April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen2018, 27. SSW am 16.01.2018, 7:58 Uhr

Tipps : wenn einem alles anekelt

Hallo ihr lieben :-)

Einige kennen mich ja bereits aus meinem ersten beitrag, wegen meiner angst.

Nun zu einem anderen thema, seit der ss kann ich nicht mehr kochen, da mich die küche so sehr anekelt , und mein freund es sehr locker sieht was putzmittel und co . Angeht, er putzt jnd schmiert es überall hin , lässt alles verschmiert, bestek hat noch waschmittel drann manchmal...ich möchte gar nicht mehr in die küche aus ekel und angst..weil ich gar nicht weis was mit dem besteck oder teller pfannen etc passiert ist als letztes....
Ich weis das tönt voll doof, aber es ekelt mich sooo extrem an.
Dabei mlchte ich gerne warm essen 1 mal am tag und schauen das mir und dem baby nichts fehlt, aber ich kann ja auch nivht immer ausgehen....und dort essen...geht ja auch ins geld...habt ihr tipps??
Soll ich einfach mal die gabze küche ausröumen jnd in die maschine stecken?
Hat jemand mühe mit kochen und tipps?

Danke schon mal :-)

 
4 Antworten:

Re: Tipps : wenn einem alles anekelt

Antwort von Enya_Loona, 28. SSW am 16.01.2018, 8:11 Uhr

Hmm... Ich kenne das. Mein Mann spühlt auch nur halbherzig wenn er keine Lust drauf hat (was quasi immer ist) und ich kann nicht lange stehen zur Zeit also muss ich ständig alles nach kontrollieren. Grauenhaft. Aber wir haben leider auch keine Spühlmaschine (was sich mit der Geburt von Kind 2 ändern wird). Wieso sind denn Seifenreste an den Sachen wenn ihr eine Spühlmaschine habt? Die reinigt doch eigentlich alles tadellos. Wenn du ein Problem damit hast irgendwas anzufassen rate ich dir zum Gummihandschuh ^^ Hab ich früher nie gebraucht, jetzt in der SS benutze ich sie ständig. Aber ich hab auch ne extrem empfindliche Nase und mir wird von Gerüchen schnell schlecht also will ich das dann logischerweise auch nicht mit den bloßen Händen anfassen ^^ Ansonsten wüsste ich nichts. Die Idee alles einmal durch zu spühlen klingt doch gut wenn es dich beruhigt :) Zum kochen kann ich dir leider auch keine Tipps geben das macht bei uns Zuhause mein Mann (ist gelernter Koch) :D Da bin ich also aus dem Schneider.

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps : wenn einem alles anekelt

Antwort von Skyline1979, 30. SSW am 16.01.2018, 10:39 Uhr

Manchmal kommen bei uns die Sachen auch nicht hundertprozentig sauber aus der Spülmaschine. Derjenige, der sie ausräumt, übersieht das dann vielleicht und räumt Töpfe und Teller trotzdem in den Schrank. Da sie bei 60 Grad gewaschen wurden, braucht man sich in Sachen Hygiene aber wohl nicht so Sorgen zu machen. Was wirklich sauber ist und was nicht, da können zwischen den Partnern schon mal Meinungsunterschiede sein. Generell aber hindert dich ja kein Mensch daran, wegen Spülmittelresten die Sachen einfach nochmal kurz unters Wasser zu halten oder den Herd mal eben mit einem sauberen Lappen abzuwischen. Es wird dir insbesondere mit Kindern sicher öfter mal passieren, dass da öfter mal was verkrustetes, angenagtes irgendwo rumliegt, oder bei Teenagern, dass sie Geschirr mit ins Zimmer nehmen und es dann dreckig freiwillig erst raustragen, wenn es quasi Füße bekommen hat. Oder dass du mal ein verschimmeltes Brot aus den Untiefen der Schultasche deines Kindes fischen wirst. Lange Rede, kurzer Sinn: Du wirst mit solchen Situationen umgehen lernen müssen. Was du da als Problem zwischen deinem Freund und dir beschreibst, würde eine andere Frau vielleicht fuchsen, wäre aber mit ein, zwei Handgriffen behoben und sollte nicht dazu führen, dass man daheim kein Essen mehr zubereiten kann. Nach dem, was du bisher so von dir gegeben hast, hört es sich für mich so an, als würdest du unter einer Zwangserkrankung/Angststörung leiden. Bitte nimm das nicht persönlich, ich möchte dich nicht angreifen oder hier bloßstellen, aber ich habe den Eindruck, als würden dich diese Zwangsgedanken ("Ich vergifte mich/werde von anderen unwillentlich vergiftet und könnte aus Versehen mein Kind töten/meinem Kind schaden") im Alltag sehr einschränken. Ich kenne mich ein wenig damit aus und weiß daher, dass dieses Kopfkino für die betroffenen Personen sehr, sehr belastend ist, insbesondere, weil sie eigentlich sehr genau wissen, dass ihre Ängste stark übertrieben sind und nicht der Realität entsprechen. Dennoch können sie sich schlecht bis gar nicht davon lösen. Ich bin jetzt keine Psychologin und will hier keine Ferndiagnosen treffen, das steht mir nicht zu. Aber ich würde dir wirklich raten, mal einen Psychiater/Neurologen aufzusuchen und diesem dein Leiden zu schildern. Glaub mir, es ist weder anrüchig noch musst du dich dafür schämen und ganz gewiss musst du SO (eingeschränkt in deiner Lebensqualität/Wohlgefühl) nicht leben. Das ist letztlich für dein Kind auch schlechter als irgendwelche Shampooreste etc. es sein könnten. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps : wenn einem alles anekelt

Antwort von Dinchen89, 27. SSW am 16.01.2018, 10:53 Uhr

Ich sehe das ganz genauso wie Skyline.
Du solltest dir Hilfe suchen.... ist wirklich nicht böse gemeint aber ich kenne mich da beruflich auch ein bisschen mit aus und ich habe mir das schon bei deinem letzten Eintrag gedacht ... ist besser füt euch alle und es ist besser noch in der SS Hilfe zu suchen ...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps : wenn einem alles anekelt

Antwort von Janni Jan am 16.01.2018, 12:17 Uhr

Danke, ihr sprecht mir aus der Seele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ...

von mari82, 11. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche Tipps - Umstandsjeans

Hallo Mädels, ich brauche unbedingt mal Eure Hilfe. War eben shoppen, damit ich in den nächsten Monaten auch noch irgendwas zum Anziehen habe wenn der Bauch wächst und es kalt wird. Vor allem war ich auf der Suche nach einer Umstandsjeans. Hab die ganze Stadt abgesucht, ...

von Zinderella, 14. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Aufmunterung könnte ich gut gebrauchen

Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf ...

von Sonne1712, 9. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hallo ihr Lieben, hat jemand Tipps?

Der Märzbus hat sich für uns erledigt. Nach positiven Tests am Nmt+1 habe ich gestern Schmerzen und Blutungen bekommen. Meine FA hat mir einen frühen Abgang bestätigt. Ich hoffe, dass wir es diesen Monat schaffen und zum Ende des Aprils noch dabei sind. Hat jemand noch ...

von Vanessaaaa_aaaa 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Umzug - bitte Tipps!

Hallo lieber April Bus! Wir bekommen ja Ende April unser zweites Baby, unser erster Sohn ist dann 17 Monate alt. Wir wohnen aktuell in einer 70qm kleinen 2 Zimmer Maisonette Wohnung im Dachgeschoss mitten im Zentrum einer Kleinstadt, ohne Jalousien, keinen Balkon, keine ...

von Mummyofmilo17, 30. SSW 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.