Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 12.04.2016, 17:11 Uhr

Bindehautentzündung

Ich habe meinen Kleinen heute von der Kita abgeholt und sein eines Auge war grünlich, gelblich verschleimt. Er rieb sich auch ständig mit der Hand im Auge rum.
Tja. Bindehautentzündung.
Wir haben meiner Bindehautentzündung vor gut zwei Wochen noch Salbe für mich (und Babies) da. Das will ich ihm geben. Denkt ihr, ich sollte zusätzlich mich wieder zu den Scharlach Kindern in das Wartezimmer vom Kinderarzt setzen oder kann ich erstmal so behandeln?
Die Bindehautentzündung ist offensichtlich. Ob natürlich noch Mittelohr oder sowas in Mitleidenschaft gezogen ist, kann ich selber natürlich nicht sagen. Dazu müsste ich dann wirklich zum Arzt.
Die Kita hat jetzt bis Ende der Woche eh zu. Puh. Glück gehabt.
Sonst müsste ich wieder fehlen.

 
3 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Nicole2612 am 12.04.2016, 19:51 Uhr

Also wen unsre Bindehautenzündung haben bekommen wir immer floxal tropfen. die müssen 3x täglich ins Auge getropft werden und helfen super.
Ich würde aber nicht die salbe die die genommen hast dem kleinen geben da ja an der Salben Öffnung immer ein paar Bakterien von deiner Entzündung sind. Wird auch nicht von KIA empfohlen. Lieber in die Apotheke gehen und was neues geben lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Sangara am 13.04.2016, 18:06 Uhr

Da kann ich mich Nicole nur anschließen. Ich würde damit auch zum Arzt gehen, Ich halte nicht so viel von Selbstdiagnosen,
Scharlach bei den anderen Kiddies hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Jomol am 14.04.2016, 10:49 Uhr

Ich würde beim KA anrufen und fragen, ob Du ein Rezept für unbenutzte Augentropfen/ Salbe bekommen kannst, ohne das Kind vorzustellen. Wenn das Kind sonst fit ist und nichts weiter hat, würde der Arzt zwar sicher in die Ohren gucken, aber weiter nichts machen außer Nasentropfen und die sind bei Bindehautentzündung eh nicht schlecht (besserer Abfluß). Bindehautentzündung ist wesentlich ansteckender als Scharlach, das heißt, eher Ihr seid "das Problem"(wenn Dir das auch egal sein kann, aber vielleicht ist die Kinderarztpraxis nicht so furchtbar an Deinem Besuch im Wartezimmer interessiert- darüber würde ich mich als Mutter freuen).
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindehautentzündung Floxal tropfen

Hallo ihr Lieben, momentan komme ich leider nicht oft dazu hier etwas zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Wunder schon in Händen halten dürfen. Aktuell kämpfen wir seit 3 Wochen mit einer bakteriellen Bindehautentzündung. Zwar nicht stark aber durch ...

von Tinchen2016, 37. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung?

Mein rechtes Auge ist seit Freitag gerötet, seit Samstag sind wir jetzt im Urlaub und nachdem es jetzt seit zwei Tagen leicht juckt hab ich mir gestern von der Apotheke diese "Euphrasia D3" Tropfen geholt. Hat jemand Erfahrung damit bzw. wann sollte es denn jetzt besser ...

von maily, 16. SSW 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.