August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annigs, 15. SSW am 14.02.2017, 13:46 Uhr

Ich brauche euren Rat... :(

Hallo ihr Lieben.
Haben wir hier zufällig eine Physiotherapeutin unter uns?
War grade beim Arzt wegen starker Rückenschmerzen...
Er hat eine Kreuz-Darmbein-Entzündung festgestellt.
Würde wohl zwecks Lockerung der Bänder öfter in der Schwangerschaft vorkommen.
Ich möchte keine Schmerzmittel nehmen.
Er hat mir auf Nachfrage von mir ein Rezept für Krankengymnastik ausgestellt.
Und meinte nur dass er auch schon dran gedacht hat aber er nicht weis ob die sich herantrauen...

Ich hab jetzt in der Praxis für heute Abend einen Termin bekommen (die wissen das ich Schwanger bin) aber irgendwie Angst.
Kennt sich jemand damit aus, auf was ich achten muss was die dort nicht machen dürfen?
Vielen Dank und euch noch einen schönen Valentinstag.

 
7 Antworten:

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von JolinasMama am 14.02.2017, 13:51 Uhr

Die wissen ganz genau was sie nicht dürfen! Mach dir keine sorgen ;) ich habe eine Becken schief Stellung und trotz Schwangerschaft geht mein Therapeut an das kreuzbein :) hab vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von Liesi2013, 15. SSW am 14.02.2017, 13:52 Uhr

Huhu . Also ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie (1 x die Woche). Die wissen ganz genau was sie machen - keine Sorge. Du wirst natürlich im sitzen massiert. Auf den Bauch legen geht ja schlecht . Genieß es. Das tut dir sicherlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von annigs, 15. SSW am 14.02.2017, 14:05 Uhr

Danke, dass ist lieb von euch.
Beruhigt mich jetzt ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von Sternchenhimmel am 14.02.2017, 15:06 Uhr

Huhu,

da kenn ich mich leider sehr gut aus. Hab chronische Ileo-Sakral-Gelenksreizungen und auch eine Entzündung im Lendenwirbelkörperbereich wegen der Schwangerschaft. Ich nehme Arnica D6 Globuli, die helfen immerhin schon ein wenig gegen die Entzündung und auch die Physiotherapie war super. Man macht die Übungen halt auf dem Rücken oder auf der Seite. Die wissen genau was sie tun.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von Sternchenhimmel am 14.02.2017, 15:08 Uhr

und warme Kirschkernkissen helfen ebenfalls super. Die gibts auch als Gürtel, wollte ich mir jetzt mal anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von CarrieAnn am 14.02.2017, 19:57 Uhr

Meine Ostheopatin hat mich in Woche 3 oder 4 behandelt, da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Es ist alles gut gegangen! Danach habe ich ihr von der Schwangerschaft erzählt und sie wollte mich dann erst im zweiten Trimester nachbehandeln. Also, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euren Rat... :(

Antwort von annigs, 15. SSW am 14.02.2017, 19:59 Uhr

Vielen Dank.
Ich hatte grad meine erste Behandlung (im Sitzen mit vorstützten auf die Arme) und hoffe dass es schnell hilft.
Im liegen geht es, aber wenn ich versuche mich zu drehen oder zu bewegen wird es echt richtig schmerzhaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.