Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia am 20.06.2022, 9:32 Uhr

Zähne

Hallo Ihr Lieben,

Wie sieht es bei euren Kleinen mit den Zähnen aus?
Mein Baby Mann ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Seit mind. 8 Wochen sind die Hände dauernd im Mund, es wird auf allem greifbaren rumgekaut und ordentlich alles voll gesabbert Zuweilen war er auch sehr unzufrieden, quängelig, wollte nur getragen werden oder an die Brust zum nuckeln. Manchmal hat er auch richtig grob und vorallem echt fest auf meine Finger "gebissen". Glaub da tat es ihm am meisten weh. KiA meinte vor paar Wochen, hört sich an als, würden die Zähne einschießen.

Seit ein paar Tagen fummelt er sich am rechten Ohr rum. Massiere seit seiner Weile täglich morgens das Zahnfleisch und heute morgen hat mich da doch was gekratzt.... Bei gutem Licht untersucht. Und siehe da, es sind über Nacht die Spitzen der zwei unteren Schneidezähne rausgekommen. Mini, winzig klein, aber zu sehen und fühlen. Hat jemand Erfahrung, wie lange das ungefähr dauern wird, bis die dann draußen sind?

Unsere Nächte sind seit längerem, nennen wir es mal, bescheiden. Er hatte vor ca. 8 Wochen eigentlich schon durchgeschlafen.

Liebe Grüße und einen hoffentlich nicht so heißen Tag.

 
5 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Protea96 am 20.06.2022, 16:13 Uhr

Hallöchen! :)

Wir haben hier seit 4 Wochen Zähne (Mini-Mann wird übermorgen 5 Monate alt) mittlerweile sind die auch wirklich gut zu sehen.
Wir haben vom Zahndurchbruch nur zwei schwierige Abende gehabt, ansonsten war er eher quengelig. Insgesamt soll der Zahndurchbruch wohl im Durchschnitt 8 Tage dauern.
Bei uns war es so, dass paar Tage nachdem die Zähne durch waren, er nicht mehr so extrem gesabbert hat und auch nicht mehr so an seiner Hand genagt hat. Er hat auch nicht mehr so viel gequengelt.
Seit etwa einer Woche tut er es wieder, da drücken wohl die nächsten Zähnchen.

Hast du schonmal was von der 4-Monats-Schlafregression gehört ? Vielleicht sind eure Nächte deswegen etwas "bescheiden". Bei uns war das Problem der Schlaf tagsüber, da wurde vor jedem Schlaf viel geweint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Gänseblümchen1501 am 21.06.2022, 16:02 Uhr

Bei uns ging das rasend schnell, vom ersten erfühlen bis zu sehr gut sichtbar ist nur 1 Woche vergangen. Der zweite kam mit wenigen Tagen Versatz auch direkt mit raus. Leider ist das sabbern aber nicht wirklich weniger geworden... ob da direkt noch mehr Zähne kommen?!
Wir hatten allerdings den sogenannten "Zahnschiss" :D


Wie macht ihr das denn mit Zähne putzen? Ab wann und wie putzt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von DonaMia am 21.06.2022, 23:45 Uhr

Von dieser Regression habe ich gelesen, ja. Ich gehe davon aus, dass es bei uns beides war/ist. Zahnungsschmerzen und die Schlafumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von DonaMia am 21.06.2022, 23:49 Uhr

Man soll ja ab dem Ersten Zahn "putzen"
Ich werde mir von Nuk so ein Zahnpflege Set zulegen. Das ist so ein Fingerling mit Bürste und Kinderzahnpasta. Mal sehen wie er das findet. Mein Zahnarzt macht bei Babys zw. 6 - 9 Monaten die Erste Vorsorge. Da mache ich bald einen Termin. Mal schauen, was der dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von DonaMia am 21.06.2022, 23:53 Uhr

Ohh, doch so schnell. Da bin ich jetzt gespannt. Habe auch gehört, dass manche dann öfter Kacken müssen. Eine Freundin meinte ihre 2 Kinder hätten die Zähne "rausgeschissen" Fieber hatte mein Schatz bei den zwei Zähnen bisher nicht und rote Backen auch nicht wirklich, deshalb war ich mir nie sicher, hat er nun Zahnschmerzen oder ist es sich was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind die Zähne unterwegs?

Ich glaube, Louise hat es ganz schön eilig mit den Zähnen noch ist nix zu sehen, aber sie ist seit 2 Wochen schon sehr quengelig und ohne Beißring geht aktuell gar nichts. Ich kann sie 3 mal am Tag umziehen weil sie so ...

von Ronja420 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Würgreiz beim zähneputzen 😖!

Hey geht es jemand auch so, also gestern beim Zähne putzen, musste ich mich fast übergeben, es war total schlimm, der Speichel ist rausgelaufen wie sau! Kennt das jemand von euch? Und was kann man da machen ! Das nervt ...

von SmileyDay, 12. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.