August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Augustmama2018, 23. SSW am 13.04.2018, 21:59 Uhr

Wiederholung Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben bei einer Plauderrunde mit einer Freundin erfahren dass sie in Ihrer Schwangerschaft ebenfalls Toxoplasmose negativ getestet wurde und ihr Arzt ihr empfohlen hat den Test während der gesamten Schwangerschaft alle acht Wochen zu wiederholen.

Da war ich etwas verwundert. Ich wurde irgendwann zu Beginn getestet (ebenfalls negativ) aber eine Empfehlung den Test zu wiederholen und vorallem so regelmäßig habe ich nicht gekriegt.

Wie wird das bei euch gehandhabt?

Lieben Gruß
Augustmama2018

 
4 Antworten:

Re: Wiederholung Toxoplasmosetest

Antwort von kaatas, 21. SSW am 13.04.2018, 22:18 Uhr

Hallo :)
Meine FÄ wiederholt den Test auch so ca. jeden zweiten Termin. Ich glaube es geht vor allem darum, dass man notfalls schnell behandeln kann, falls sich das Ergebnis ändert. Habe aber auch nicht so genau nachgefragt, das wurde bei mir automatisch zusammen mit den Eisen Werten getestet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholung Toxoplasmosetest

Antwort von kristina201, 23. SSW am 13.04.2018, 23:34 Uhr

Ja bei mir ist auch keine Immunität. Meine Ärztin hat mir gerade, dass die Empfehlung ist es alle 8 Wochen zu testen. Da es selbst gezahlt werden muss sagt sie aber, dass es nur nötig ist, wenn man Risiken hat.
Ich wiederhole den test erstmal nicht denke ich. Aber vielleicht überkommt es mich auch doch irgendwann... mal sehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholung Toxoplasmosetest

Antwort von Tinamaus_90, 19. SSW am 14.04.2018, 11:39 Uhr

Hallo aus dem septemberbus

Also meine Hebamme sagte mam sollte ihn zweimal wiederhole sprich insgesamt dreimal machen. Meine Frauenärztin macht ihn eigtl nur einmal nochmal.
Irgendwann wiederholen sollte man ihn auf jeden Fall, damit man noch behandeln könnte, wenn man sich angesteckt hätte...

Ich bin mitlerweile auch am zweifeln. Hab das Gefühl, dass manche Menschen es einfach nicht bekommen. Ich meine ich bin 27 tiervernarrt, Bauernhof, Reitstall, Dreck sowie rohes Fleisch (Salami, Mettwurst etc) gehören zu meinen liebsten Sachen mit denen ich aufgewachsen bin. Zusätzlich bin ich Tierärztin und trotzdem negativ.
Wieso sollte ich mich jetzt in 9 Monaten anstecken, wenn ich es 27 Jahre nicht bekomme habe. Noch dazu, wenn ich alles vermeide, was risikoreich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholung Toxoplasmosetest

Antwort von Peppa24, 23. SSW am 14.04.2018, 18:53 Uhr

Hallo!
Ich bin auch Toxoplasmose negativ, und soweit ich weiß wird der nur einmal wiederholt. Am Anfang wurde der gemacht und ich denke so zwischen 25 und 30 nochmal. So ungefähr! Öfters nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.