August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car78 am 03.07.2018, 12:57 Uhr

Schon Still- BH gekauft?

Habt Ihr schon Still- BHs gekauft? Lieber warten oder auch schon jetzt erledigen? Wenn ja, welche Größe (aktuelle oder größer) und wie viele BHs braucht frau denn minimum? Ich hab irgendwie keine Lust, da viel Geld zu investieren. Aber ein schickes Teil wär schon nett.

 
17 Antworten:

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Jes_lein5, 34. SSW am 03.07.2018, 13:21 Uhr

Nein habe ich auch noch nicht!
Ich denke, dass die derzeitige BH-Größe und/oder eine Nummer Größer das richtige wäre. Ist selbst meine erste Schwangerschaft und ich habe sehr viel Brustumfang zugelegt.. also denk ich eher dass es individuell bezüglich der Größe ausfallen wird. Man kann ja nie wirklich wissen ob noch was dazu kommt oder nicht. Aber am besten orientierst du dich daran wie es bis jetzt in deiner SS verlaufen ist!
Aber ich persönlich würde es angenehm finden bereits einen zu haben, um nach der Geburt nicht gleich jemanden schicken zu müssen bzw selbst einen organisieren zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von miss- melly, 34. SSW am 03.07.2018, 13:48 Uhr

Huhu
Ich hab mir neulich 3 zugelegt. Habe im Laden beraten lassen weil ich den ungern was nicht passendes kaufe. Hab zwar ein bißchen Geld dagelassen aber das ist es mir wert.
In der Stillzeit lege ich noch mindestens eine Körbchengrösse zu. Das war damals auch so, deswegen hab ich die mit ordentlich Platz gekauft
Es gibt nichts schlimmeres als einen schlecht sitzenden BH. Vor allem wenn man stillt .
Jetzt in der Schwangerschaft habe ich nicht so an Umfang zugenommen obenrum hab ich das Gefühl. Oder es wirkt einfach nicht so weil der Bauch so riesig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Ich-bins, 37. SSW am 03.07.2018, 14:04 Uhr

Ich habe mir schon zwei (relativ billige) Still-BHs gekauft, weil ich für den Anfang nicht ganz ohne sein wollte.
Ich habe sie jetzt teilweise auch schon an, weil sie besser passen als meine normalen.

Ich werde mir nach der Geburt aber noch ein paar zulegen, um öfter wechseln zu können. Die Größe muss ich dann noch ausmessen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 14:18 Uhr

Hallo Car78,

Ich habe mir bereits welche gekauft, aber aufgrund meiner vorherigen Schwangerschaften weiß ich auch, dass sich meine Brust nicht verändert.
Habe 2 Stück die kann ich dann wechselnd waschen... notfalls muss halt dann mal ein normaler BH dazwischen herhalten.

Wenn es dein erstes Kind sein sollte und noch unklar ist wieviel sich verändert, würde ich vielleicht noch abwarten und mir wie schon geschrieben wurde ggf einen günstigen zulegen evtl. eine Nummer größer als sonst....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Cemi am 03.07.2018, 14:19 Uhr

Hab mir welche bei a... bestellt. Finde die jetzt schon super zu tragen.
Darf man ein link rein setzen davon, oder ist es verboten wegen Datenschutz usw?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Jennisbaby016, 33. SSW am 03.07.2018, 14:21 Uhr

Hey hey,
hab mir bei Amazon erstmal einen zum ausprobieren gekauft, der ohne Bügel usw eher wie ein Top gemacht ist. Ich hatte vorher immer mit Bügel...Ich werde mir definitiv noch mehr von denen bestellen
Trotz Megabrüste halten die total toll alles zusammen
Hab mir jetzt ne L bestellt und für Stillzeit dann ne XL, weil der jetzt schon ganz schön straff sitzt...bzw die Brüste da echt ein wenig zu groß sind...
Aktuell habe ich ein f Cup....UND ein wenig Respekt vor dem was da noch folgt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 03.07.2018, 14:31 Uhr

Hallo,
Ich habe von Medela 2 BH´s und 2 Top´s mit geholt.
Die find ich recht gut. Da kann man hinten drauf schauen. Da ich schon das größte brauche, gabs im BH XL und im Top ist das L . Passt supi und hat auch noch Platz für den Milch Einschuss. Die BH´s sind recht schlicht doch angenehm zu tragen. Und die Tops mag ich jetzt schon Lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Himbeere90 am 03.07.2018, 14:32 Uhr

Hallo aus dem Juli!

H&M hat tolle weiche als Doppelpack für 24€, ohne Bügel, wie Bustiers! Die gab es bei meiner letzten leider Schwangerschaft noch nicht und ich mag sie wirklich sehr! Sie sind weich und drücken nicht auf die empfindlichen Brustwarzen beim Stillen (und glaub mir, mein sind leicht blutig gerade und daher sehr empfindlich).

Teste sie einfach und wenn du sie noch weiten kannst an den Klips und Trägern, dürften sie passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Samenkorn2018, 33. SSW am 03.07.2018, 15:16 Uhr

Ich hab mich neulich mal beraten lassen und die Dame meinte 4 Wochen vor der Geburt wär der richtige Zeitpunkt um welche zu kaufen.
Ich hab während der Schwangerschaft relativ viel Umfang dazu bekommen und musste mir schon 2 mal neue bhs kaufen.
Deshalb werd ich erst so in 2 Wochen stillbhs kaufen und dann vielleicht such welche die mir noch Platz lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von katharin2, 35. SSW am 03.07.2018, 15:47 Uhr

Ich habe noch die von den ersten beiden Kindern und hoffe einfach, dass die auch diesmal passen!
Also bei mir war es beides Mal so, dass die Brust nach dem Milcheinschuss noch einmal deutlich grösser war als während der SS ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Car78 am 03.07.2018, 17:14 Uhr

Danke für die vielen Tipps. Ich werde mir dann wohl auch erstmal 1,2 günstige und elastische Bustiers kaufen und abwarten, wie sich die Dinge(r) noch entwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Flöckchen82 am 03.07.2018, 18:51 Uhr

Hallo,

ich komm mal aus dem September-Bus rüber. Habe heute gesehen, dass es auch bei Rossmann Still-BHs gibt, diese Woche sogar im Angebot. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie die sitzen. Dachte aber: So für die ersten Tage und solange man noch nicht weiß, welche Größe man dann wirklich benötigt, wäre so ein ganz preiswerter vielleicht keine schlechte Sache?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von minime2017, 34. SSW am 03.07.2018, 19:23 Uhr

Also ich renne ohnehin schon mit E Körbchen herum hatte schon immer ne große Brust. Nachdem milchrinschuss ist meine Brust darmals explodiert. Ich hab mir jetzt fürs KH zwei stilltops von h&m geholt und 2 hatte ich noch daheim. Sie sind sehr bequem und die ersteWocje habe ich nicht großartig vor das Haus zu verlassen. Dann werde ich mir diverse Größen nach Hause bestellen und gucken was passt. Bis dahin werde ich mit den Tops auskommen. Mag dafür auch nicht unnötig Geld raus schmeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 36. SSW am 03.07.2018, 20:01 Uhr

Ich hatte auch immer welche von Rossmann, die halten nicht ewig sind aber für den Preis absolut prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 36. SSW am 03.07.2018, 20:03 Uhr

Ich habe in beiden Schwangerschafteb von Beginn an StillBHs getragen. Fast alle ohne Bügel von H&M. Da über die stillzeit sich die Brüste auch verändern und gegen Ende wieder kleiner werden hat das super geklappt. Beim Milcheinschuss hatte sich bei mir nicht mehr so dramatisch viel getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von Maroulein am 03.07.2018, 21:32 Uhr

Das macht wenig Sinn da sich die Brust noch arg ändern kann,aber es gibt keine Regel die immer zutrifft

Kind eins zwei Cups Größer, Unterbrust Umfang 2 Größen kleiner
Kind zwei gleicher Cup,untenrum nach Entbindung drei Größen weniger
Kind drei während der ersten Tage einen Cup mehr,nach zwei drei Wochen wieder der alte, Unterbrustumfang wie vor der Schwangerschaft

Und bei allen dreien war die Brust in den ersten Tagen am größten und dann hat es sich eingependelt,ich habe vor der Entbindung nur zwei drei Stück fürs Krankenhaus gekauft,daheim dann halt die wirklich passende Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Still- BH gekauft?

Antwort von AnniBella93, 35. SSW am 04.07.2018, 13:17 Uhr

Ich hab mir auch welche da gekauft:) ein Doppelpack in D die Größe hätte ich vorher schon nur ne Nummer größer im Umfang. Ich werde mir vielleicht noch ein set kaufen in E bin mir aber auch noch sehr unschlüssig weil es auch meine erste SS Is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann lohnen sich neue BHs bzw Still BHs?

Hallo ihr Lieben Meine Brüste wollen einfach nicht aufhören zu wachsen Gestartet bin ich mit 70C/ 75B. Es passt kein BH mehr. Einen hab ich noch in 75C ...

von Larissa695, 19. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Still BH

Hallo ich habe jetzt schon KörbchenGröße G oder H bis jetzt sind sie in der Schwangerschaft nicht größer geworden. Mit den still BHS möchte ich warten bis mein Baby da ist ... Weiß jemand wo es gute bezahlbare still BHS gibt ab Größe H das Problem in umfang habe ich normal ...

von Elly90, 34. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.