Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa am 17.06.2022, 12:59 Uhr

Wie geht es euch allen so?

Hi alle Zusammen,
Wie geht es euch allen so? Euren Mäusen?
Ich durfte seit 2 Tagen etwas länger schlafen. Ich bin noch ganz verwirrt, dass Henry von 20/21 Uhr bis halb 6 morgens durchschläft
Heute hatte er sogar 2 Nickerchen und das 2. dauert grade fast 2 Stunden. Das kenn ich so gar nicht.
Die letzten Wochen waren mega anstrengend. Ständig wollte der kleine Körperkontakt und schlief nur so ein. Nachts war er alle 2h wach und tagsüber schlief er nie länger als 20 min am Stück. Ich war am verzweifeln und jetzt ist er was den Schlaf angeht wie ausgewechselt. Auch wenn ich nun länger brauche um ihn zum Schlafen zu bringen.
Der Kleine quasselt sehr viel und scheint endlich mit der Bauchzeit klar zu kommen. Er dreht sich auf die Seite, aber nicht weiter. Ich versuche ihn zum drehen zu animieren, doch noch klappt es nicht. Ich möchte ihn aber nicht unter Druck setzen, doch man macht sich schon seine Gedanken wenn man hört dass gleichaltrige sich fast umherkugeln.
Nächste Woche starten wir mit der Brei Kost
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch allen so?

Antwort von Ronja420 am 17.06.2022, 17:58 Uhr

Es sei dir gegönnt! Daumen sind gedrückt, dass eure Nächte weiter so verlaufen!
Wir sind mittlerweile wieder bei maximal 2x nachts aufwachen
Aktuell ist Motte aber auch ziemlich geschafft von den Temperaturen...
Aber bei uns läuft es tagsüber mit dem Schlafen ähnlich gut wie bei euch.
Motte hat vor ein paar Wochen noch so schön gebrabbelt, jetzt wird nur noch in hohem Tönen geschrien und getönt
Drehen kann sie sich jetzt schon gut 4 Wochen und versucht sich jetzt immer auf die Füße zu stellen und sich nach vorne zu schieben. Das geht mir alles etwas zu schnell, sie wird in einer Woche schon 5 Monate wie alt ist deiner jetzt?
Mit Beikost starten wir nach der U5, die ist in 4 Wochen. Aber meine Mama hat ihr hier und da mal eine kleine Spitze Kartoffel oder Banane gegeben. Sie geiert auch schon extrem nach unserem Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen so?

Antwort von Mrs Vanessa am 17.06.2022, 20:34 Uhr

Henry wird 22 Wochen, geboren ist er am 22.1.22
Ich wollte eigentlich später anfangen mit Brei, aber er giert nach unserem Essen, der Zungenreflex ist weg und er schmatzt in einer Tour. Also Plan umgeworfen und entschieden nächste Woche anzufangen, sobald der Papa Elternzeit hat.
Ich glaube unsere Kleinen sind dann fast gleich alt.
Wow drehen seit 4 Wochen? Naja ich denke motorisch ist Henry eher von der langsamen Sorte. Er redet oder eher brabbelt viel. Jetzt kam auch quietschen bzw. kreischen dazu. Er macht auch ganz süße pupsgeräusche mit dem Mund beim Schmatzen das liebt er. Überhaupt liebt er Musik. Ich glaube ich habe noch nie so viel gesungen. Ein Glück ist er noch zu klein um zu merken, dass ich nicht sonderlich gut bin
Wobei mir auffällt dass er den Po leicht hochdrückt, auf Zehenspitzen versucht nach vorne zu robben. Bisher dreht er sich so nur im Kreis Er will wohl lieber krabbeln als umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen so?

Antwort von Lulu2345 am 18.06.2022, 1:09 Uhr

Vielleicht war dein Kleiner im Schub und deshalb war der Schlaf so schlecht? Ich drücke dir die Daumen, dass mit dem Schlafen weiter so bleibt. Wir hatten im Mai den 4ten Schub und es war wirklich sehr anstrengend. Die Kleine war immer müde, konnte aber nur schlecht in den Schlaf finden. Und das nur wenn wir mir ihr auf dem Gymastikball gehüpft sind und gesungen haben. Tagsüber hat sie auch nie länger als 30min geschlafen. Aktuell geht das tagsüber wirklich gut. Manchmal will sie noch in den Schlaf getragen werden, das ist aber ok für mich. Manchmal schläft sie im auch im Bett ein, wenn ich mich an sie kuschel, das hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. In den Nachtschlaf findet sie immer noch schwierig ein, aber es wird dennoch langsam besser. Sie schläft aktuell 8 bis 10 Stunden durch, ein Traum. Tahsüber schafft sie auch 2 Stunden zu schlafen, ohne wach zu werden. Früher mussten wir immer neben ihr sein, weil sie alle 30min aufgewacht ist und wir sie wieder in den Schlaf begleitet haben. Jetzt schläft sie von alleine durch.
Die Kleine ist ein sehr aktives Kind . Mit 4,5 Monaten konnte sie sich auf die Seite drehen, mit 5 auf den Bauch. Jetzt ist sie 6,5 Monate und dreht sich wieder auf den Rücken zurück. Seit ca. 2 Wochen dreht sie sich auf dem Bauch im Kreis um sich selbst und beobachtet alles. Sie würde schon gerne robben/krabbeln, weiß aber noch nicht wie . Ihre Beine sind immer am zappeln und 80% der Zeit liegt sie auf dem Bauch. Selbst im Kinderwagen liegt sie auf dem Bauch und schaut gerne raus. Wir haben auch schon den Sportsitz ausprobiert, aber dafür ist sie einfach zu klein. Also motorisch entwickelt sie sich super, bis auf die Größe, würde man gar nicht meinen, dass sie zu früh kam. Geräusche machen, brabbeln und diese "Pupsgeräusche" mit dem Mund macht sie auch gerne .
Liebe Grüße
Lulu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen so?

Antwort von Ronja420 am 18.06.2022, 11:36 Uhr

Ja, fast gleich alt. Louise ist am 24.01. Geboren
Musik liebt sie auch total! Der Papa tanzt auch immer ganz wild mit ihr.
Laut Ärztin ist unsere motorisch schon n Zacken weiter als andere. Sie konnte schon extrem früh den Kopf halten, was ich versucht habe zu unterbinden. Seit 3 Wochen "liegt" sie auch schon im Sportsitz vom Kinderwagen, weil sie die wanne nur so semigut fand.
Dafür ist sie was das Gewicht angeht zurück. Aktuell 7. Perzentile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch allen so?

Antwort von Drachenkeks am 18.06.2022, 17:01 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist mittlerweile 5 1/2 Monate als und hat seit gestern den ersten Zahndurchbruch.
Seit 2 Wochen gibt es etwas Gemüsebrei zum Mittag. Ganz entspannt, alle 3-4 Tage ein neues Gemüse. Bisher mag sie alles.
Nachts wird sie 2-3 Mal wach um den Hunger zu stillen, schläft meist direkt wieder ein (oder auch dabei). Ich trau es mich kaum zu sagen, aber sie schläft morgen bis mindestens 9 Uhr, eher sogar bis 9:30 Uhr
Abends geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, so wie der grosse Bruder.
Sie dreht sich seit dem 1.6. vom Rücken auf den Bauch und schiebt sich seit einigen Tagen auf dem Rücken liegend durch die Gegend.
Sie lautiert laut und lacht auch mit Geräusch.
Ansonsten ist sie wahnsinnig entspannt.
Im Vergleich zu unserem Sohn, der ein Highneedkind war, ist das tatsächlich mal sehr erholsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.