August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 34. SSW am 03.07.2018, 16:50 Uhr

Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Huhu,
Sag mal trinkt schon jemand von euch Himbeerblättertee?
Bzw wann startet ihr mit der Akupunktur?

LG

 
8 Antworten:

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 17:02 Uhr

Hallo Glück3,

Himbeerblättertee werde ich diesmal wahrscheinlich nicht trinken... schmeckt einfach nur furchtbar und wenn es so heiß ist..... aber hab ihn bei den anderen Schwangerschaften glaub ich ab 35+0 getrunken.
Akupunktur wurde immer ab 36+0 gemacht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von nirtaK82, 36. SSW am 03.07.2018, 17:34 Uhr

Ich werde diese Woche mit dem Trinken anfangen. Bin Freitag dann 36+0.
Evtl. wird ab 38+0 wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet. Das entscheidet sich am 20.7.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von Himbeere90 am 03.07.2018, 18:29 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Also falls jemand noch den Tee braucht, ich habe eine im Juni gekaufte Packung Bio-Himbeerblättertee übrig. Da sind nur zwei Teelöffel raus, danach hat sich entschieden, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme.

Ich finde ihn zu schade zum wegwerfen (Foodsharing!) und würde ihn gegen Porto abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von Mucky, 35. SSW am 03.07.2018, 21:55 Uhr

Huhu, ich wollte am Wochenende damit starten :)
Nehmt ihr den Tee durchgängig oder als Kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 04.07.2018, 7:11 Uhr

Guten Morgen,
Ich fange morgen bei 34+0 mit einer Tasse am Tag an.
und ab 36+0 glaub ich sind es 3. Als mein schwerster und größter geboren wurde, 4490g und 57 cm .. dauerte die Geburt gute Stunde. Es war die leichteste und schönste, schnellste und einfachste. Und ohne eine einzige Schramme. War auch die einzigste Schwangerschaft wo ich diesen Tee trank. Daher erhoffe ich mir schon etwas davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von katharin2, 35. SSW am 04.07.2018, 10:06 Uhr

Akupunktur macht mein FA ab der 37.SSW, d.h. beim übernächsten Termin fangen wir an.
Den Tee muss ich mir erst besorgen. Werde ich wahrscheinlich so ab der 36. oder 37. SSW trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von Jes_lein5, 34. SSW am 04.07.2018, 19:45 Uhr

Was hat es mit diesem Tee auf sich? Hab davon noch nie was gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schon jemand Himbeerblättertee?

Antwort von 15luna11 am 04.07.2018, 21:09 Uhr

ab morgen 3Tassen pro tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Akupunktur usw.

Hallo man kann ja vieles hören oder lesen, was es alles an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gibt. Ich selbst bin da doch sehr unentschlossen, esse zwar gerne immer wieder mal Datteln, aber ob die oder was anderes wirklich helfen könnte? Die Natur macht ja eh wie sie will, ...

von augustmami2021, 34. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Was trinkt ihr so?

Derzeit fahre ich total auf den Pfanner Botanic Tea mit Himbeer und Rosmarin ab. Nun lese ich in meiner Schwangerschafts+App dass man bei Kräutertees etc vorsichtig sein soll. Was meint ihr zu meinem Tee? Wobei das wahrscheinlich eher Zuckerwasser ist. Leider ist dort Verbene ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Himbeerblättertee

Wer von euch trinkt denn Himbeerblättertee? Wollte den Tee gerade online bestellen, da steht allerdings, dass man das vorher unbedingt mit Hebamme oder Arzt abklären lassen soll. Habt ihr das abklären lassen? In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn einfach ...

von leni8901, 32. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr?

Nur normeles Wasser geht vielleicht mal ein halber Liter aber mir fehlt da einfach was. Fruchtschorle mit wenig Saft... kann ich nicht mehr sehen. Tee's mochte ich früher wirklich gerne aber mit den ganzen Zyklustees habe ich mit einen Grausen getrunken. Abends zur Brotzeit ...

von schana, 17. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so in der SS?

Normalerweise bin ich ein Sprudel und Früchteteetrinker, aber z. Zt. bekommt mir weder die Säure im Früchtetee, noch Kohlensäure... und den säurearmen Babytee meiner Tochter find ich jetzt nicht so prickelnd... Was trinkt ihr denn so? Vielleicht ist ja das ein oder andere ...

von Katz+Maus, 7. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr viel ?

Oh man, ich habe eine Klosession nach der anderen heute, aber ich will versuchen ohne Vomex auszukommen. Ich würd gern wissen ob Ihr viel trinkt ? Ich bin da eher der spartaner, vor der SS sehr wenig, seit der SS hab ich versucht mehr zu trinken und anfangs ging das ...

von Martini87, 11. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr noch Kaffee?

Hab auch gleich schon meine erste Frage.... War zwar schonmal schwanger und habe eigentlich noch die gleiche Einstellung wie damals, aber würde mich trotzdem interessieren, weil man so unterschiedliche Dinge liest und hört.... Frage steht ja schon oben: trinkt ihr noch ...

von Maos, 10. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr eigentlich Kaffee? und wenn ja, wieviel??

hallo, ich kann einfach nicht ohne meinen kaffee sein... ich brauch da 4 tassen, die ich mir jetzt natürlich nicht so stark wie sonst mache. mit milch mag ich den gar nicht und zucker nehm ich auch nciht! sonst trink ich viel punica family saft.aber mehr als 1-1,5 liter ...

von LaurasMama, 6. SSW 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.