Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 18.07.2016, 6:46 Uhr

trinken

Hallo, habe seit Ewigkeiten hier mal wieder reingeguckt. Unsere trinkt sehr unterschiedlich, seit letzter Nacht nicht mehr nachts an der Brust.. Aber ich finde einen halben Liter jetzt nicht sooo schlecht. Im Essen ist ja auch noch Wasser. Ich denke, daß 3-4 ordentlich nasse Windeln am Tag ein gutes Zeichen sind, daß es reicht. Klar braucht ein Kind pro Kilo mehr als ein Erwachsener, aber wenn Du das mal einfach so hochrechnest, könntest Du Dich mit einem halben Liter Wasser pro 10 Kilo (um und bei) nicht weit von der Wasserzufuhr wegbewegen (und von der "Entsorgung" auch nicht). Ich glaube, die Kinder wissen schon in etwa, wieviel sie trinken müssen. Ich habe bei meinen Eltern ein altes Buch über Kindererziehung gefunden und gelesen. Da gab es in den 70gern zwischendurch nix zu trinken. Da würden sie heute schon fast Kindesmißhandlung vermuten... Versuch es locker zu nehmen, wenn sie Durst hat, wird sie auch trinken.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abwarten und Kaffee trinken

Im letzten Zyklus waren die 2 fruchtbaren Tage so dermaßen schmerzhaft dass wir nicht mal Herzchen setzen konnten, ovus zwei Tage fett positiv und den ES hab ich gespürt. Und jetzt... nix. Keine Schmerzen, kein fett positiver ovu und ES hab ich auch nicht gespürt. Jetzt ...

von caramel4u 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinkenlernen für Stillkinder

Hallo Ihr Lieben, aus welchen Gefäßen (Flasche, Schnabelbecher, Trinklernbecher (welcher?) trinken Eure Kinder Wasser - insbesondere, wenn sie ansonsten nur Stillen, aber kein Fläschchen kennen? Mein Kleiner ist durchaus interessiert an Bechern und Gläsern, aber ...

von Glaseule 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

schlafen, essen, trinken - wie sieht euer Tag so aus?

Hallo zusammen. meine Maus meint es gut mit uns und lässt uns in der Regel bis halb/um 8 schlafen. sie will tagsüber alle 3 Stunden trinken, isst aber auch schon gut und braucht immer nach 2h ein Nickerchen. bisher sah der Tag dann bei uns so aus: ca halb/um 8Uhr ...

von kleene162 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Ich kann kein Wasser mehr trinken?!

Hallo zusammen, seit 3-4 Tage habe ich ein Problem: ich habe Durst, aber immer wenn ich Wasser trinke, muss ich gleich wieder erbrechen. Merkwürdigerweise, erbreche ich NUR das Wasser, selbst wenn ich davor etwas gegessen habe. Ich trinke jetzt Kamilentee, ...

von Gris, 11. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zwerg will nicht trinken

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr Ideen. Max isst seit Beikoststart super brav, allerdings will er nur noch essen. Flasche nimmt er nur noch etwas vorm schlafen gehen und gegen 5 oder 6 in der Früh. Vormittags und Abends kriegt er Milchbrei mit Reisflocken, Mittagessen ist GFB und ...

von Reschi3 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wasser trinken

Hallo zusammen, Mein Kleiner wird morgen 8 Monate alt. Wir haben Mittlerweile die Mahlzeiten am Tage ersetzt. Leider trinkt er kaum Wasser dazu. Ich habe auch schon Fencheltee versucht. Ich habe auch 3 verschiedene Trinklerntassen. Aus der Flasche habe ich es auch ...

von lanani 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben. Wie viele Mahlzeiten essen eure Kleinen mittlerweile und wie viel ml Wasser und Milch gibt es? Bin da gerade etwas unsicher. Wir haben vormittags Obst, mittags Brei, nachmittags Obst-Getreide und abends Milch-Getreide. Nico trinkt dann morgens, 1x nachts ...

von Mauci 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nachts trinken

Trinken eure kleinen nachts auch noch so oft. Ich stille elena um 19 uhr ..dann kommt sie um ca. 22 bis 23 uhr. Dann immer! Um 2 uhr früh. Um ca.4 uhr30...und um ca. 6 oder 7 uhr. Das schlaucht mich ganz schön

von viki34, Xx. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein Kleiner hat es gerade drauf. Normal braucht er gefühlte 2 Minuten für eine Flasche (mit 170 ml), aber seit ca. einer Woche mindestens eine Stunde. Ich gebe ihm die Flasche z.B. indem er in meinem rechten Arm liegt...dann lasse ich ihn Bäuerchen machen und dann ist vorbei. ...

von Mauci 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kiefer zusammenkneifen beim Trinken

Hey Mädels, Habe ein neues Problem: Beim Stillen kneift mein kleiner seit zwei Tagen den Kiefer nach einigen Schlücken trinken zusammen und quetscht damit alles! Das tut furchtbar weh!! Ich docke ihn dann sofort ab, aber dieses festbeißen reicht schon für höllische Schmerzen. ...

von milkyway82 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.