Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904, 36. SSW  am 18.11.2019, 22:00 Uhr

Traurig..

Hallo zusammen!

Entschuldigt den langen Text, aber ich bin einfach nur noch traurig und am verzweifeln..

Mein Freund und ich lassen uns überraschen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Meine Famile weiß es bereits und wird uns demnächst mit einer Babyparty überraschen. Da erfahren wir dann das Geschlecht.

Am Anfang fanden wir die Idee ganz toll, es war ja auch unsere. Mussten sogar oft lachen, weil mein Freund denkt, dass es ein Mädchen wird. Ich habe das Gefühl, es wird ein Junge.
Für ein Mädchen steht der Name schon lange fest. Für einen Jungen finden wir jedoch absolut nichts. Wirklich gar nichts.. Und wir wollen eigentlich einen Namen, der uns beiden gut gefällt und nicht einen Namen, der nur einem von uns gefällt..

Mein Freund ist recht entspannt, weil er sich so "sicher" ist, dass es ein Mädchen wird.
Ich bin einfach nur noch am verzweifeln und habe schon gar keine Lust mehr auf die Party. Ich habe nur noch Angst, dass es ein Junge wird und ich die Party dann überhaupt nicht genießen kann.
Außerdem sollte es ja eine schöne Überraschung für uns werden und nicht "Mädchen = Gott sei Dank" und "Junge = oh mein Gott"

Und viele Namen, die mir gefallen bzw. die ich vorschlage, werden von dem Papa und der Familie ins lächerliche gezogen.
Klar, der Name muss in erster Linie uns gefallen. Aber ich möchte auch keinen Namen bei dem ich weiß, dass er der Familie überhaupt nicht gefällt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und statt mich zu freuen, bin ich nur noch traurig

Geht es wem ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Traurig..

Antwort von sisko1 am 19.11.2019, 5:41 Uhr

Erstmal eine tolle Idee sowas wurde ich auch gerne mal machen aber ich kenne mich, dass ich es bis dahin nicht aushalten könnte..

ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken genieß es hab Spaß.. bist ja erst in der 36ssw.
du bzw ihr habt noch genug Zeit falls es doch ein Junge wird was zu überlegen..

Jungen Namen ist es schwierig das gebe ich zu mein kleiner heißt Liam und wenn ich diesmal auch einen jungen hätte , hätte ich mich auch verrückt gemacht aber irgendwann findet man ja den Namen und zur Not kommt das Baby auf die Welt und ihr schaut ihn an und könnt dann entscheiden..

Oder du suchst 5 Tagen aus und dein Mann entscheidet oder anders rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig..

Antwort von Mia_Maria, 38. SSW am 19.11.2019, 5:56 Uhr

Guten Morgen Jenny,

Also das ist mal eine tolle Idee! Da hätte ich auch richtig Lust drauf, aber leider bin bzw war ich da auch viel zu neugierig. Hab meinen FA schon ab der 16.ten Woche gelöchert ob sie den sieht was es wird

Zu deinen Namenproblem, genau das ist der Grund warum wir unseren Namen strickt geheim halten und auch sonst nie groß nach Vorschlägen gefragt haben. Es wird immer Leute geben die sagen der Name ist toll und Menschen die uns anschauen und meinen ob wir uns den wirklich sicher sind. Darauf hatten wir keine Lust, uns beiden muss er gefallen und das hat wirklich auch schon lange genug gedauert bis wir uns einig waren.

Wir hatten für einen Jungen sofort den Namen Noah raus gesucht der uns beiden gefiel, natürlich war die namenssuche deutlich schwieriger als rauskam das es ein Mädchen wird.
Lass dir einfach Zeit, genieße deine Babyparty und denk mal paar Tage nicht darüber nach. Ihr werdet schon noch einen tollen Namen finden, wir hatten uns so drauf geeinigt das wir die Namen die uns gefallen im Kopf behalten und entscheiden wenn sie da ist, Gott sei Dank kam mein Liebster aber irgendwann um die Ecke und meinte das er meinen Namen doch ganz niedlich findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig..

Antwort von Suserl81, 36. SSW am 19.11.2019, 9:21 Uhr

Hallo liebe Jenny,

Ich glaube das Hauptproblem gerade ist, dass die ganze Familie das Geschlecht weiß, nur ihr nicht. Damit könnte ich zB gar nicht umgehen. Und du schreibst ja auch, dass es dich mittlerweile stresst (falls sich herausstellt dass es ein Junge wird). Somit können nun auch schon die Verwandten über ein Thema diskutieren, was eig nur euch alleine was angeht. Vllt sprichst du nochmal mit deinem Mann ob ihr jetzt noch weiter warten wollt oder vllt doch vorher den FA bittet euch das Geschlecht zu sagen. So wärt ihr vorbereitet. Die Namensfindung würde ich auch echt bis dahin vertagen. Wenn man dann weiß was es sicher wird, kann man befreiter suchen, finde ich. Hab 2 Mädels da war der Name kein Problem, auch ein 3. Mädchenname wäre keins gewesen. Wir bekommen nun auch einen Jungen und wissen bis jetzt nicht wie er sicher heißen wird. Ich beziehe Freunde und Verwandte gerne mit ein, sage aber meine Favoriten auch nur noch bestimmten Leuten. Oftmals wird einem was kaputt gemacht. Ich wollte zb als zweitnamen unbedingt Damian (das stand eig fest) und nun sagt mir letzte Woche ne Kollegin dass ich das keinesfalls nehmen kann weil das für nen geistig Behinderten steht (als Schimpfwort!!)!
Jetzt Trau ich mich allein meines Aberglaubens wegen den Namen echt nicht mehr zu verwenden. Also ich werde bis zur Geburt nun echt gar nix mehr sagen!
Ich hoffe ihr habt bald euer Outing und ich bin mir sicher ihr werdet dann was schönes finden. Vllt ohne die Familie mit einzubeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig..

Antwort von Konfusius am 19.11.2019, 10:23 Uhr

Sorry, aber deine Kollegin hat ein Rad ab. Damian als Schimpfwort für einen geistig Behinderten? Nun gut, wer es braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig..

Antwort von Julenemy, 39. SSW am 19.11.2019, 11:38 Uhr

Das mit dem Namen Damian als angebliches Schimpfwort habe ich auch noch nie gehört. Hast Du das mal recherchiert ob das überhaupt stimmt?
Vielleicht hat sie sich vertan oder irgendwas anderes mit Damian verwechselt?
Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das stimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig..

Antwort von Suserl81 am 19.11.2019, 12:03 Uhr

Ich hab’s auch noch nie gehört. Was es gibt im bayerischen ist das Wort „damisch“ das hat diese Bedeutung (Siehe Bild). Ich würde das aber nicht in Zusammenhang bringen! Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt und traurig

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus nochmal richtig durchstarten. War ja die letzte Chance dieses Jahr noch ein Baby im Arm zu halten. Nun hat sich mein Zyklus verschoben und wir haben den ES fast verpasst. Konnten dann aber gerade noch Herzen setzen. Vielleicht passt es ja. ...

von Nany-me 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig

Meine lieben Was soll ich sagen. Mein Termin gestern bei meiner Ärztin war nicht so schön. Man konnte alles gut sehen. Die Fruchthöhle, Dottersack und mein Würmchen alles da wo es sein sollte aber leider ohne Herzschlag Bin echt wahnsinnig traurig. Bei meinen Kindern ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben, ich muss es mir mal von der Seele reden. Nach 2 Mädels war der Wunsch nach einem Jungen groß. So gerne hätte mein Freund sein Talent und seine Leidenschaft fürs Werkeln weitergegeben. Unsere Mädels konnte er er immerhin bisher nicht dafür gewinnen. Dann kam ...

von AnnaW94 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Grade sehr traurig u verzweifelt... 😥

Ich war heute wieder beim Ultraschall u leider war noch kein Embryo zu sehen... zwar meinte der Arzt es könnte sein, dass er die Struktur unten direkt an der Fruchthöhle erkennen könnte, aber das wär nur geraten. Fruchthülle u Dottersack entsprechen lt US 6+0. lt Rechnung (ES ...

von DaniZet, 7. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

sitze fest - ziemlich traurig - altes forum aus 2011 gelesen

hallo meine Lieben, leider ist meine Periode immer noch nicht da. SS Test heute auch wieder negativ. Hoffe der Drache kommt jetzt endlich mal und ich kann abschließen. Ich war ja in den Jahren 2008 und 2011 auch in den Busen, bis zum Schluss ohne Komplikationen. Das ...

von mari82 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Erleichtert & traurig zu gleich

Hallo ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich hatte das Glück, positiv testen zu dürfen, leider endete dies mit einer Eileiterschwangerschaft und rechtem Eileiterentfernung. Zu gerne hätte ich mich dazu gesellt.. meine Sorgen, nicht mehr schwanger werden zu ...

von Giftzwerg2110 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin langsam so traurig ! :(

Hey Mädels Ich blute immer noch fleißig vor mich hin Fühle mich so extrem hilflos ! Den letzten Termin hatte ich vor 14 Tagen und am Mittwoch den nächsten ... Ich habe so schlimme Angst davor . ...

von Wir2015, 10. SSW 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Zurück vom FA und ratlos und traurig

Hallo Ihr lieben, ich bin gerade zurück von der FÄ Meine letzte Mens hatte ich am 16.03., der Ovu-Test war am 02.04. am höchsten, am 16.04. habe ich mit dem Clearblue getestet - "schwanger". Meiner Rechnung nach müsste ich heute bei 7+0 sein. Da meine FÄ aktuell ...

von Hasi1980 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

traurig

werde euch wohl verlassen müssen. man hat nix außer 2 leeren fruchthüllen gesehen. die zwar gewachsen sind auf 16mm. das wäre 6+2. müsste aber in der 7ssw sein. und sonst hat man nichts gesehen. evtl. den Hauch eines dottersacks in einer fruchthülle. aber eher nicht. nächste ...

von nochmalmami? 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.