Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 27.06.2022, 17:17 Uhr

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut

Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben

Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der familie bekommen ich nur Vorwürfe alles mache ich falsch

Vorweg ich bin 32 und habe schon einen tollen 7 jährigen Sohn den alle in den Himmel heben

Wie gesagt niemand kommt und fragt ob ich mal Hilfe brauche mein Mann geht im 4 schichtsystem arbeiten
Er macht in deren Augen alles richtig nur ich mache alles falsch
"Du kannst ihn nicht immer tragen"
"Er muss in seinem Bett schlafen"
"Er muss auch mal für sich spielen"
"Du vernachlässigst den großen"
"Du bist schuld das der kleine getragen werden will"
Die Liste könnte noch so weiter gehen
Es macht mich richtig wütend und traurig
Ich meide meine Familie schon förmlich aber es geht nicht immer
Ich hatte schon mal mit Depressionen zu kämpfen nach der Geburt von dem großen denn da war ich auch einfach nur schei*e in deren augen
Damals glaubte ich das ich war 24 und noch sehr jung und unerfahren
Ich soll ihn schreien lassen usw

Die trage ist mist das weiße rauschen Blödsinn aber ich hab doch meine Kinder den ganzen tag und sie sehen die kinder alle 3 4 wochen mal für 2h wie können die sich das recht raus nehmen so zu urteilen wenn sie nie dabei sind

Manchmal hab ich das Gefühl das ich mich entschuldigen müsste dafür das ich überhaupt lebe
Meine Eltern kann man auch vergessen
Geschieden und jeder hat nur seinen Hund Im Kopf
Für die enkel wird sich nicht interessiert und wenn dann mal ne Feier ist sind es natürlich die Lieblinge
Nur um ein tolles Bild vor anderen zu machen

Sorry Aber ich hab schon magenschmerzen weil mir das so auf den Zeiger geht
Ich könnte noch viel mehr schreiben

 
6 Antworten:

Re: Traurig

Antwort von Tomoe86 am 27.06.2022, 20:34 Uhr

Auweia du Arme! Fühl dich mal gedrückt

Du bist die Mama und du machst bestimmt auch alles richtig. Wenn dein Großer so n Sonnenschein ist, nimm ihn als Beispiel wenn dir irgendwer zu sagen hat, was du falsch machst. Deinen Mann kannst du mal schön zurecht weisen. Man will doch nur das Beste für seine Kleinen. Ich trage meine Kleine auch viel. Na und, ich lasse sie auch nicht weinen, im eigenen Bett schlafen sie dann eh früh genug.

Glaub an dich und mach es so wie es sich für dich richtig anfühlt und sag klipp und klar, dass du keine Ratschläge braucht, denn du weißt es am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Tamtam456 am 27.06.2022, 20:35 Uhr

Konzentriere dich auf deine Familie, Kinder und Mann. Der Rest ist zweitrangig. Ohren auf Durchzug und Kontakt einschränken. Geniesse die Zeit mit dem Baby und lass sie dir nicht davon versauen. Du kümmerst dich so um dein Baby wie du es für richtig hälst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Murmel2022 am 28.06.2022, 7:54 Uhr

Ich danke euch für eure Worte mein Mann sagt auch immer Ohren auf Durchzug
Ihn regt das auch auf will aber keinen Konflikt mit meiner Familie

Ich wirke für andere immer wie eine lustige taffe starke Frau
Innerlich sieht es aber anders aus und ich nehme mir jede Kritik zu Herzen sodass es mich Tage lang noch beschäftigt
Ob privat oder im Beruf
Ich bin zu jedem nett und mir fällt es schwer andere anzugreifen auch wenn sie es mit mir machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Mrs Vanessa am 29.06.2022, 12:11 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Du bist die Mama und du weißt am besten was dein Kind braucht! Wenn dein großer so gut geraten ist (und das mit 24 ) dann weißt du ja dass du alles richtig machst.
Auch die Punkte die die andren bemängeln find ich klasse! Das Kind braucht die Nähe. Ich kriege grade auch viel gesagt, dass ichden kleinen mit der Tragerei oder Einschlafen im Arm verziehen und er so nie lernt sich selbst zu beruhigen. Der Kleine ist 5 Monate und kann sich nicht selber beruhigen. Punkt.
Ich stelle da echt auf Durchzug. Und wenn es mir zu weit geht und gar nicht passt, dann gehe ich auch. Vielleicht lernt deine Familie es dann, wenn du einmal sagst dass sie sich nicht einmischen sollen oder du das machst was du für richtig hältst, sonst gehst du jetzt.
Aber kann verstehe dann es dich trifft.
Vergiss nicht, du machst das super. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von DonaMia am 30.06.2022, 10:07 Uhr

Hi Liebes,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ohren auf Durchzug und eben auch mal die Meinung sagen. Das fällt nicht immer leicht und führt mamch al zu Konflikten, aber dir geht es danach bestimmt besser. Bei mit wars so. Meine Mutter ( liebt ihren Enkel abgöttisch) würde ihn glaube ich am liebsten selber großziehen nach ihrer Methode. Sie hatte mir ständig ihre veraltetet Tips und so nen Mist gegeben, ja, auch von wegen mal schreien lassen, nicht im Bett schlafen lassen usw. Ich habe ihr irgendwann gesagt, ich wisse schon was ich mache und sie möge ungefragt keine "Tips" geben. War sie kurz etwas beleidigt. Seither ist Ruhe und wir verstehen uns wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig

Antwort von Valis-Mama am 30.06.2022, 15:41 Uhr

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu 2 sicher ganz tollen Kindern!
Ich muss sagen, dass es mir leid tut, wie man mit dir umgeht!
Aber ich will dir nicht raten „Augen zu und durch“, denn das hast du nicht nötig!
Du bist erwachsen, du hast 2 Menschen das Leben geschenkt und weißt besten was deine Familie braucht.
Ich würde die Nörgler mal zur Seite nehmen und ihnen klar und deutlich sagen wie es dir geht. Auch Erwachsene brauchen Grenzen, nicht nur Kinder! ;-)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hi ihr Lieben. erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon ...

von valeria96, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig aber wahr

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden... Gestern Nachmittag haben wir spontan unsere Sternchen Elly & Lian bekommen Beide waren putz munter aber einfach noch zu klein

von Madl07 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und bin zum Arzt. Wäre jetzt 9+5 ssw, sie macht n ultraschall und sieht nichts Der embryo hat sich nicht weiterentwickelt und kein Herzschlag mehr da. Bei der letzten Untersuchung ...

von TanjaSch 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :-(

Oh man Leute, ich bin so traurig das mein Vater nie wissen wird das ich schwanger geworden bin :-( Dieses Gefühl ist so hart ,vielleicht ist jemand von euch auch in so einer Situation ! Er ist letztes Jahr gestorben,und genau 1 Jahr später werde ich schwanger ,das gibt es ...

von Baby Bum 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin so traurig ...

Ihr Lieben, wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich schon von Anfang an mit einem schmerzhaften harten Bauch zu kämpfen und muss mich schonen, darf keinem Stress ausgesetzt sein - weder körperlich noch psychisch. Nun ist mein Papa schon das 3. Mal innerhalb eines Jahres ...

von Fräulein_K, 32. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.