November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 16.03.2017, 14:15 Uhr

Update-Beschäftigungsverbot

Sp, bekam heute den Zettel "Gefährdungsbeurteilung" und werde vom Arbeitgeber ab Montag in das BV geschickt.
Muss den Zettel Montag von der Betriebsärztin absegnen lassen,was aber bereits mit dem Arbeitgeber geklärt ist.
Nun "muss" ich nur noch Sonntagnachmittag und Montagvormittag,Tabletten stellen und dann bin ich bis November 2018 (oder sogar länger) zu Hause.
Meine 4 Jungs wird es freuen (Ironie)

 
10 Antworten:

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von MamiZum1. am 16.03.2017, 15:02 Uhr

Uhi das wird bei mir auch interessant. Bin Veranstaltungskauffrau und arbeite in der Hauptsaison auf großen Festivals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Katha2903, 6. SSW am 16.03.2017, 15:16 Uhr

ich darf auch zuhause bleiben und ich freu mich total drauf :-) ich muss morgen zum betriebsarzt bin aber schon die ganze Woche Zuhause sobald wir die Bescheinigung haben dürfen wir nicht mehr arbeiten. Bei meiner ersten ss hab ich bis zum Ende gearbeitet da gab es die Regelung noch nicht aber jetzt besonders wenn man schon ein Krümel Zuhause hat findet man schon Beschäftigung ich freue mich mehr Zeit mit meiner Maus verbringen zu können.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Pupsi29, 6. SSW am 16.03.2017, 15:17 Uhr

Da bin ich bei mir auch gespannt. Muss immer schwer heben. Ob es ne Alternative gibt oder ich auch ein BV bekomme. Ehrlich gesagt,hab ich im Moment irgendwie keine Lust zu arbeiten. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 16.03.2017, 15:27 Uhr

Ich habe als Erzieherin auch ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft. Irgendwie ist es schon beruhigend, weil man sich in der Kita ja auch so einiges an Krankheiten einfangen kann, andererseits weiß ich aber gar nicht, was ich auf einmal mit so viel Freizeit anfangen soll. Ich habe vorher 39 Stunden die Woche gearbeitet und auf einmal habe ich nichts zu tun. Was stellt ihr denn so mit eurer vielen Freizeit an? Alle meine Freunde müssen arbeiten und ich sitz quasi alleine zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Ruwipr, 7. SSW am 16.03.2017, 15:27 Uhr

Ich habe als Erzieherin auch ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft. Irgendwie ist es schon beruhigend, weil man sich in der Kita ja auch so einiges an Krankheiten einfangen kann, andererseits weiß ich aber gar nicht, was ich auf einmal mit so viel Freizeit anfangen soll. Ich habe vorher 39 Stunden die Woche gearbeitet und auf einmal habe ich nichts zu tun. Was stellt ihr denn so mit eurer vielen Freizeit an? Alle meine Freunde müssen arbeiten und ich sitz quasi alleine zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Katha2903, 6. SSW am 16.03.2017, 15:34 Uhr

Bei mir kommt keine Langeweile auf. Diese Woche hab ich schonmal genutzt um einen meiner Hobbys nachzugehen hab für die Tochter meiner arbeitskollegin eine elsa torte gemacht. Da freue ich mich total drauf endlich mal wieder richtig Zeit für meine Hobbys backen und nähen zu haben.
Und auch sonst hab ich Mega Glück denn 2 Freundinnen sind auch schwanger und im Bv :-)))). Aber wenn ich bei meiner ersten ss auch schon Bv bekommen hätte hätte ich auch nichts mit der ganzen freien Zeit anfangen können zumindest nicht auf Dauer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von erziehermama15 am 16.03.2017, 21:59 Uhr

Huhu! Ich war bei meiner ss auch direkt im betriebsverbot. Ich hatte NIE Langeweile ;) denn bis etwa zur 15 ssw war mir sooo dauerschlecht und sehr schwindelig das ich mich eh total krank gefühlt habe. Das war die Zeit zum lesen oder serien/filme schauen,stricken oder organisieren. Alles Sachen für die ich seit der Geburt meiner Tochter eig kaum Zeit habe und das ich manchmal vermisse. Also schön auskosten ;) als es mir besser ging bin ich vormittags raus in den park oder ins Café oder ins Center. Denn dort trifft man ja eig nur rentner, urlauber und andere schwangere im BV oder Mamis in Elternzeit. Da besteht also die Chance wen kennenzulernen der auch viel Zeit hat. Ich habe mich dann oft mit einer Freundin die in Elternzeit war getroffen. Und auch sonst kann man noch schön dingen nachgehen wie zb nähen, nochmal zum Friseur, wellness/Massage, wohnungsputz (ich weiß gar nicht wann ich zuletzt meine Fenster geputzt habe xD), ins Kino gehen, alleine baden usw
Nutze deine chance für dinge die später erstmal auf eis liegen. 'zu viel zeit' ist ja heutzutage echter luxus ;)
Ich versuche alles zu genießen-und irgendwann gehört auch meine Badewanne für ein paar Minuten einzig mir allein *träum*. Aber mit meiner motte planschen ist auch toll und wenn sie dann nicht mehr mag werd ich bestimmt darüber traurig sein ;)

Lg aus dem hibbelforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Erdbeereis am 17.03.2017, 6:57 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch ein BV, allerdings erst ab der 28. SSW. Hab die Zeit auch genutzt, um mal all die Dinge zu machen, zu denen sonst wenig Zeit bleibt. Lesen, entspannen, malen, basteln... und mich einfach auf's Baby vorbereiten :-) Diesmal bin ich noch in Elternzeit (meine Maus ist erst 9 Monate alt) und werd wegen der Kleinen wohl nicht sooo viel Zeit haben - aber sicherlich mehr, als wenn ich arbeiten gehen würde. Wir sollten die Zeit ganz bewusst genießen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Carinsche, 8. SSW am 17.03.2017, 10:19 Uhr

Also ich nähe in meiner Freizeit sehr gerne, wenn Kind 1 es zu lässt :-)
Hab mir vorgenommen die komplette Erstausstattung für Kind 2 zu nähen. Bis auf die Sachen die ich schon habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update-Beschäftigungsverbot

Antwort von Bärchen87, 7. SSW am 17.03.2017, 11:41 Uhr

Ich bin noch krank geschrieben aber kriege wenn ich den Mutterpass bekomme auch ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt obwohl ich das vom Arbeitgeber auch bekäme aber so ist es einfacher muss ich da garnicht mehr hin. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn ich sie dann genießen kann, im Moment ist eh eher die Couch mein Gefährte (Schwindel und Übelkeit sehr schlimm) aber wenn das vorbei ist freue ich mich auf Spaziergänge mit den Hunden, Frühjahrsputz ;))) und meine Freundin ist zur Zeit in Elternzeit und hat damit auch viel Zeit wenn mir mal nichts einfällt. Aber denke man kann die Zeit toll nutzen mit Namen aussuchen und Babysachen kaufen :))) sobald die 13 SSW rum ist gehts los. :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallöchen, mach langem hin und her aufgrund meiner Krankschreibung wegen der Schwangerschaftsübelkeit und Kreislaufproblemen hat mich mein Arbeitgeber seit gestern ins BV geschickt, da er mich „loshaben“ möchte. Kurz zur Geschichte, das Verhältnis ist schon länger angespannt, ...

von Laura.Nov.Baby, 10. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, ich bin nun endlich schwanger und in 5+4. Zu meiner Frage, ich arbeite als Logopädin in einem Gesundheitszentrum mit sehr starken Patientenverkehr. Ich arbeite in Kindergärten, im Kinderhort, in Altenheimen, im Hospiz und bei Privatpersonen. Ich habe auch ...

von Laura.Nov.Baby, 6. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, gestern war ich nach dem erfolgreichen Besuch des FA am Montag bei meiner Chefin. Da mich die FA bis zum 25.3. krank geschrieben hat, bin ich ab dem 26.3. im BV. Das macht mein AG immer so, dass er die Mitarbeiterinnen gleich ins vollständige BV ...

von Lumpi8309, 6. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft

Hallo ihr, obwohl ich sehr viele Kriterien für ein BV erfülle (Adipositas, 35+,4 Risikoschwangerschaften,ungünstige Familienanamnese),wird mir der FA kein BV ausstellen. Ich muss jetzt zu unserer Betriebsärztin und einen Gefährdungsbeurzeilungsbogen ausfüllen lassen. Meine ...

von benny&yannick 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot hohes Fehlgeburtsrisiko ............

Da ich stark von ausgehe das es diesen Monat geklappt haben könnte ....bin ich die ganze Zeit am grübeln ......ich hatte schon 2 FG hab aber auch 3 gesunde Kinder .....was mache ich wenn der Test Positiv anzeigt !) Ich arbeite beim ambulanten Pflegedienst ....muss schwer ...

von kleinemaus2004 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.