November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adjana89 am 05.03.2022, 16:22 Uhr

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben.
Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen und sieht schon sehr nach Zähnen aus.
Da er aber mein erstes Kind ist, fehlt mir da natürlich die Erfahrung. Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Menou am 07.03.2022, 17:37 Uhr

Hi,
Manche bekommen früher und manche später die Zähne und ich finde es sieht tatsächlich so aus als ob welche kommen würden? Geh Mal mit einem sauberen Finger drüber zur Not würde ich mir ein paar Schmerzmittel zur Seite legen, als die Zähne beim Großen durchbrachen gab es riesen Schmerzen und Blut, nur Ibusaft hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Menou am 07.03.2022, 17:37 Uhr

Hi,
Manche bekommen früher und manche später die Zähne und ich finde es sieht tatsächlich so aus als ob welche kommen würden? Geh Mal mit einem sauberen Finger drüber zur Not würde ich mir ein paar Schmerzmittel zur Seite legen, als die Zähne beim Großen durchbrachen gab es riesen Schmerzen und Blut, nur Ibusaft hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Adjana89 am 07.03.2022, 18:14 Uhr

Danke für die Antwort und für den Tipp .
Werd mir da aufjedenfall zur Vorsorge was besorgen. Hab erst vor zwei Wochen bei meinem Neffen (bald 2) den Durchbruch der Backenzähne miterlebt und das war schon .
Mal sehn wie es bei uns weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Menou am 07.03.2022, 19:14 Uhr

Das ist echt so unterschiedlich...die Backenzähne waren bei den Großen aufeinmal da ohne Schmerzen...
Wenn ihr Glück habt braucht ihr vielleicht auch keine Mittelchen drücke die Daumen das sie schnell und problemlos kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Kinderüberraschung am 07.03.2022, 22:33 Uhr

Hey aus dem Oktober Bus, meine Kleine ist 5 Monate alt und gestern blitzten auf einmal 2 Zahnspitzen mittig im Unterkiefer durch, ganz ohne Schmerz und sonst irgendwas, außer dass unendlich viele sabbern. Sieht für mich auch nach Zahnen bei deinem Kleinen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Kiwi0107 am 08.03.2022, 9:41 Uhr

Hey,
Ja das kann durchaus sein. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und zahnt ganz schlimm mitten im Schub. Sabber fließt ohne Ende und alles wird in den Mund gesteckt. Abends kommen dann die Schmerzen. Das einzige was hilft ist leider bei uns ein Zäpfchen. Werde das beim Kinderarzt nochmal besprechen. Bei meinem Sohn war das anders. Er bekam zwar seine ersten Zähnchen auch schon mit 5 Monaten, aber mit viel weniger Problemen und die späteren Zähnchen sind auch heimlich raus gekommen...
Wenn ich über ihr Zahnfleisch fühle, spüre ich dort zwei harte Stellen. Also noch schnell viele Fotos machen bevor sich die Babyoptik ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne unterwegs?

Antwort von Adjana89 am 08.03.2022, 11:26 Uhr

Wir kommen gerade vom Kinderarzt, da er heute seine ersten Impfungen bekommen hat und es sind tatsächlich die ersten Zähnchen unterwegs . Der Arzt meinte es wird aber noch etwas dauern bis sie durch sind. Bin gespannt wie es bei uns wird, da er ja auch gerade im nächsten Schub ist.
Danke aufjedenfall für eure Antworten. Zäpfchen liegen für den Notfall bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.