August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 34. SSW am 30.06.2018, 14:53 Uhr

Komische Befürchtungen

He das ist meine erste Schwangerschaft..
Ich hab am ganzen Körper Neurodermitis, Narben , alles mögliche muss sagen,... Irgendwie ist es mir echt zu blöd, dass mich die Ärzte / Hebammen so sehen werden...

Es ist mir schon manchmal bei meinen Partner unangenehm , aber der liebt mich wie ich bin. Vor Hebammen usw die sehen sowas ja nicht grad täglich und das andere ist für sie inzwischen normal.. weiss nicht wie ich da den Kopf frei bekomme. Denke wirklich oft daran..

 
6 Antworten:

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von FashionStyle am 30.06.2018, 15:18 Uhr

Du bist, wie du bist. Und die Ärzte und Hebammen haben sicher alles schon mal gesehen. Jeder schämt sich für irgendwas, aber das muss man gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von katharin2, 35. SSW am 30.06.2018, 15:46 Uhr

Falls du ein Vorgespräch machst im KH könntest du das ja ansprechen.
Aber die Hebammen haben sicher schon viel gesehen und werden nicht "schockiert" sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von Miriam36, 33. SSW am 30.06.2018, 16:13 Uhr

Hallo,
Ich habe auch am ganzen Körper Neurodermitis, bedingt durch die Schwangerschaft sehr sehr stark, aber mir ist es egal was andere darüber denken, es gehört einfach schon zu meinem Leben. Ich würde mir da keinen so großen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 30.06.2018, 18:12 Uhr

Hallo Jes_lein5,

Wie schon geschrieben wurde, würde ich es einfach beim Geburtsanmeldungsgespräch ansprechen, sagen dass dir das unangenehm ist. Ich hab zwar keine Neurodermitis, schäme mich aber für mein Übergewicht..
Aber glaub mir, bei der Geburt selber wird das alles so nebensächlich, weil deine Gedanken ganz bei der Geburt und beim Kind sein werden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von Phila83, 32. SSW am 30.06.2018, 20:05 Uhr

Ich komm mal kurz aus dem Septemberbus rüber.
Ich habe lange im Rettungsdienst und in einer Uniklinik (OP Bereich) gearbeitet und versichere Dir, dass Du Dir da keine Gedanken drum machen brauchst. Medizinisches Personal (gerade in sensiblen Bereichen) fokussiert den Blick in der Regel auf das Wesentliche.
Und ja, die Leute haben oft schon die heftigsten Dinge gesehen. Nichts desto trotz kann ich Deine Unsicherheit und Ängste verstehen. Sehr viele Patienten haben das.
Wie Dir schon geraten wurde: sprich es offen an. Alleine das dürfte sich schon befreiend anfühlen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Befürchtungen

Antwort von Jes_lein5 am 01.07.2018, 14:10 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte allein der Post fiel mir wirklich schwer und bin sehr erleichtert über eure Worte und euren Zuspruch!

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.