Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani am 08.04.2016, 11:33 Uhr

weg von der flasche

hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch und euren kindern gut und ihr genießt die ersten Sonnenstrahlen!

mein sohn ist jetzt fast 14 Monate alt und trinkt immer noch aus der nuckelflasche (nuk first choice trinklernflasche mit griffen). ich habe schon versucht ihm die flasche mit einer softtrinktülle zu geben, aber das endete nur in gemecker den ganzen tag und dann hab ich wieder auf den sauger gewechselt ich kann ihn ja nicht verdursten lassen. becher bzw Schnabeltasse mag er auch nicht. er schläft auch nur ein, wenn er die doofe flasche zum trinken hat und wehe ich nehme sie aus dem bett. dann gibt's theater, sobald er wach wird. das dauernuckeln auf der flasche ist ja auch überhaupt nicht gut. wie macht ihr das bei euren mäusen? hat vielleicht jemand einen tipp?

lg steffi und ein schönes Wochenende!

 
3 Antworten:

Re: weg von der flasche

Antwort von sandy0881 am 08.04.2016, 13:33 Uhr

Alina ist jetzt auch 14 Monate und seit ca einem Monat braucht sie die Flasche nur noch für ihre gute Nacht Flasche und ab und zu auch mal nachts.
Tagsüber trinkt sie aus den Magic Cup Bechern von Nuk, die hatten wir schon gekauft als sie 10 Monate war, hat da noch nicht funktioniert.
Richtig gut klappen tut es aber auch erst seit Januar/Februar, vorher gabs dann eben auch immer die Nuckelflasche.

Ich habe jetzt keinen Tip wie man ihm das dauernuckeln abgewöhnen kann.
Vllt mit ihm hinsetzen und vormachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg von der flasche

Antwort von rosesforever am 09.04.2016, 15:07 Uhr

Unser kleiner trinkt ja noch viel 1er Milch, die gibt's aus der Flasche. Wasser oder selten mal Vollmilch bekommt er aus einem normalen Becher. Das haben wir recht früh angefangen und es klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg von der flasche

Antwort von Jomol am 10.04.2016, 23:48 Uhr

Unserer müssen wir keine Flasche abgewöhnen, sie ist nach wie vor voll auf Naturnuckel. Immerhin hat sie letzte Nacht bis ca. um 5 Uhr morgens geschlafen, das hatten wir vorher erst ein oder zwei mal. Und Brustnuckeln ist zahntechnisch kein bißchen besser, Wasser wäre wenigstens zuckerfrei. Außerdem sehne ich mich nach besseren Nächten, meist bin ich alle 1-3h "in".
Gute Nacht,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

9 Wochen Flaschenkind

Hallo,unser Jonas ist mittlerweile 9 Wochen alt und bekommt die spezialnahrung Aptamil Comfort.Laut Verpackung darf er 170 ml je Mahlzeit. Er kommt meist nach 2 1/2 bis spätestens 3 std. Länger hält er nicht aus,habe schon alles versucht.Aber er lässt sich nicht ablenken und ...

von Wunschkind2021. 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Sie will die Flasche nicht...

Hey ihr Lieben. Ich habe mich nun durch die Migräne entschieden abzustillen...schweren Herzens... Nun versuche ich Stück für Stück das Stillen zu reduzieren , das Problem ist nur, dass Emilia die Flasche absolut verweigert. Ich habe bereits Medela, Mam und Avent probiert und ...

von Matilda99 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche vs Stillen

Hey, wie läuft es denn so ich glaube die ersten Februarbabys sind schon raus aus dem 4. Schub. Wir haben noch ca 1 Woche. Mir ist aber aufgefallen, dass man den Menschen niee etwas recht machen kann, was ...

von Nurella 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen Sauger

An die Flaschen Mamis... wie oft kauft ihr neue Sauger für die Flaschen? Ich habe bis jetzt noch die ersten Sauger und die sehen noch gut aus. ...

von Rocky2015 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis trinkmenge

Hallo Leute , Ich bin’s schon wieder ich wollte mal in die Runde fragen wie viel eure kleinen im Durchschnitt am Tag trinken mein Sohn wurde am 25.02 geboren und ich hab mir das mal so aufgeschrieben. Irgendwie scheint es mir immer noch so wenig und er trinkt am Stück maximal ...

von hanaakh 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Hallo Leute! Mein Sohn kam 6 Wochen zufrüh und hat sich deswegen von anfang schon schwer getan mit an der Brust trinken. Während unseres ein Wöchigen Aufenthaltes im Krankenhaus hat mir die Hebamme das Stillhütchen näher gebracht. Dies ging auch eine Zeit gut bis er zuwenig ...

von maryjan1 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkverhalten - Flaschenkind

Guten Morgen, ich mach mir etwas Sorgen um ihr Trinkverhalten. Sie ist nun 2 Monaten (8 1/2 Wochen) alt und trinkt bisher immer nur 100 ml alle 3-4 Stunden. Müsste sie nicht, umso mehr sie wächst, auch mehr trinken? Sie schläft auch oft an der Flasche an, obwohl wir nun ...

von SophieMalena 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nachts

Huhu ihr Lieben, Schon wieder ich mit dem Nachtthema Inzwischen trinkt der kleine gut und auch größere Mengen aus der Flasche (abgestillt hat er sich selbst wegen meiner erneuten Schwangerschaft). Nur haben wir jetzt das Problem, ...

von Purtzl 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.