November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von themo, 8. SSW am 17.03.2017, 10:43 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer welche Untersuchung geplant hat.

Ich habe gestern einen Termin für den 21.April zur Nackentransparenzmessung gemacht.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von MamiZum1. am 17.03.2017, 11:16 Uhr

Hallo,
Hab grad meinen ersten termin am 04.04. um 16:00 bekommen. Wenn das kein Glück bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von benny&yannick am 17.03.2017, 11:17 Uhr

Hallo,
auch wenn ich bereits 35+ bin,lass ich nichts machen.
Für uns steht fest, dass wir bereit sind,auch ein Kind zu bekommen,welches ein Handicap hat.
Ich möchte nie vor die Wahl gestellt werden,etwas tun zu "müssen",was ich nie könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Bärchen87, 7. SSW am 17.03.2017, 11:24 Uhr

Ich habe am 27.3 (9SSW) Termin für den Mutterpass etc., Blut dafür wurde mir schon abgenommen. Ich denke das ich mich da mal von meinem Arzt beraten lassen. Aber da der eh immer eher Zuviel macht als zu wenig mache ich mir keine Sorge... ich würde nie ne Untersuchung machen lassen die für das Baby oder mich riskant ist. Aber Untersuchungen die ungefährlich sind würde ich machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso....

Antwort von benny&yannick am 17.03.2017, 11:28 Uhr

Beziehe meine Antwort auf Untersuchungen,die einem so angeboten werden (Nackenfaltenmessung,Fruchtwasseruntersuchung etc....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso....

Antwort von themo am 17.03.2017, 11:59 Uhr

So war auch die Frage gemeint. Die Untersuchungen, die du aufgezählt hast oder auch der Harmony oder Praenatest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Ivdazo, 7. SSW am 17.03.2017, 12:32 Uhr

Hallo,

ich lasse nur die normalen Untersuchungen machen und dieses Organscreening, und nochmal die Untersuchung auf Toxoplasmose für alle Fälle. Alles andere will ich auch nicht. Außerdem: ich liebe mein Kind jetzt schon, so wie es ist und was auch passiert. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Erdbeereis am 17.03.2017, 12:47 Uhr

Wir werden wohl das Ersttrimester-Screening und das Organscreening machen lassen und sonst natürlich die normalen regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Ich bin so gespannt auf die kommende Zeit!!! Obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist, ist es wieder ziemlich aufregend ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Mellie2010 am 17.03.2017, 13:23 Uhr

Bei mir wird die nackenfalten Messung einfach mit gemacht (zumindest bei meiner Tochter) die einzigste Zusatz Untersuchung ist ein spezieller herzultraschall vom Kind in der 20 ssw da mein Neffe starke herzprobleme hat und daran fast gestorben wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Wegwarte, 7. SSW am 17.03.2017, 14:18 Uhr

Hi Hi,

das Thema spuckt mir auch heute durch den Kopf.

Ich werde auf jeden Fall den B-Streptokokkentest machen lassen und evtl auch das Organscreening,aber da bin ich noch sehr unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von fienchen3008 am 17.03.2017, 17:53 Uhr

Ich habe am 31.3 meinen ersten arzttermin. Dürfte dann 6+1 sein....
Nackentranzparenz oder ähnliches werde ich, wie bei meiner Tochter, nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 17.03.2017, 18:10 Uhr

Habe auch am 04.04. Meinen nächsten Termin
Ich lasse alle normalen Untersuchungen, Toxo und Organscreening machen. Organscreening einfach falls doch was ist und wir in einer Spezialklinik entbinden müssten. Harmonytest etc. werden wir nicht machen lassen. Ich habe schon von ein paar Fällen erfahren , wo die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung sehr groß war, die Frauen sich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht haben und am Ende gesunde Kinder bekommen haben.
Da für uns sowieso eine Abtreibung nicht in Frage kommt, könnten wir es eh nicht ändern. Ich genieße lieber meine Schwangerschaft und nehme es am Ende so wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.