November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 07.09.2021, 12:20 Uhr

Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Huhu ihr Lieben...

Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, da ich da emotional einfach durch muss und ich muss einfach eis(kälter) werden in Bezug auf Kindererziehung...
Darf mein Kind nicht mehr hochnehmen wenn es jammert und am besten soll ich auch sofort abstillen, damit es besser in der KinderTagespflege läuft.

Sind jetzt in der Eingewöhnung und ich kenne die auch schon sehr lange.
Leider fällt meiner Maus der Abschied immer sehr schwer, sie ist auch der fixiert auf mich.
Seit letzten Donnerstag ist sie 2h alleine da + Mittagessen..
Am Freitag begann dann ab Nachmittag die übelste Heiserkeit. Wir dachten sie wird krank oder so..
Am Wochenende haben wir auch ganz entspannt gemacht und Samstag war plötzlich wieder alles gut..
Montag dann wieder zur Betreuung gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt und erneut heiser..
Heute ist es nun noch schlimmer..
Ich glaub sie wird überwiegend nur schreien gelassen..aber sie ist da die jüngste und kann auch noch nicht laufen.. oft kommen auch die größeren (alle 2-3jahre) und überlaufen sie fast, sie kann ja nur krabbeln und sich auch nicht wehren wenn einer an den haaren zieht. Hab ich alles erlebt als ich noch mit drin saß aber ich soll mich ja zurückhalten und nichts sagen..
De Erzieherin meinte ich soll sie auch nicht bei jedem Pups hochnehmen (hab ich auch noch nie getan, da ich allein eh nicht so viel zeit dafür habe) und die kinder sollen auch mal durchschreien, damit die sehen dass es auch ohne Mama gehen muss.. irgendwann hört das kind dann schon auf zu schreien, auch wenn es 1h so geht - keine Ahnung habs noch nie durchgezogen und werde ich Sicherlich auch nicht! Ich lasse mein Kind doch zu Hause sich nicht heiser schreien... außerdem wohnen neben/über/unter uns mehrere Mieter, denen will ich das auch nicht antun..

Ich bin Mama und ich liebe mein Kind und es zerreißt mich, dass sie da so viel schreit..
wenn ich sie abgebe parke ich logischerweise immer davor auf dem Parkplatz. So und heute bin ich danach noch um die ecke gelaufen, zu meinem Arzt einen Termin machen für nächste Woche und kam so nach 10min wieder zum Auto und bin dann einkaufen gefahren.
Jedenfalls habe ich sie durch das Fenster jämmerlich schreien gehört... also insgesamt waren das seit dem Abgeben bestimmt 15min..
Mir hat es das herz zerissen also bin ich eingestiegen und los... aber warum sagt die Tagesmutti nichts..? Vielleicht war der Start mit 9 Monaten auch einfach zu früh... aber das sie jetzt dauerhaft heiser ist, ist doch scheiße..
Der kleine Pups ist doch mein Leben & sie ist und bleibt das einzige Kind.. ich wollte nie dass sie so leiden muss...ich weiß da müssen alle durch aber ich find es echt hart :(
Am liebsten würde ich meine Arbeit verschieben und ein paar Monate später arbeiten gehen aber das geht nicht...wir müssen da irgendwie durch und ich rede mir auch ein dass es gut fürs Kind ist mit dem Umgang mit anderen Kindern etc.. aber es fällt mir sehr schwer, dass ich jeden Tag ein heiseres Kind habe.. sie hört sich echt schlimm an Leute :/

Mimimiii ende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo! Mal ne Frage in die Runde. Wie stellt ihr euch euer Wochenbett vor? Habt ihr Ängste? Wie wollt ihr es mit Besuchen handhaben und wie mit dem Stillen vor dem Besuch? Wollt ihr Gäste schon im Krankenhaus empfangen? Erwartet ihr auch furchbare Blutungen und die ...

von Häufchen, 35. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kugelliste und Hinweis: nur noch alle 2 Wochen ;)

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

An alle die noch entbunden haben in den letzten 1-2 Wochen

Herzlichen Glückwunsch Ich musste mich mal eine Zeitlang zurückziehen weil mich die ganzen verkündungen so irre gemacht haben weil sich bei mir einfach nichts tut. Donnerstag hatte ich ET und trotz regelmäßigen Wehen und obwohl ...

von mausebär2011, 41. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.