Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 18.11.2019, 13:01 Uhr

Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Hat noch jemand so ein Exemplar?
Ich weiß ja dass sie es nur gut meint aber ich kann damit nur sehr schwer umgehen!sie wohnt gerade wieder hier in der Nähe und ist gerade mal paar Tage hier und eingezogen schon sollen wir alle zum Mittag kommen, ist die dritte Einladung innerhalb einer woche..und von ihrer knutscherei mal ganz abgesehen( ja sie hat versucht meinen Bauch zu küssen)und mein großes Kind wird auch regelmäßig abgeschlabbert, geht gar nicht.
Ich hab schon rotz und Wasser vor meinem Mann geheult weil sie mir die Luft zum Atmen nimmt und die Tatsache dass sie jetzt hier wohnt engt mich noch mehr ein! Ich fühl mich soo mies deswegen aber ich kann nicht anders, ich fühle mich wie eine böse Hexe.ich bin eben gerne für mich ,mein Verhältnis zur eigenen Mutter ist eben auch etwas distanzierter, was aber voll ok für mich ist.mal davon abgesehen dass man schon mit einem Kind zuhause seine eigenen Abläufe hat und zweitens möchte ich nicht hochschwanger unnötig irgendwo rumturnen, es stresst mich einfach..
Vorallem versteht sie meine klaren Ansagen nicht, gefühlt ein Ohr rein zum anderen raus.. sie hört nur da was sie will!!
Und mein armer Mann sitzt echt zwischen drin!ich bin genervt, gestresst und könnte nur heulen..

 
8 Antworten:

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von BuTeSaDe am 18.11.2019, 13:14 Uhr

Huhu,

Ich kann total verstehen, dass dich das stresst.

Lebt sie alleine? Hat sie vorher weit weg gewohnt und hier vielleicht noch keinen Bekanntenkreis? Für sie ist vielleicht auch einfach noch alles neu und sie bemüht sich und möchte nicht alleine sein.

Wenn es für dich nicht auszuhalten ist, musst du dich jetzt bereits abgrenzen. Wenn die Bauchmaus geboren ist wird es sicher nicht weniger oder leichter. Sprich mit ihr freundlich, offen und ohne Vorwürfe.

Meine SchwiMu ist am Anfang hier auch fast täglich ganz spontan ohne Anruf o.Ä. aufgeschlagen sobald ich Feierabend hatte. Der Haushalt blieb liegen, weil man wenn Besuch da ist ja nicht mal eben z.B. staubsaugt. Wenn sie dann nach 2 oder 3 Stunden gefahren ist, hatte ich auch keine Lust mehr viel zu tun. Im Gegenzug hab ich irgendwann Belehrungen bezüglich des Haushalts von ihr bekommen. Das war der Punkt an dem ich Klartext geredet hab. Wir haben als Kompromis einen festen Tag in der Woche gefunden, wo wir nun immer zusammen kochen und essen. Auch wenn ich dazu gelegentlich keine Lust hab, ist es für mich aber vertretbar und man hat sich auch was zu erzählen. Vielleicht ist das ein Ansatz für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Schassi30 am 18.11.2019, 13:21 Uhr

Also meine ist auch ziemlich anstrengend aber doch nicht ganz so extrem.
Sie versucht auch jedes Mal meinen Bauch anzutatschen obwohl ich ihr schon x mal gesagt habe, dass ich das nicht will.Mein Schwiegervater aber genauso.Wenn ich nicht schwanger bin, grabbeln die doch auch nicht an mir rum....
Bei meinem großen Sohn damals hat sie auch versucht, meinen Bauch zu küssen, da bin ich richtig durchgedreht.
Und dann als er dann da war, wurde mir das Kind förmlich entrissen.
Egal, ob er friedlich im Laufgitter schlief, er wurde rausgenommen und herumgetragen/ geschaukelt.
SOWAS VON ÄTZEND.
Bei denen ist es so extrem, weil sie Italiener sind.Bei denen sind ja Kinder das Größte, auch "fremde" z.Bsp. Freunde meines Sohnes, werden einfach abgeknutscht.
Ich finds unmöglich.Sowas macht man einfach nicht.
Mittlerweile nehme ich aber kein Blatt mehr vor den Mund, auch wenn mein Mann zum Glück auch Ansagen macht.
Ach ja...und sie wohnen nur 5 Min von hier...die stehen auch gern mal unangemeldet vor der Tür...und Einladungen zum Essen etc. gibt es auch ständig.
Aber ich gehe dann einfach nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von aanikaa, 37. SSW am 18.11.2019, 13:25 Uhr

Ich versteh dich total!!!! Ich hab dieses exemplar in männlich!!!

Mein schwiegerpapa wohnt seit mai im nachbarort und ich hab auch schon voele tränen vergossen aber was soll ich sagen...... Viel möglichkeiten hat man nicht.

Mein mann versteht mich und steht auch hinter mir aber es ist halt auch sein vater. Ich möchte ja auch nicht, dass er sich zwischen 2 entscheiden muss. Noch dazu kommt dass meine kleine ihren opa über alles liebt. Aber er ist so anstrengend/nervig und soo oft da dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Ich probiere es gerade mut *einfach ignorieren* aber dass ist ja auch nicht die lösung.

Gib mir bescheid wenn du eine lösung hast .

Liebe Grüße

Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Feline, 37. SSW am 18.11.2019, 13:46 Uhr

Oh wow.
Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen. Ich mag meine Schwiegermutter zum Glück total gerne und sage ihr immer ganz ganz offen, wann ich etwas doof finde und was für mich okay ist. Sie kommt mittlerweile damit zu recht und geht genauso auch mit uns um. Aber Schwieger-Oma ist da ein ganz anderes Kapitel. Sie hat sich aufgedrängt und sich diverse male an mich rangeschlichen, wenn ich nicht wusste, dass sie da ist um von hinten an meinen Bauch zu kommen.. Da ist meinem Freund der Kragen geplatzt und sie hat ne ordentliche Standpauke kassiert. Und seit wir eine wunderschöne Karte mit Regeln für das Wochenbett und den Umgang mit MEINEM KIND ausgeteilt haben ist sie gar ganz beleidigt. (Es wurde darin -mithilfe der wirklich drastischen Formulierungskunst meines Partners- deutlich gemacht, dass niemand einen Anspruch darauf hat unser Kind zu sehen oder anzufassen, uns zu besuchen oder sonstiges bis wir damit einverstanden sind usw) Also das hat bei uns geholfen. Seitdem ist Ruhe und ich werde nicht mehr ungefragt betatscht und belatscht. Und dafür nehme ich gern in Kauf mich unbeliebt zu machen.

Sorry für die langen Ausschweifungen,
hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Nala17 am 18.11.2019, 13:53 Uhr

Also schon mal sehr beruhigend zu hören , nicht alleine zu sein!
Meine Schwiegermutter ist 3 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes zu ihrer Mutter gezogen um sie zu pflegen.quasi bis das der Tod scheidet... das war etwas weiter weg, sie hat Ihre Wohnung hier vor 3 Jahren aufgegeben.Nun hat sie völlig unerwartet wieder entschieden zurück zukommen und ihre Mutter wieder zurückzulassen..( das muss man auch erstmal bringen ) so sehr will sie wohl hier sein.mal davon abgesehen 2 Umzüge bezahlen zu müssen.
Sie lebt alleine, mein Schwiegervater ist schon 20 Jahre nicht mehr da..
Meine Mutter ist auch alleine , deswegen zieht das Argument nicht, nur weil sie Witwe ist..meine Mutter genauso und sie rückt mir auch nicht so auf die Pelle!
Sehr sehr anstrengend und für mich eine echte Katastrophe!mein Mann hilft ihr natürlich wo er kann, klar ist ja auch die Mutter.
ich bin ausgeflippt als sie mich angefasst hat!!sie hat sich schon damals bei der ersten Geburt sehr unkorrekt und respektlos mir gegenüber verhalten( einfach Fotos von mir auf dem Kreisbett weitergeschickt) Kind einfach wegreißen ect. Eben alles ignoriert was ich gesagt hab und auch sonst würde sie mich am liebsten brennen sehen wenn ich meiner Tochter etwas verbiete was sie ihr erlaubt!aber mein Kind , meine Regel solange ich dabei bin..sie respektiert meine Privatsphäre null und tut so alsob ich ihre Tochter wäre.. bin ich aber nicht und ich bin ihr auch null schuldig.es kotzt mich wirklich an.
Ich werde mich in Zukunft noch mehr abgrenzen, es ihr sagen und auch deutlich spüren lassen!ich ertrage es ja nicht mal wie sie mit meinem Kind redet... ich kann ihr aber die Enkel nicht vorenthalten, will ich ja such nicht, dann muss mein Mann eben immer alleine hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Nala17 am 18.11.2019, 13:55 Uhr

Vorallem möchte ich dieses Weihnachten ganz für uns alleine!!
Und sie hat dafür null Verständnis!!!
Das zeigt doch nur wie ignorant das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Spaceygirl, 38. SSW am 18.11.2019, 14:49 Uhr

Hallo,

ich mag es auch überhaupt nicht, wenn man ungefragt angefasst wird. Das sage ich aber auch direkt.
Auch in anderen Fällen mache ich deutlich, was geht und was nicht. Wenn mir nicht nach Besuch ist, dann sage ich es ab. Schließlich bin ich schwanger und nicht andere. Ist mir auch egal, wenn sich andere dann beleidigt fühlen.
Auch im Wochenbett werde ich spontan entscheiden, ob jmd. kommen kann oder nicht. Und im Notfall ist die Klingel halt aus und die Tür wird nicht geöffnet. Letztlich weiß ich ja auch nicht, wie ich mich fühle und wie es generell mit dem Baby klappen wird.

Bis jetzt wurde das aber immer akzeptiert, wenn ich dieses oder jenes abgesagt habe, weil ich mich nicht gut fühle oder mir etwas zu stressig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Antwort von Lucylou11 am 18.11.2019, 16:19 Uhr

Kann dich voll verstehen, dass sie dich stresst! Da bin ich echt froh, dass zwischen uns und meinen Schwiegereltern ganz viel Wasser (Nordsee) liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Freund und Schwiegermutter in spe

Hallo ihr lieben. Ich hab ja erst in der 12 Woche vom Baby erfahren und kann es immer noch nicht ganz realisieren. Deswegen finde ich meinen Freund und seine Mutter umso anstrengender. Ich meine es ist wundervoll dass mein Freund sich sofort gefreut hat, aber er würde ...

von raupechrissi, 13. SSW 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter

Schwiegermutter hat gar kein Verständnis dafür dass ich mich schonen muss und hat gleich gesagt sie hat KEINE Zeit um mich zu entlasten(hat eh nie viel Zeit,aber als ich die post.Depp hatte war sie tgl da v morgens-abends.) und wir durften 1x dort schlafen. Hab noch nen ...

von wesch 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.