August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minota am 01.07.2018, 9:42 Uhr

Auch Update

Hallo ihr lieben,

ich bin kaum noch hier bei euch, aber auch ich wollte heute berichten.
Carla geht es den Umständen recht gut. Wir haben gestern 980 Gramm erreicht. Sie hat noch ihre CPAP Maske, aber keinen Sauerstoff mehr. Sie kann beim kuscheln ca 3 Stunden ohne die Maske, danach reagiert sie mit massivem anstieg ihrer Atemfrequenz, so das sie wieder an die Maske kommt. Ihre Venen sind sehr problematisch, jeder Zugang geht gleich wieder kaputt, so das sie jetzt ihre Nahrungsmenge gesteigert haben um den Tropf weg zu lassen, davon spuckt sie jetzt recht häufig.

Mir machen die ganzen Umstände sehr zu schaffen, vor allem das ich seit 9 Tage Pumpe wie ein Weltmeister und bisher sage und schreibe 3 Tropfen Milch gekommen sind. Das ist wirklich sehr schwer für mich damit umzugehen. Das Krankenhaus hat extra für die Frühchenstation eine Psychologin, mit dieser habe ich gestern lange gesprochen, das hat sehr geholfen. Sie meinte es ist wichtig, das wir Eltern uns bei der ganzen Sache nicht selbst vergessen, sie meinte ich solle mich mit dem Gedanken auseinander setzten nicht stillen zu können, es gibt Fälle wo die Mütter psychisch so mitgenommen sind, das die Milchproduktion nicht in Gang kommt.
Wir haben noch einen langen Weg vor uns, vor Ende August darf Carla nicht nach Hause.

Euch allen anderen Wünsche ich noch eine gute Schwangerschaft, euch anderen die bereits ihre Schätze haben, weiterhin alles Gute und nur das Beste für eure Mäuse.

LG Tanja

Ich versuche unten ein Bild anzuhängen, ohne Garantie das es klappt.

 
11 Antworten:

Re: Auch Update

Antwort von Minota am 01.07.2018, 9:45 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Bliblablub am 01.07.2018, 10:55 Uhr

Super, wie Sie das schon schafft! Tapfere Kämpferin. Beim nächsten wiegen knackt Sie die 1 Kilo Marke

Meine große, ebenfalls ein extrem Frühchen ist auch ohne Muttermilch groß geworden, da hatte ich durch den stress auch kaum Milch. Setz dich deswegen nicht unter druck, du kannst ihr noch so viel mehr geben, über Körperkontakt und ganz viel liebe

Seit stolz auf euch und macht genau so weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Aconite, 34. SSW am 01.07.2018, 13:33 Uhr

Sie ist so süß die kleine... schön, dass das Krankenhaus euch da jemanden zur Verfügung stellen kann, wo man sich einfach mal ausquatschen kann. Ist schon eine schwere Zeit, aber ich bin sicher, ihr schafft das. Schön stark bleiben, die Belohnung rückt jeden Tag näher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 01.07.2018, 14:25 Uhr

Hallo Minota,

So eine süße kleine Kämpferin!
Bald hat sie die 1kg Marke geknackt!
Ist doch schon mal super, dass sie 3 Stunden ohne die Maske schafft, oder?
Hoffe sie gewöhnt sich bald an die Steigerung der Nahrungsmenge!

Setz dich mit dem Milch abpumpen nicht unter Druck, auch wenn es schwer ist....je lockerer du damit umgehst, desto besser sind die Chancen dass es klappt. Und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein, du bist deshalb keine schlechtere Mama...

Vielleicht können die dir von der La Leche Liga auch ein bißchen weiterhelfen...hier der Link falls es dich interessiert:
https://www.lalecheliga.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Trulla2016, 28. SSW am 01.07.2018, 15:22 Uhr

Hallo aus dem September,
schön, dass es Carla so gut geht. 3 Stunden ohne Maske sind doch super! Ihr habt eine ganz tolle kleine Kämpferin in diese Welt gesetzt!
Mein Sohn (07/2016) hat auch kaum Muttermilch bekommen. Ich hatte einfach überhaupt kein Milch und auch nach mehreren Tagen keinen Milcheinschuss. Ich hab alle möglichen Mittelchen versucht und wollte es über Wochen nicht wahr haben, dass ich nicht ausreichend viel Milch habe. Dadurch, dass ich kaum Milch hatte, konnte er auch nicht gestillt werden, so dass ich dann immer abgepumpt habe. Er hat die ersten wochen alle 3 Stunden die Flasche bekommen und in der Zeit wo er nicht getrunken hat, habe ich versucht Milch abzupumpen. Nachts habe ich mir alle 2 Stunden den Wecker gestellt, um abzupumpen. Nach 9 Wochen hat mein Mann die Pumpe weggestellt und böse mit mir geschimpft, dass ich mich selber völlig fertig machen würde und unser Sohn auch ohne Mumi groß werden würde. Ich hab bitterlich geweint, hatte ich doch den Eindruck, versagt zu haben. Aber ganz ehrlich, mir ging es plötzlich viel besser. Ich kann so gut nachvollziehen, dass du so gerne Mumi abpumpen möchtest. Aber wie die Psychologin schon sagt, es gibt Frauen, die haben einfach keine Milch. Das ist traurig, aber wir sollten es akzeptieren, denn dann haben wir noch mehr Kraft, um uns um die kleinen Wesen zu kümmern!
Liebe Tanja, du hast im Moment so viel um die Ohren, versuche dich voll und ganz darauf zu konzentrieren. Du brauchst all deine Kraft für deine kleine Prinzessin! Verabschiede Dich von dem Gedanken zu stillen! Du bist eine ganz tolle, liebevolle und starke Mami. Deine klein Prinzessin liebt dich auch, wenn du nicht stillst!
Weiterhin alles Gute!
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Niki am 01.07.2018, 20:17 Uhr

Liebe Tanja,
herzlichen Glückwunsch erstmal und es freut mich sehr, dass eure Carla ein sehr starkes Mädchen ist. Weiter so!
Ich würde dir raten, dich nicht unter Druck zu setzen. Ich habe zwei Kinder. Das erste ist in 35 +0 zur Welt gekommen und ich konnte ihn nicht stillen, da er Trinkschwäche hatte. Ich habe 11 Monate abgepumpt, da ich mir große Vorwürfe gemacht habe, dass er so früh kam und wollte zumindest durch die Muttermilch etwas gutes für ihn tun. Ich bin fast verrückt geworden. Es hat mit so viel Energie weggenommen und ich hatte sehr viel Stress gehabt.
Ich denke, für Carla ist es viel wichtiger eine entspannte Mama zu sehen und zu fühlen.
Ich wünsche euch viel Kraft und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von minime2017 am 01.07.2018, 21:04 Uhr

Fühl dich gedrückt du schaffst das und egal ob du stillst oder nicht alles was du mit liebe für dein Kind machst ist auch das beste für dein Kind. Auch dir und der kleinen Carla wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von katharin2, 35. SSW am 01.07.2018, 21:05 Uhr

Danke für deinen Bericht!
Das ist sicher alles nicht einfach für dich/euch ...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles so gut weitergeht!
Und wie die anderen schon sagten: Setz dich wegen dem Stillen nicht unter Druck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Himbeere90 am 01.07.2018, 21:53 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Schön, dass eure Carla so schön zunimmt! Es geht bergauf. Man liest uns fiebert ja doch auch mit!

Ich kann dir auch nur sagen, dass du dich nicht so unter Druck setzen solltest. Meine Tochter war auch auf der intensiv und ich habe zwei Monate versucht abzupumpen und zu stillen. Durch den ganzen Stress ist es nichts geworden und ich habe mir dadurch noch zusätzlichen Stress gemacht, mir auch nachts den Wecker gestellt. Als ich es nicht mehr getan habe, fiel eine große Belastung von mir.

Sie ist so eine Kämpferin und wird auch so groß!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von schmu_05 am 01.07.2018, 22:56 Uhr

Danke für den Bericht und das tolle Bild. Ich drücke euch und eurer kleinen Maus weiterhin ganz fest die Daumen! Es ist mehr als verständlich, dass dir die Umstände sehr zu schaffen machen. Sei nicht so streng zu deinem Körper in Sachen Muttermilch. Der plötzliche Kaiserschnitt war doch echt ein Schock, und irgendwie ist es nachvollziehbar, dass der Körper durcheinander ist, wenn die Schwangerschaft viel zu früh und so plötzlich endet. Ich hoffe, du findest den richtigen Weg zwischen sich noch Zeit geben/ weiter versuchen und nicht zu viel erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Update

Antwort von Bria am 02.07.2018, 8:18 Uhr

Liebe Tanja

Euer kleines Mäuschen ist ja total süss Danke, dass du ihr Foto mit uns teilst.

Ich freue mich zu lesen, dass es weiterhin so gut vorwärts geht mit Carla; fast hat sie die Kilogramm-Marke geknackt und atmen scheint sie ja auch schon ganz gut zu machen. Das sind wirklich tolle Nachrichten. Super, dass ihr beide schon stundenlang miteinander kuscheln dürft; dass muss ein schönes Gefühl sein.

Bleibt weiterhin so stark und positiv.

Alles Liebe, Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.