August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch83, 32. SSW am 02.07.2018, 21:54 Uhr

Melde mich nun doch mal zu Wort!

Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, weil ich es ehrlich gesagt noch nicht glauben kann, dass es diesmal alles gut geht! Hatte letzten Sommer eine Fehlgeburt in der 11. SSW!
Mittlerweile bin ich bei 31+4 SSW angekommen und freue mich, dass wir unser gewünschtes Mädchen bald im Arm halten können. Einen Sohn mit bald 3Jahren haben wir schon!
Heut waren wir wieder bei der VU, unserer Maus geht es bestens, CTG gab es volle Punktzahl und Versorgung auch alles bestens! Allerdings ist sie wohl schon 42cm gross und 2000gr schwer. Unser Sohn wahr zu diesem Zeitpunkt Kleiner und kam trotzdem schon mit 3820gr auf die Welt. Habt ihr Vergleichswerte?
Weil es unserer Maus so gut geht darf ich auch erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle!

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen!

 
7 Antworten:

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von Cemi am 03.07.2018, 6:41 Uhr

Guten Morgen.
War letze Woche bei 31+1 zur Vorsorge.
Ein Zwilling war da 42 cm und 1730g
der zweite Zwilling 43cm und 1950g.
Sind recht lang, bzw. lange Beine und haben auch ein gutes Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von Catlady, 34. SSW am 03.07.2018, 7:54 Uhr

Hallo,
mein kleiner Mann ist bei 31+1 auf 43cm und 2000g geschätzt worden.
Ich selbst bin nur knapp über 1.60m und mein Mann ist mit 1.82m nun auch kein Riese, da hat meine FA gleich auf Diabetes getippt und ich musste den großen Zuckertest machen. Der war dann unauffällig -.- Vielen Dank dafür...
Meine Hebi meint, diese Werte sind wirklich nur Schätzungen, da kann bei minimaler Abweichung beim Messpunkt setzen schon was ganz anderes raus kommen...das hat mir die erste Panik genommen :-)
Nun warte ich auf den 9.7. zum nächsten Termin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von Bliblablub am 03.07.2018, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

Das sind wirklich nur schätzwerte. Gehst du zu 5 Ärzten, hast du 5 verschiedene schätzgewichte. Mein Sohn wurde letzte Woche kurz vor der Geburt auf 2320 gramm geschätzt und 49 cm. Raus kam ein zwerg mit 45 cm und stattlichen 2920 gramm. Wie du siehst, das sind mal eben 500 gramm Unterschied und 4 cm! Und das wurde vom Chefarzt persönlich gemessen, Erfahrungen hat der also reichlich

Ändern kann man es eh nicht und wenn deine Maus etwas größer ist, ist das auch nicht tragisch :)

Alles gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von Bria, 34. SSW am 03.07.2018, 8:10 Uhr

Herzlich Willkommen liebe Tollpatsch.

Wie schön; nun bekommt ihr also ganz bald noch ein kleines Mädchen - dies sind wunderbare Nachrichten.

Bei 32+3 war mein kleiner Mann: 2200g / 44cm - der FA meinte, dass er damit im vorderen Mittelfeld liegt und war sehr zufrieden mit den Werten. Ich finde eure Werte im Vergleich also ganz normal; ein gesundes Mäuschen.

Hab einen schönen Tag,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von -Elle-, 35. SSW am 03.07.2018, 8:41 Uhr

Unser Kleiner wurde bei 31+5 auf 1780g / 41 cm und bei 33+5 auf 2230g / 44 cm geschätzt. Meine FA meinte das sei total im Durchschnitt.
Trotzdem wird er wohl der schwerste von meinen Dreien.
NR 1 kam bei 39+2 mit rund 3000g / 50cm und NR. 2 bei 38+5 mit rund 2700g. / 47 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von soanaz2, 33. SSW am 03.07.2018, 8:53 Uhr

Hallo Tollpatsch,

schön dass du dich zu Wort meldest.
Super, dass es deiner Maus so gut geht!
Mein Zwerg hatte bei 30+1 geschätzte 1700 g, da meinte die FÄ er wäre mit den Werten ca. 1 Woche voraus. Gehe davon aus, dass er auch kein Leichtgewicht wird. Aber mein 5. hatte auch ein Geburtsgewicht von knapp 3800g bei ET-10.
Meistens ist es ja so, dass die Zweiten schwerer sind als die Ersten....mach dir da keine Sorgen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nun doch mal zu Wort!

Antwort von Behi am 03.07.2018, 23:12 Uhr

Komme frisch vom Arzt
32 SSW 43cm und 1989g schwer! Arzt meinte absoluter Durchschnittswert! Ab jetzt nimmt der kleine jede Woche 200g zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.