August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 14. SSW am 14.02.2017, 17:28 Uhr

Toxoplasmose negativ

Hallo ihr lieben,

ich war heute wieder beim FA und dem kleinen Würmchen geht es prächtig. Heute hat es sich endlich auch bewegt und ich habe - wurde ja auch mal Zeit - den Mutterpass bekommen

Dummerweise bin ich scheinbar nicht gegen Toxoplasmose immun - dabei hätte ich darauf schwören können, wir hatten schon immer Katzen und Gemüse hab ich immer ungewaschen direkt aus dem Garten gefuttert...
Naja.
Wie macht ihr das denn mit Salat in Restaurants? Mein Arzt hat etwas Stress gemacht, vonwegen Salat immer ausgiebig unter fließendem Wasser waschen, jedes Blatt einzeln. Das macht doch kein Mensch! Und auch im Restaurant macht das doch sicher niemand. Esst ihr auswärts dann kein rohes Gemüse/Salat?

Jetzt noch ein kleine Dummheit: Mein Mann und ich waren uns einig, dass wir das Geschlecht nicht vorher erfahren wollen, sondern lieber ein Ü-Ei wollen. Jetzt fragt mich der Arzt heute beim US, ob ich wissen will, was es wird. Und ich war so verliebt und am Gucken, dass ich doch glatt "ja" gesagt habe
So viel zum Thema überraschen ... Naja, die Überraschung ist jetzt, ob aus dem 70-prozentigen Jungen ein 100-prozentiger wird

Euch alles Liebe und eine gute Woche!

 
8 Antworten:

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Tiii am 14.02.2017, 17:36 Uhr

Ich bin auch negativ. In der ersten Schwangerschaft hat keiner was dazu gesagt, außer das mit dem rohem Fleisch.
Jetzt hat meine FÄ das gleiche gesagt, nur die Hebamme sagte das auch mit dem Salat.
Ich werde es so machen, wie immer: essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Lillyfee236 am 14.02.2017, 17:48 Uhr

Hallo Tii,

ich glaube, das ist eine vernünftige Einstellung
Bei meiner Mutter hieß es damals noch, man dürfe nur keine Katzenklos saubermachen, sonst sei alles egal. Sie hat in allen drei Schwangerschaften Salat gegessen und Gemüse aus dem Garten auch nicht gewaschen. Und Toxoplasmose hat sie nie gekriegt... Keine Ahnung, warum der Arzt mir da so Angst machen muss
Also: Mahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Tiii am 14.02.2017, 18:03 Uhr

Also ehrlich, vieles ist auch einfach nur Angstmacherei.
Absolut verständlich, das mit den Katzenklos und mit dem rohen Fleisch, aber alles andere... ich gehe davon aus, dass das Restaurant den Salat auch gewaschen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Paula26, 12. SSW am 14.02.2017, 18:15 Uhr

Bin ich auch! Also keine sorge! Bin mit 3 Katzen aufgewachsen Obst esse ich zur zeit wie ne geisteskranke, Salat wasche ich jetzt auch nicht anders als sonst... Also nicht verrückt machen bis auf rohes Fleisch was ich davor auch nicht konsumiert habe hat sich in meinem leben nichts geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Mrs M, 15. SSW am 14.02.2017, 18:17 Uhr

Krass dass du jetzt erst deinen Mutterpass bekommen hast!?
Also die junge Arbeitskollegin meiner Mama hat in ihrer Schwangerschaft überhaupt keinen Salat auswärts gegessen! Ich weiß auch nicht aber ich hoffe mal dass die Hygienestandards in deutschen Restaurants relativ hoch sind und man sich da nichts denken braucht! Bei belegten Brötchen vom Bäcker tu ich das eine Salatblatt meist runter, weil ich mir nicht vorstellen kann dass die das waschen und es meist eh schon ein wenig dürr aussieht! Haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Mama-Peach, 14. SSW am 14.02.2017, 18:43 Uhr

Meine FRAU (bzw die Schwester bei der Blutabnahme) meinte, ich soll die Katze ganz meiden. Das ist totaler Blödsinn und bei dem KatzenKlo hat man 24h zeit, bis die Erreger da sind zum sauber machen.

Früher gab es das auch nicht und wir sind ja alle gesund.
Ich habe vermutlich zuviel "Dorfdenken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Odin3 am 14.02.2017, 18:57 Uhr

Also ich sehe das genauso wie die jungen Damen vor mir schon schrieben. Ich würde auf Katzenklo Reinigung verzichten und weiterhin nix rohes essen aber ansonsten sind wir alle gesund und munter und ich denke auch nicht dass unsere Eltern so ein Drama gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose negativ

Antwort von Bri_Ko am 14.02.2017, 22:11 Uhr

Ich bin auch negativ... Mache mir deshalb aber keine großen Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben, Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 ...

von Fabulusauri, 11. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Ich habe mit dem Zamed test negativ getestet das wars

Guten morgen in die Runde ich habe mit dem zamed test diesem neuen plastikfreien superteuren test negativ getestet daher rutsche ich einen Bus weiter. Ich hatte gestern nmt spätestens heute wenn sich nichts verschoben hat. Jedenfalls habe ...

von Himbeernmama 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10/11 leider negativ

Hallo zusammen, ich habe heute morgen bei ES+10/11 leider negativ getestet und befürchte das es wieder nicht geklappt hat. Ich habe zwar so noch keine Anzeichen der Mens, aber das liegt sicher am Bryophyllum was ich den ganzen Zyklus schon nehme. Hatte sonst immer ab ES ...

von Bambi112 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es+10 negativ

Habe heute Morgen getestet und es war komplett weiß der sst… bin traurig aber naja.. Habe seit zwei Tagen solche Unterleibschmerzen und Schwindel seit heute… hoffe einfach die mens kommt wenn dann bald & ich kann nochmal starten. Wegen meinem negativen Gefühl habe ich mir ...

von dani_caro 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heute ES+12 und negativ

Guten Morgen ihr Lieben, bin heute ES+12 und der Test ist blütenweiß, wie die letzen zwei Tage auch schon. Übermorgen ist NMT, da warte ich wohl mal auf den roten Drachen. Wenn es im nächsten Zyklus klappen würde ...

von Bambi112 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Heute NMT und negativen Clearblue Frühtest

Hey ihr Lieben, Hab heute Morgen mit dem anscheinend ziemlich unbeliebten CB Frühtest getestet. War eigentlich sehr hoffnungsvoll, da wir zum ES im Wellnessurlaub waren und es uns richtig gut gehen lassen haben ...

von klein.Nici 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Hallo ihr lieben, mein aller erster Post. Ich hatte an meinem ES Sex (laut App) ich hab nicht mit Ovus getestet, hat bislang aber immer gestimmt & hatte auch die typischen ES Symptome die ich sonst immer hatte. Nun warte ich vermeintlich auf die Periode oder den positiven ...

von Denisediesdas 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negative Gedanken, stimmung im keller

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine kinder und bin unendlich dankbar für alles. Aber es gibt so tage, da liege ich hier, bin nur müde, finde alles mist und denke über das leben von meinem Partner und mir nach, wie es wohl ohne kinder ausgesehen hätte. Manchmal beneide ...

von Sonnentempel 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.