Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 32. SSW am 06.11.2017, 19:05 Uhr

Ich bin so traurig ...

Ihr Lieben, wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich schon von Anfang an mit einem schmerzhaften harten Bauch zu kämpfen und muss mich schonen, darf keinem Stress ausgesetzt sein - weder körperlich noch psychisch.

Nun ist mein Papa schon das 3. Mal innerhalb eines Jahres im Krankenhaus und diesmal liegt er sogar auf der Intensivstation... schwere Lungenentzündung, sein Immunsystem hat sich gegen ihn gerichtet.
Meine Mama u meine Schwester sind täglich bei ihm und mir „verbietet“ man es quasi ihn zu besuchen ich mache mir solche Sorgen und bin dabei so hilflos... Außerdem fühle ich mich furchtbar, weil ich Angst habe, dass der große Hannes nun stirbt und ich einen kleinen Hannes in den nächsten Wochen auf die Welt bringe

Also sitze ich hier...allein in diesem großen Haus, denn mein Mann ist jeden Tag 12 Stunden weg und werde noch wahnsinnig wir sind eine tolle Familie und haben bis jetzt alles gemeinsam gemeistert... und jetzt, bin ich so allein und muss mich darauf verlassen, dass alles gut wird!?

War schon mal eine in einer ähnlichen Situation & hat einen Tipp für mich, wie ich besser damit umgehen kann?

 
13 Antworten:

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Glückskeks2018 am 06.11.2017, 20:38 Uhr

Oh je, ich kann verstehen, dass du total fertig bist! Leider habe ich keinen Tipp, aber vielleicht eine blöde Idee, wobei ich nicht weiß ob auf Intensivstationen Handys erlaubt sind, da ich nur allgemein weiß, dass viele Krankenhäuser das nicht mehr so streng handhaben. Jedenfalls, wenn Handy erlaubt, würde ich ein videotelefonat vorschlagen, wenn internet nicht möglich, dann zumindest ein aufgezeichnetes Video. Dann könntest du zumindest etwas teilhaben, auch wenn es die sorgen nicht mindern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Möwenkind am 06.11.2017, 20:48 Uhr

Oh mann, das ist jetzt wirklich nicht schön. Alles Gute für Deinen Vater. Es gibt ihm bestimmt Kraft zu wissen, dass ein Enkel unterwegs ist und er sich mit dem Bestehen auf "kein Kontakt" für diesen einsetzen kann. Sei stolz auf ihn, dass er so verantwortungsvoll mit Dir umgeht. Unsere beiden Familien sind da leider das Gegenteil in dieser Hinsicht...

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Ladylike1980, 29. SSW am 06.11.2017, 21:41 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich, aber dein Papa ist auf der Intensiv ja schon unter ganz genauer Beobachtung, vllt. beruhigt dich dieser Gedanke ja ein bisschen.

Mir ging es vor ein paar Wochen ähnlich, da musste meine Mama an der Halsschlagader operiert werden, weil die zu 80% verstopft war und meine Familie hat mir auch sehr klar gemacht, dass ich im Krankenhaus nichts zu suchen hab. Ich fand das auch total schrecklich, aber letztendlich hat mir der Gedanke geholfen, dass es meine Mama beruhigt und sie sich so keine Sorgen macht, dass ich mir irgendwas einfangen könnte. Zu der Zeit war ich auch alleine, da mein Mann beruflich in den USA war und meine Familie 120 km weit weg wohnt.

Letztendlich habe ich jeden Tag mehrfach mit ihr telefoniert und ihr von der kleinen Maus erzählt und ich hatte das Gefühl, dass ihr das schon geholfen hat. Sie hatte viel Angst vor der OP, da dies kein leichter Eingriff war und es da schon zu einem Schlaganfall hätte kommen können, aber der Gedanke an ihre Enkelin hat ihr Kraft und Mut gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deinem Papa vllt. ähnlich ist. Die Psyche wirkt sich ja ganz stark auch auf das Immunsystem aus.

Vllt. kannst du deiner Familie ja ein Ultraschallbild mit geben, dass er sich anschauen kann. Dann hat er immer vor Augen, für was es sich lohnt wieder gesund zu werden.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Nubira84, 31. SSW am 07.11.2017, 9:10 Uhr

Das sind keine schönen Nachrichten. wenn telefonieren nicht geht, könntet ihr ja wenigstens gegenseitig Videos drehen. Finde auch die Idee mit dem Ultraschallbild super. Das ist echt eine heftige Situation. Daumen sind gedrückt, dass alles gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Silke2812, 33. SSW am 07.11.2017, 10:09 Uhr

Ohje schwere Situation!
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K, 33. SSW am 07.11.2017, 11:20 Uhr

Danke für deinen lieben Vorschlag das wäre wirklich eine tolle Sache, wenn meine Mama sich darauf einlassen würde. Aber sie will mich leider komplett raus halten, da sie eben der Meinung ist, dass es mir nicht gut täte ihn so zu sehen. ich kann es ja auch irgendwie verstehen... aber es ist so verdammt schwer. Was, wenn ich ihn nun nie wieder sehe?
Mein Mann hat mich auch nochmal eindringlich darum gebeten, nicht hinzufahren! Er hat Angst, dass unser Kleiner mitleidet und ich am Ende auch noch im Krankenhaus lande :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Kakoispper13 am 07.11.2017, 11:23 Uhr

Ach du je
Mir kommen grad so die Tränen! Halt durch! Es wird alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K am 07.11.2017, 11:32 Uhr

Dankeschön Möwenkind, für deine lieben Zeilen! Es tut gut, was positives zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K am 07.11.2017, 12:12 Uhr

Du Liebe, dann weißt auf jeden Fall, wie es sich anfühlt und ich freue mich für dich, dass du ihr - zumindest am Telefon- beistehen konntest! Ihr habt es gemeinsam geschafft!
Hab auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine Worte, das tut unheimlich gut!! Wir müssen positiv bleiben, dass ist wohl alles was bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K am 07.11.2017, 12:16 Uhr

Ja, Ultraschallbild hatte ich ihm die letzten Male auch da gelassen... Die Einladung zu unserer Hochzeit vor 2 Wochen hat er nicht mal aufgemacht, er ist einfach viel zu sehr mit sich selber beschäftigt
Hoffentlich ist er bis dahin übern Berg , bzw. überhaupt noch da
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine Daumen!! Das ist so lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K am 07.11.2017, 12:17 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Fräulein_K am 07.11.2017, 12:19 Uhr

Ich gebe mir Mühe! Er muss durchhalten, das ist viel wichtiger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so traurig ...

Antwort von Elina76, 29. SSW am 08.11.2017, 12:49 Uhr

Ach Mann, wie traurig!
Ich kann nur sagen: Als mein Papa voriges Jahr in einem Krankenhaus 200 km von hier entfernt im Sterben lag und dann tatsächlich auch gestorben ist, habe ich nicht auf meinen Mann gehört, der mir verbieten wollte, die Strecke mit meinem damals einjährigen Sohn im Auto zu fahren. Er hatte einfach Angst, dass ich zu aufgewühlt bin und einen Unfall bauen würde. Aber ich bin trotzdem gefahren, mit meinem Kind. Es war das erste Mal, dass ich meinen Mann richtiggehend angeschrien habe und ohne ihn etwas entschieden und durchgesetzt habe. Und das war gut so.
Natürlich kann ich jetzt nichts zu Deiner Situation sagen und ob es wirklich gefährlich für Dich und das Kind wäre, wenn Du hinfahren würdest. Ich würde mir da aber nicht allzu sehr rein reden lassen, es sei denn von Deinem Arzt.
Ach Mann, ich wünsche Dir sehr, dass Dein Papa ganz schnell wieder gesund wird und diese Aufregung ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Alles so traurig..

Hi, ich glaube, meine Hormone fahren manchmal Achterbahn! Ich weine in letzter Zeit so oft! Es sind die verschiedensten Auslöser.. eine emotionale (positive) Situation; Momente, in denen ich Angst habe (bin momentan sehr schreckhaft und ängstlich - war ich vorher auch nicht) ...

von Larifant, 9. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Hi ihr Lieben. erstmal das Positive! Am Mittwoch habe ich mein Baby gesehen und Herzschlag gehört (7+2) das war ein unbeschreibliches gefühl! sieht alles super aus Meine Eltern haben aber was gegen meinen Freund mit dem ich schon ...

von valeria96, 8. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig aber wahr

Guten morgen ihr lieben, ich habe ja gesagt, ich halte euch auf dem laufenden... Gestern Nachmittag haben wir spontan unsere Sternchen Elly & Lian bekommen Beide waren putz munter aber einfach noch zu klein

von Madl07 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich hatte heute so ein komisches Gefühl und bin zum Arzt. Wäre jetzt 9+5 ssw, sie macht n ultraschall und sieht nichts Der embryo hat sich nicht weiterentwickelt und kein Herzschlag mehr da. Bei der letzten Untersuchung ...

von TanjaSch 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :-(

Oh man Leute, ich bin so traurig das mein Vater nie wissen wird das ich schwanger geworden bin :-( Dieses Gefühl ist so hart ,vielleicht ist jemand von euch auch in so einer Situation ! Er ist letztes Jahr gestorben,und genau 1 Jahr später werde ich schwanger ,das gibt es ...

von Baby Bum 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Glücklich und traurig zugleich..FA Termin

Ich hab es heute nun hinter mich gebracht... Leider bin ich auch zurück gestuft worden und müsste eigentlich ins Februar Forum umziehen. ET ist nun der 1.2.2018. Ich würde aber gerne bei euch bleiben, da meine beiden Mäuse auch beide vor ET geboren wurden. Erst war ich ...

von Lore123, 7. SSW 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Mädels Ich bin so traurig... am Donnerstag wurde mein geliebter Kater überfahren. Der Gauner war so schlau und ich dachte immer der kann gar nicht überfahren werden. Er war aber auch leider super neugierig. Wir haben ihn morgens gefunden und als wir ihn in den Garten gelegt ...

von Nubira84, 7. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.