August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabulusauri, 11. SSW am 01.02.2024, 14:57 Uhr

Kein Immunschutz Toxoplasmose

Hey ihr Lieben,
Hab heute meine Blut Ergebnisse vom letzten Mal bekommen und erfahren, dass ich keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose habe.. wollte mal fragen ob das hier noch wen betrifft? Ich mach mir da ein bisschen sorgen aber andererseits hab ich es ja die letzten 26 Jahre auch geschafft mich nicht zu infizieren (:

Ansonsten war heute beim EST alles fantastisch (: Blut für den Nipt Test wurde auch abgenommen. Das Baby war heute richtig Bewegungs freudig, sah aus als ob es tanzt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Babylove2023 am 01.02.2024, 15:06 Uhr

Hey ich bin sowohl CMV als auch Toxoplasmose negativ. Bei Toxoplasmose mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken. Ich wasche Obst und Gemüse sehr gründlich, Salat esse ich im Restaurant nicht. Fleisch esse ich aber sowieso nicht. Im Garten arbeite ich mit Gummi- und Gartenhandschuhen. Ich lasse es regelmäßig kontrollieren, aber zur Not gäbe es ja auch eine gute Therapiemöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Lennax, 13. SSW am 01.02.2024, 16:20 Uhr

Ich habe auch keine Toxoplasmose Immunität, obwohl ich seit vielen Jahren mit vier Katzen zusammenlebe.D

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich waehrend des nächsten halben Jahres damit anstecke?

Ein bisschen Prophylaxe betreibe ich trotzdem, ich lasse jetzt immer meinen Mann die Katze Toiletten reinigen.) ansonsten habe ich die letzten 27 Jahre als Bauernhof/Dorfkind ohne Infektion überlebt und darauf baue ich weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von TanteSandri, 13. SSW am 01.02.2024, 17:13 Uhr

Es ist eher normal keine toxoplasmose gehabt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Katzenmama495, 19. SSW am 01.02.2024, 18:39 Uhr

Huhu aus dem Juli ,
Bei mir das selbe wie bei Lennax, bin auch auf dem Bauernhof groß geworden und habe keine immunität gegen Toxo (letzte Schwangerschaft schon nicht) und habe ebenfalls 4 Katzen. Mein Mann flucht ebenfalls, weil er auch in der 2. Schwangerschaft jetzt wieder Katzenklos reinigen darf

Wie schon erwähnt einfach Gemüse und Obst gut waschen, Salat esse ich momentan viel den wasch ich auch gut durch, wenn ich Fleisch für mein Partner zubereite dann ziehe ich eh immer Handschuhe an.

Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Sommerblume1989, 11. SSW am 01.02.2024, 18:56 Uhr

Laut Aussage meiner Hebamme sind ca. 90% aller Frauen Toxoplasmose negativ, ein bekannter Arzt meinte auch, dass es wohl grundsätzlich auch etwas schwieriger sei, schwanger zu werden, wenn man schon Toxoplasmose hatte. Keine Ahnung, ob das stimmt. Von daher bin ich da auch etwas entspannter, ich habe mein Leben lang Rohwurst gegessen und hab auch keine Immunität, die Chance, dass ich mich jetzt anstecke, ist eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Anonymeria, 14. SSW am 01.02.2024, 19:29 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt. Nach der Gartenarbeit klebt gefühlt mehr Erde an mir als sich noch im Beet befindet. Ich lebe seit ich denken kann mir Freigänger Katzen zusammen. Liebe Mett und Sushi und da wir hier auf dem Land leben ist auch viel Obst und Gemüse nur nach grobem abbürsten an der Kleidung im Mund gelandet.
Trotzdem bin ich immer noch negativ
Natürlich halte ich mich für die nächsten Monate an die gängigen Vorsichtsmaßnahmen, aber Nächte mit heute auch nicht die großen Gedanken deshalb.
Warum sollte ich es genau jetzt schaffen mich zu infizieren, wenn ich es auch davor die 35 Jahre nie geschafft habe?
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber Versuche dich zu entspannen und deine Kugelzeit zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Immunschutz Toxoplasmose

Antwort von Fabulusauri am 01.02.2024, 20:13 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten! Jetzt fühlt es sich albern an dass es mir überhaupt Sorge bereitet hat meine Frauenärztin hat reagiert als wär das super selten und problematisch aber dann ist ja alles in Ordnung! Fleisch ess ich auch sowieso nicht und mit Katzen hab ich Nix am Hut (: dann freu ich mich jetzt einfach nur noch darüber dass der Termin sonst so gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose Test

Hallo ich wollte mal nachhören, wie bei eurem Frauenarzt mit einem Toxoplasmose Test verfahren wird? Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass dieser automatisch mitgemacht wird für den Mutterpass, aber hier konnte ich jetzt nichts ...

von Ily23, 9. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.