November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1., 4. SSW am 17.03.2017, 18:17 Uhr

Tips gegen Übelkeit?

Hey ihr lieben,

Mir ist ab dem moment wenn ich aufstehe übel. Kaffe geht gar nicht morgens. Essen auch nicht wirklich. Dann zum mittag wird es besser und abends gehts wieder los. Meist auf der Toilette nur trockenes würgen.

Das schlaucht total. Habt ihr einen trick?

 
5 Antworten:

Re: Tips gegen Übelkeit?

Antwort von Wegwarte am 17.03.2017, 19:05 Uhr

Hallo Mamizum1,

mir geht es auch so schlimm,geh mal auf den Link weiter unten den themo mir in die Nachricht geschrieben hat.Da steht etwas davon das Sauerkraut helfen soll.Zumindest hab ich das vorher noch nie gehört,evtl ist das der ultimative Trick?
Das übliche kennst du ja wahrscheinlich schon?
Also,Zitonenbonbons,Tee soll angeblich helfen,Salzstangen,trockene Kekse


Was mich übern Tag rettet,die Küche meiden,viel an die frische Luft
Ich schlafe momentan mit offener Balkontür (das ein oder andere Mal wecke ich glaube die Nachbarn mit meinen tollen Würkgeräuschen,)aber zumindest fühl ich mich durch die frische Luft wohler.

Trockenes Würken kenne ich allerdings gar nicht,meinst du damit kurze Würkmomente die nur andeutungsweise sind? Bei mir ist bei leeren Magen immer Gallenflüssigkeit dabei oder was auch immer das ist,bitter und scheußlig auf jeden Fall.

Achja,vor einer halben Stunde habe ich Cola probiert,zumindest ist sie noch drin und ich fühl mich wieder etwas energiereicher.Auch wenn Cola nicht das Getränk ist was wir jetzt trinken sollten,ist es ja doch besser als keine Flüssigkeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Übelkeit?

Antwort von MamiZum1. am 17.03.2017, 19:09 Uhr

Ok danke werd das ein oder andere mal testen.

Ich meine das ich ins bad renne und würge aber nichts kommt. -.-
Also meistens jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Übelkeit?

Antwort von Avenira am 17.03.2017, 19:38 Uhr

Ingwer - ich hab ihn getrocknet und gezuckert gekauft und in meiner Handtasche dabei. Mir ist zwar nicht ganz so übel, wie euch beiden, aber der Ingwer hilft mir mit dem flauen Magen ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Übelkeit?

Antwort von Conny2321 am 18.03.2017, 13:05 Uhr

Bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur in meiner ersten Ss hab ich erfahren, dass man Übelkeit wohl mit Akupunktur für in den Griff kriegen kann... einen Verusvh wäre es wert? Wenns bei mir wieder so schlimm wird, mach ich das auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gegen Übelkeit?

Antwort von MamiZum1. am 19.03.2017, 7:54 Uhr

Du bist toll! Von den ingwerstixks kams mir zwar hoch :-D habe dafür aber ingwertee probiert der etwas hilft konnt gestern sogar frühstücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hab ich mir etwa Übelkeit gewünscht?!?

Okay, ja, habe ich ein bisschen, weil ich mich so unschwanger fühle... Gefühlt habe, denn jetzt ist mir dauerschlecht von morgens bis abends - und auch nachts wenn ich aufwache....außer die ersten 10 min nach dem Essen, da gehts immer kurz. Nimmt irgendwer nausema, bringt das ...

von Franz_mama, 6. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie ist das mit der übelkeit...

Hallo! Ist euch wirklich klassisch übel? ich hab eher das Gefühl als ob mich was nach oben in den magen drückt.. gepaart mit Schwindelschüben. aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich übergeben muss. ausserdem wird das abends schlimmer und nicht morgens. Jetzt frag ich ...

von manilu79, 7. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Gibt es auch jemanden noch ohne Übelkeit

Huhu...wollte mal in die Runde fragen,ob es auch jemanden gibt der so gar nichts hat.Also Übelkeit usw. Ich verspüre rein nichts,nicht Übel oder Anzeichen überhaupt schwanger zu sein. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ...

von yaya, 6. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hilfe bei Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Die letzten Tage hab ich mich mit ständiger Übelkeit rumgeplagt, 3mal hab ich bisher erbrochen. Mit 2 aufgeweckten Jungs daheim ist das echt eine Herausforderung und wenn ich am Montag wieder arbeiten gehe... Jedenfalls ...

von Carolina85, 7. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.