November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 10. SSW am 02.04.2016, 22:08 Uhr

Schwanger im Sommer....

Huhu, wir sind ja direkt über den Sommer so richtig schwanger und somit wahrscheinlich die ein oder andere richtig dick. Sprich wir schwitzen uns den arsch ab. War schon mal jemand im Sommer schwanger? Was zieht man da denn dann an? (hab schon 2Winterkinder und war nie in der Hitze so richtig schwanger)

Ich schau jetzt schon immer bissl in ebay nach Sommersachen - aktuell wären sie ja günstig und brauchen tun wir es bestimmt.... Oh man in unserem Büro gibt es auch keine Klimaanlage ich glaub ich hab schiss vor der Hitze

 
16 Antworten:

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von holi08, 10. SSW am 02.04.2016, 22:09 Uhr

Dieser Gedanke kam mir auch schon. Ich habe den ersten im Juli entbunden das war schon nicht ohne. Aber jetzt diesmal ich glaube wir werden uns überraschen lassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Palimpalimpalim, 9. SSW am 02.04.2016, 22:14 Uhr

Also mein erstes Kind war im November geboren. Ich hab bis zum Schluss meine normalen Shirts getragen und viel Röcke. Long Shirts und Long Tops.
Mir hat immer mehr zum Ende die Jacke gefehlt, da ich zu geizig war mir eine winterjacke zu holen. Hab mir dann aber immer die von meinem Mann geborgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Junikäfer123 am 02.04.2016, 22:18 Uhr

Vorallem, werden wir in der Hitze tatsächlich Klamotten mit integriertem bauchband tragen? Oh man oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von JayJay04, 10. SSW am 02.04.2016, 22:24 Uhr

Oh mein Gott, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Wir haben im Büro ebenfalls keine Klimaanlage, sind direkt im 4.stock unter einem Flachdach und komplett verglast. Aber mit babybauch,????? Puuuhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von cyberzicke83, 10. SSW am 02.04.2016, 22:24 Uhr

Oh ja da graut es mir auch. Mein Sohn kam in Juli zu Welt da war ich schon froh als er endlich da war. Aber jetzt dauert es dann noch.
Ich schau bei Facebook in die umstandsmode gruppe. Da hab ich jetzt schon 3 Hosen her und ein shirt. Werde da jetzt noch nach kurzen Hosen gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von MäuschenNr.3 am 02.04.2016, 22:32 Uhr

Also ich hab Januar, April, Juli und Oktober im Angebot, kann mich nicht erinnern, dass das schlimm gewesen wäre.
Bei Oktober war mein Bauch nicht so riesig, da hatte ich hauptsächlich meine alten Shirts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Novembermum, 9. SSW am 02.04.2016, 22:35 Uhr

Huhu...
Ich habe ein paar tolle Schnittmuster für weite Sommerkleider, Wickelkleider und Umstandskleider gefunden und werde mir wohl das ein oder andere Teil selbst nähen.

Allerdings war ich auch neulich in der Stadt bummeln und habe bei NKD (!) ganz tolle Blusen und Oberteile für den Sommer gesehen. Die verkaufen da Kleidung von Größe 36-54 und die sind wirklich luftig, leicht und weit geschnitten. Für einen Sommer kann man auch mal NKD Blusen tragen, oder? Preislich liegen die Sachen zwischen 14 und 22 Euro.

Was ich mir unbedingt kaufen werde ist ein Badeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind im Sommer ja nicht hochschwanger

Antwort von Merle83 am 03.04.2016, 8:32 Uhr

ich hab mein kleinsten Anfang Dezember geboren und das war im Sommer kein problem
der Bauch war noch nicht soooo riesig und der Körper noch nicht so sehr belastet

das ist das mittlere Trimester-da sollte es uns doch am besten gehen =)

die anstrengenden Monate werden so ab september
und da wird's ja kühler =)

bikini an und Planschbecken in den garten
das ist mein plan

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Minne am 03.04.2016, 8:44 Uhr

Letztes Mal war ich mit dickem Bauch (wir sprechen hier von einem Bauch wie ein Medizinball, mindestens) im Hochsommer schwanger.
Leider hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft Krampfadern bekommen, also wurde ich jetzt zu Kompressionsstrümpfen verdonnert.
Ich bin schier weggeschwommen, so heiß war das.
Ich bin ziemlich groß, habe lange Beine, und lange Röcke sind bei mir maximal 3/4.
Und wenn ich bei der Arbeit war, ging nur Jeans (da eine lange zu finden, war auch schon schwierig).

Der Sommer war eine Katastrophe und ich war meistens drinnen. Das wird jetzt mit einem Kind von 2 J. nicht gehen.

Mir graut jetzt schon vor dem Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Novembermum

Antwort von holi08, 10. SSW am 03.04.2016, 9:20 Uhr

Das ist ja toll das du dir was selber nähen willst, kannst du dann gern mal zeigen wenn du magst.
Ich finde NKD geht auch ohne das man Schwanger ist, sich ist es nicht die Qualität und auch wo sie hergestellt werden die Sachen ist ja oft so ne Sache bei vielen Läden. Aber mal ehrlich, ich denke bei uns allen sitzt das Geld nicht so locker das man sich da gedankenlos in Shoppen stürzen kann. Daher danke für den Tipp da werd ich dann auch mal schauen.
Habe im letzten Jahr oft Shirts und Pullis für die Jungs da geholt, sogar ne Winterjacke für den Kleinen und bin ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Junikäfer123 am 03.04.2016, 9:27 Uhr

Hm ok wir hoffen einfach das der Sommer nicht so krass wird und wenn nur in unserem Urlaub

Ich kaufe zwar nicht bei nkd ein, aber gerne mal beim Kik. Ja ich weiß, Herkunft ist nicht so toll, aber die is ja bei h und m auch nicht besser. Finde manche sachen von Kik gut und man wäscht ja eh vor dem tragen.

Da bin ich ja gespannt wie des werden wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Pedi86, 9. SSW am 03.04.2016, 10:19 Uhr

da werde ich mich auch mal überraschen lassen....zur Not komme ich auf die Schnittmuster zurück, meine Mutter macht das sicher sehr gerne für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Sabrina-kathy am 03.04.2016, 12:09 Uhr

Hallo, ich habe letztes jahr im september entbunden und daher hochschwanger bei diesem heftigen sommer letztes jahr es war nicht gerade traumhaft so, aber es ging schon irgendwie. Hatte nur leider sehr viel mit wasser zu kämpfen. Aber häufige kühle fußbäder, sowie über die mittagshitze in der abgedunkelten wohnung damit die nicht so aufheizt und einem bequemen kleidchen, ging das super das wichtigste bei der kleidung vorweg ist, es soll möglichst bequem sein. Finde hochschwanger und dann noch bei der hitze fühlt man sich schnell unwohl in zu engen sachen. Hab hauptsächlich röcke und kleider getragen und davon auch sehr luftigen stoff. Aber ich denke das macht nicht viel unterschied ob sommer oder winter, zum schluss hin ist jeder froh wenn das würmchen endlich da ist
Ich wünsche euch eine schöne und angenehme kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Happy4, 7. SSW am 03.04.2016, 13:19 Uhr

Also ich denk der Sommer wird kein Problem .
Den wir sind dann noch nicht hochschwanger und so rund.
Genießt Den Sommer einfach mit kleiner murmel .
Und zur Kleidung Ich werde luftiges kleid oder Shirt und 3/4leggings tragen und im Garten sieht mich keiner da gibt's badehose und shirt.

Hatte meine letzte Entbindung Anfang September und die großen Dezember u.Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Miriam1981 am 03.04.2016, 14:17 Uhr

Das war einer meiner ersten Gedanken. ... oh gott über den Sommer wieder. Mein großer Sohn kam im September 2003 auf die Welt und da war damals der Jahrhundert Sommer, das war echt schlimm. Hatte ziemlich dicke Füße wegen dem Wasser. Ich hatte meist ein lockeres Kleid an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger im Sommer....

Antwort von Kimi96 am 03.04.2016, 14:34 Uhr

Mein Plan:
Luftige Sachen an und ab ins Freibad. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.