August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 32. SSW am 01.07.2018, 19:20 Uhr

Toxoplasmose durch partner

Hallo Mamas, mal wieder kam eine Frage hoch die mich sehr interessiert .

Kann man durchs küssen und aus einer Flasche trinken toxoplasmose oder listerien übertragen ?

Zb ist mein Freund sehr gerne Mettwurst und wenn er dann aus der Flasche mal ein Hieb genommen hat, tat ich das natürlich auch ohne drüber nach zu denken

Achtet ihr auf sowas oder trinkt ihr auch aus einer Flasche ?

 
10 Antworten:

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von 2o11 am 01.07.2018, 20:33 Uhr

Ich komme aus dem Juli rüber ...
Ich find deine Fragen echt immer niedlich ...
Mach dir nicht so viele Sorgen und genieß die Schwangerschaft :)

Über solche Dinge hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich trinke auch mit meinen Kindern aus einer Flasche . ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von Car78 am 01.07.2018, 22:38 Uhr

Ich würd mir eher Sorgen machen, wie lange Dein armer Freund das Theater noch mitmacht! Nachdem Du ja seit SS- Beginn aus Angst auf Sex verzichtest, Du weiterhin auch Angst vor Oralverkehr hast (diese Frage hat sie wirklich gestellt!) bekommt der arme Kerl jetzt auch nicht mal mehr einen Kuss aus Angst vor Listeriose. Von den ganzen anderen Ängsten, die Du Dir täglich zusammenfantasierst, will ich gar nicht erst anfangen. Hast Du eigentlich schon mitbekommen, dass Frau Höfel Dich inzwischen als Negativbeispiel benennt, um anderen die Augen zu öffnen, wohin paranoides Denken führen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von Jes_lein5, 34. SSW am 02.07.2018, 0:52 Uhr

Dadurch passiert gar nichts :) kannst normal aus ner Flasche trinken oder Küssen oder sonst was

(Stimmt das mit dem Geschlechtsverkehr? Den kannst du OHNE WEITERES SO OFT DU WILLST haben lediglich gegen Ende hin eventuell nicht mehr so angenehm aber da rede ich erst von der keine Ahnung 37.,38., Usw Woche! Wenn überhaupt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von KleineMami18 am 02.07.2018, 8:35 Uhr

Deine Antwort wird ignoriert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von KleineMami18 am 02.07.2018, 8:37 Uhr

Das Trau ich mich irgenwie nicht und mein Partner irgenwie auch nicht . Wir haben es einmal probiert und irgenwie war es nicht sooo schön man hat irgendwie ans Baby gedacht Vorallem wenn es dabei tritt oder so hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 02.07.2018, 8:48 Uhr

Hallo KleineMami18,

du brauchst dir darüber überhaupt keine Sorgen zu machen. Da passiert bestimmt nichts. Bekomme jetzt mein 6. Kind und hab mich nie an alle "Regeln" gehalten ( auch mal Salami oder Rohschinken gegessen etc.) und habe mich nie angesteckt.
Früher, als das mit Toxoplasmose oder Listerien nicht bekannt war haben die Mütter auch gesunde Kinder zur Welt gebracht. Versuch es etwas lockerer zu sehen, sonst machst du dich selber noch fix und fertig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von KleineMami18 am 02.07.2018, 8:50 Uhr

Ja das stimmt aber das ist immer so ein schlechtes Gewissen wo ich dann von anderen hören muss von wegen ach hab ich auch gemacht verstehst du wie ich das meine :( ach Man bald kann ich wieder essen was ich will :D puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 02.07.2018, 8:53 Uhr

Hallo,

vor Toxoplasmose habe ich mittlerweile wirklich gar keine Angst mehr. Ich habe mein Leben lang nie übermäßige Hygiene betrieben mit ständig Händewaschen etc. und habe schon immer viel im Garten und mit den Hunden gemacht. Und bin trotzdem Toxoplasmose-negativ, habe das also trotz dem allem noch nie in meinem Leben bekommen. Warum sollte ich es ausgerechnet jetzt in der Schwangerschaft plötzlich bekommen? Klar verzichte ich auf rohe Produkte, aber ums Küssen habe ich mir wirklich noch nie nie Gedanken gemacht. Und auch sonst noch keiner hier. Das nenne ich mal durchaus kreativ gedacht von dir. Lenke deine Kreativität mal um und du hast da ein riesen Potenzial...

So extreme Ängste wie bei dir können im übrigen auch ein deutliches Zeichen für eine versteckte Depression sein. Jetzt in der Schwangerschaft quält und schadet das letztendlich nur dir selber. Ich empfehle dir aber wirklich ganz dringend, dass du das spätestens nach der Entbindung sehr gut im Auge behältst und dir dann ggf schnell und zielstrebig Hilfe holst. Denn wenn du ähnliche Ängste bei deinem Baby entwickelst schadet du ihm wirklich sehr. Von deinem eigenen Leidensdruck mal abgesehen.

Ansprechpartner können dann der FA, die Hebamme, so was wie pro Familia oder andere Erziehungsberatungstellen, die so genannten frühen Hilfen oder auch ganz einfach erst mal der Hausarzt sein. Das ist wirklich wichtig und du solltest dich nicht scheuen dir da Hilfe zu holen wenn es dir weiter so ängstlich geht. Es betrifft viel mehr Frauen als man immer denkt und das ist kein eigenes Versagen oder ähnliches.

Ich wünsche dir, dass du den Rest der Schwangerschaft ein klein wenig entspannter genießen kannst.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von Car78 am 02.07.2018, 8:56 Uhr

Ist ja nix Neues. Du ignorierst ja jede Art von Antwort, ob von Experten oder Gleichgesinnten und stellst jeden Tag die gleichen, völlig absurden Fragen wieder. Kein Lerneffekt erkennbar. Und alles immer schön verpackt in diesem unerträglichen Kleinkindgetue...hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose durch partner

Antwort von KleineMami18 am 02.07.2018, 9:11 Uhr

Ja also ich hoffe das es nach der ssw weg ist ja ich glaube das ist nur weil ich denke wenn ich was falsches esse bekommt es ja sofort mein Baby ab . Und ich denke wenn ich es Im arm hab und nichts mehr über Plazenta oder so läuft dann ist es vllt weg wenn es nicht der Fall ist rede ich mit der Kinderärztin von unserer mausi die ist wirklich sehr lieb und ich war auch früher bei ihr in Behandlung als ich klein wa :) ach mal schauen .

Lg und vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben, Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 ...

von Fabulusauri, 11. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Mein armer Partner

Guten Morgen Ihr Lieben, Kennt ihr das auch? Seit Beginn der achten Woche habe ich fast durchgehend schlechte Laune und der Leidtragende ist blöderweise mein Partner. Wir renovieren und sanieren aktuell eine Wohnung und wohnen jetzt seit kurzem mehr oder weniger auf einer ...

von Schmeli1992, 14. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Angst vor Toxoplasmose / Listerien

Hi Mädels, ich wollte mal fragen wie entspannt ihr mit dem Thema Lebensmittel und essen umgeht. Ich mach mich leider viel zu sehr verrückt und habe ständig Angst etwas nicht ausreichend zu waschen oder zu kochen :( Hatte sogar Angst Balsamico Essig zu mir zu nehmen wegen dem ...

von Kirsche1007, 25. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Toxoplasmose Test Wiederholung

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert wegen des Toxoplasmose Tests und wollte mal fragen, wie das bei euch so gehandhabt wurde.. Bei mir wurde der Test um die 7. SSW durchgeführt mit dem Ergebnis, dass ich keine Immunität habe. Jetzt habe ich gelesen, dass man ...

von jbfl22, 31. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Traurig weil Partner nicht mit zur Vorsorge darf

Hallo Wie geht ihr damit um dass euer Partner nicht mit darf zur Vorsorge? Ich bin heute so am heulen heute ist meine letzte Vorsorge und Donnerstag ist geplanter Kaiserschnitt auch da darf mein Mann nicht mit!!!! Wie geht ihr damit um? Seid ihr traurig? Warum trifft es ...

von Leah1997 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Extremstreit mit meinem Partner bin voll traurig und es geht um eine Nichtigkeit

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, im August kommt unser Sohn. Ich habe bereits 2 Kinder aus jeweils 2 verschiedenen Ehen die beide geschieden wurden. Somit haben meine beiden Kinder 2 unterschiedliche Nachnamen. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und ich habe es ...

von JenniferBabyMaus082020, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wiederholung Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben, ich habe eben bei einer Plauderrunde mit einer Freundin erfahren dass sie in Ihrer Schwangerschaft ebenfalls Toxoplasmose negativ getestet wurde und ihr Arzt ihr empfohlen hat den Test während der gesamten Schwangerschaft alle acht Wochen zu wiederholen. ...

von Augustmama2018, 23. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose negativ

Hallo ihr lieben, ich war heute wieder beim FA und dem kleinen Würmchen geht es prächtig. Heute hat es sich endlich auch bewegt und ich habe - wurde ja auch mal Zeit - den Mutterpass bekommen Dummerweise bin ich scheinbar nicht ...

von Lillyfee236, 14. SSW 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.