ok
Sonst hätte niemand 2 Kinder :)
Er sagte Kinder trägt man anders
Man Keine keine Kisten Kartons etc tragen

Wenn deiner noch keiner Treppe laufen kann du aber zu schwach bist grad, kann er die Treppen schon hoch krabbeln ?
Mit 18 Monaten können sie das doch

Wenn nicht wird er es die nächste Zeit schnell lernen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Junikäfer123 am 25.03.2016, 8:08 Uhr

Guten morgen :-)
Läuft dein kleiner denn schon? Dann könntest du ja mit ihm das Treppen laufen üben. Natürlich an der Hand und nur wenn er 'sicher' läuft. Nicht das er plötzlich zurück fällt. Das wäre nicht gut.

Auch Kinder mit 18 Monaten verstehen einen. Und zwar besser als du denkst. Erkläre es ihm immer wieder geduldig. Sag ihm das da ein Baby drin is sein Bruder oder seine schwester. Glaub mir, die Zwerge merken und verstehen viel viel mehr als wir denken. Sie wissen es nur bewusst zu ignorieren
Das wird Schon. Denke positiv und übe mit ihm. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 8:10 Uhr

Okay gut. So tragen ist für mich kein Problem. Aber Treppen rauf ist ohne Kind schon ne harte Nummer xD

Naja, dann wird er es jetzt lernen müssen. Wenn er bisher hoch krabbeln wollte war uns das zu gefährlich, weil er immer nach der Hälfte runter krabbeln wollte. Aber dann wird er das halt doch lernen. Was anderes weiß ich auch nicht.

Danke dir.

Und wegen dem drauf springen auf den Bauch? Bzw das klettern auf mir?! Hast du da auch einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 8:14 Uhr

Laufen kann er wie ne eins. Haha. Treppen laufen üben wir jeden Tag, aber er will hoch gehen wie Mama und nimmt jede stufe mit nur einem Fuß. Er will es anders nicht. Ich versuche es jedes mal zu zeigen, dass er den anderen Fuß erst mit auf die Stufe nehmen soll und dann weiter. Dann wird er sauer. Naja. Jetzt gibt's keine Ausreden mehr für mich. Ran an die Erziehung hahaha.

Danke auch dir. Ich versuchs mal mit erklären. Er ist ja auch nicht dumm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Merle83 am 25.03.2016, 8:23 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 3 und der klettert auch auf mich oder springt
Ich fang ihn ab und sag ihm
Nein mach das bitte nicht das tut mir weh
Das versteht er. Mscht es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Junikäfer123 am 25.03.2016, 8:30 Uhr

Ich glaube in nem Mehrfamilienhaus würde ich nicht wollen das er hoch krabbelt. Bin ja sonst eher nicht so etepetete und bei mir liegt auch mal ne halbe Woche Dreck bis ich Staub sauge, aber Treppenhaus mit dreckigen Schuhen is ne andere Nummer.... :-) ihr schafft das schon. Vll kannst du dir nächste Zeit mit ihm zusammen Stufe für Stufe laufen (oder meintest du das damit wo er dann immer sauer wird? Hab das nicht ganz verstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Merle

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 8:30 Uhr

Wenn er drei ist glaube ich auch dass es das gut versteht. Meiner ist ja erst 1,5 Jahre. Da ist das mit dem Verständnis etwas schwieriger aber das muss er verstehen lernen. Ich hab jetzt fast einen Monat damit verbracht dem Kind ein "nein" so begreiflich zu machen, dass er es auch umsetzen kann. Das war ein hartes Brot xD ea ist echt leichter ihm neue Tanzschritte bei zu bringen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Junikäfer123 am 25.03.2016, 8:31 Uhr

Ah jetzt hab ichs verstanden. Du zeigst ihm das schon mit einzelnen Stufen laufen.

Jaaa... Hahaha xD jetzt beginnt die zeit der Erziehung laaaach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Merle

Antwort von Merle83 am 25.03.2016, 8:32 Uhr

Lach glaub ich

Aber wenn er das macht sag mal aua aus und sei traurig
Emotionen kann er sofort einordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Merle83 am 25.03.2016, 8:33 Uhr

Aber nur so lernt er es
Man kann sich in der Wohnung Händewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 8:34 Uhr

Ja es ist ein Mehrfamilien Haus. Aber hier wird drei mal die Woche von einer reinigungsfirma gewischt. Sind "nur" sechs Parteien. Ist also überschaubar. Ich bin da auch nicht so die Sagrotanmutti xD absolut nicht. Dann werden halt Hände gewaschen. Irgendwie muss ich das mit dem Kind ja hinkriegen. Vielleicht entwickelt er ja seine eigene Technik. Muss ich mal sehen.

Und ja, jede Stufe einzeln nehmen bringt ihn zur weisglut. Das geht ihm einfach nicht schnell genug. Den Zahn ziehe ich ihm auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von majo, 6. SSW am 25.03.2016, 9:13 Uhr

wie wäre es wenn er dir Treppen alleine hochgeht und die hinter ihm bist? bzw seine Hand hälst? Wenn er das eh noch nicht so gut alleine kann, muss er sowieso auf jeder Stufe Pause machen.
Wegen dem Tragen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hebe meinen fast Dreijährigen auch öfter am Tag hoch oder trag ihn schnell mal irgendwo hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Katy90 am 25.03.2016, 9:25 Uhr

Ihn so zu tragen ist auch kein Problem. Das wird erst blöd wenn der Bauch kommt denke ich. Treppen kann er alleine gar nicht. Maximal krabbeln. Aber da will er nach ein paar Stufen wieder zurück. Mal sehen. Irgendwann haben wir es ja alle irgendwie gelernt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Minne am 25.03.2016, 10:13 Uhr

Total schwierig.
Ich glaube, ich würde ihn wohl tragen, aber beim Treppe laufen unbedingt weiter am Ball bleiben.
Meine Tochter ist 2,5 und muss zwischendurch auch immer noch mal auf den Arm.
Ich versuche, sie auch mal auf Papa zu vertrösten. Dein Sohn wird es wohl nicht gleich verstehen, aber mit der Zeit schon. Und noch ist das Baby ja auch sehr geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Großen

Antwort von Katlhu am 25.03.2016, 18:38 Uhr

Wohnen im fünften Stock. Nehme meine auf die Schultern. So klappt das easy und ich bleibe fit. Einkäufe links und rechts. Bis mein Mann am Abend kommt haben die Einkäufe unten Beine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Essen

Huhu, bei mir ist es so das ich irgendwie auf nix Appetit habe.... heute morgen hab ich in einen Toast mit Käse und Schinken gebissen und ihn wegwerfen müssen weil mir der Biss auf halben Wege entgegen kam, das Gleiche danach mit Toast und Erdbeermarmelade. Was hilft sind ...

von saka2607, 8. SSW 09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.