April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki_maus, 27. SSW am 13.01.2018, 12:58 Uhr

Ab wann aufbauen waschen usw.

Hallo ihr lieben

Ich habe mich leider lange nicht mehr melden können da unser Jahr nicht gut zu Ende ging bzw auch nicht so gut anfing aber ich hoffe jetzt bin ich wieder öfters da.

So jetzt aber zu meiner Frage ( nicht das ich drei Kinder habe ) ab wann fängt man nochmal an alles aufzubauen oder die Sachen zu waschen ? Ich glaube die Schwangerschaft raubt mir wirklich mein Hirn

 
18 Antworten:

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Baby 2018, 26. SSW am 13.01.2018, 13:48 Uhr

Also es kommt auf einem selbst an ich bin ez ab morgen in der woche 27... und ich hab schon alles vor 2 wochen erledigt schon alles aufgebaut gewaschen gebügelt gefaltet was nötig war ez fehlt mir nur noch kinderwagen zu kaufen und kliniktasche packen.... da ich en ziemlich grossen bauch bekomme und meine beweglichkeit beschränkt ist hab ich alles früh erledigt so kann ich meine schwangerschaft genissen....ist ez meine 4 Ss und mein 3 kind...mach dir keine sorgen es geht glaub ich allen gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Ylvie86, 28. SSW am 13.01.2018, 13:54 Uhr

Hallo. Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe grade die erste Maschine Wäsche angeschmissen . Das Kinderzimmer fangen wir nächste Woche an. Also ein bisschen tapezieren, Babybett aufstellen usw. Zum Glück haben wir alle Möbel noch von unserem großen. Das Beistellbett kommt erst ins Schlafzimmer, wenn die kleine da ist. Genau wie der Laufstall ins Wohnzimmer. Sowas macht dann mein Mann während ich im Krankenhaus bin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Milchmäulchen, 26. SSW am 13.01.2018, 14:54 Uhr

Also ich fange an sobald ich nicht mehr arbeiten muss. Also ab Mitte Februar. Vorher hab ich einfach nicht die Zeit und Ruhe dazu mit den Kindern. Das genieße ich dann sobald ich daheim bin.
Das macht aber jeder anders. Fang doch einfach an wenn dir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Nicki_maus, 27. SSW am 13.01.2018, 14:59 Uhr

Ich darf ja die ganze schwangerschaft schon über nicht arbeiten
Und da mir seid 2 Wochen meine leiste bzw Hüfte schon schmerzen bereitet bin ich mir da total unsicher

Zeit habe ich eigentlich fast immer genug aber ich bin mir halt unsicher wann ich was machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von excellence2, 26. SSW am 13.01.2018, 15:53 Uhr

Huhu!

Wir sind gerade dabei das Kinderzimmer leer zu räumen. Farbe habe ich vorgestern gekauft. Ebenso Lampe und Rollo. Morgen beginnen wir mit dem Anbringen der Lampe, des Rollos und ich werde die Woche dann einen Teil in Farbe streichen - Delphinblau. ;-)

Die Möbel werden wir wahrscheinlich nächste Woche aufbauen. Dann beginne ich mit dem Waschen der Kleidung, die ich hier schon sortiert liegen habe. (Übrigens viel zu viel!) Dann bestelle ich die noch fehlenden Dekoartikel und räume alles ein. Hach, ich freu mich schon drauf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Nicki_maus am 13.01.2018, 16:03 Uhr

Hihi ihr gebt mir alle das Gefühl das wenn ich jetzt so langsam anfange nicht zu früh bin
Klar erwarten kann ich es eh kaum noch aber ich hab mich immer zurück gehalten weil ich dachte ich bin viel zu früh

Sagt Mal was habt ihr für Matratzen für das Kinderbett ? Ich war in einem Babymarkt die Dame hat mir eine empfohlen und nachdem ich Zuhause war habe ich erstmal gegoogelt und siehe da da schreiben die meisten sie wäre Schrott jetzt bin ich natürlich total überfordert was das angeht
Wäre lieb wenn ihr mit da auch weiter helfen könntet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von susafi, 30. SSW am 13.01.2018, 16:37 Uhr

Ich habe in der 22. Woche angefangen zu kaufen, nachdem ich wußte für wen ich kaufen darf.
Die Woche haben wir angefangen mit den Stubenwagen, der steht nun. Muss nur noch den Himmel nähen. Und den Wickeltisch haben wir gestern geholt.

So nach und nach wasche ich jetzt alles und räume es ein.

Wir werden eine Kokoskernmatratze holen. Hatte ich bei allen 3 Kindern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von AugSep16, 28. SSW am 13.01.2018, 17:00 Uhr

Ich mache alles ab Februar. Da bin ich dann daheim und kann die Sachen machen während meine kleine in der Krippe ist. Ich muss nämlich alles erst aus ihrem Zimmer holen.
Zimmer brauchen wir nicht herrichten, da wir nur ein Bett zu uns rein stellen und alles andere eh noch benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Michi93, 26. SSW am 13.01.2018, 17:27 Uhr

Ich fange mit allem wieder erst so ab ssw 32 an.
Und dann trotzdem nicht alles auf ein mal.
Immer alle paar Tage etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von DantesEi, 29. SSW am 13.01.2018, 18:07 Uhr

Hab mal die Tage vor, Inventur zu machen (was ist noch vom Großen da, was haben wir schon gekauft und was brauchen wir noch).

Dann kaufen wir bald nen Schrank und ich fange dann an zu waschen.

Spucktücher etc brauche ich noch n paar...
In Gr 56 hab ich kaum Bodies noch. Meine brauchen anfangs immer eher 44 (wird ja Nummer 5- Gewicht war immer zwischen 2200-3000g).

Kinderwagen ist da (haben wir noch), Autositz bestellt - müssen wir nur abholen.
Das sind so die Sachen mit Lieferzeit.
Laufgitter bauen wir demnächst auf und ich wasche die bezüge etc.

Montag 30. Woche- hab ja noch viel Zeit!

Flaschen sind gekauft, Vaporiator ist noch da, Milchpumen sind noch da ( muss nur ein neues Schlauchsystem haben).

Spielzeug braucht sie nun wirklich anfangs nicht....

Tragetuch und Manduca sind da.

Bettchwn steht hier noch vom
3jährigen im Schlafzimmer- muss nur wieder hoch gestellt werden.

Ich will so 35. Ssw fertig sein. Und das sind noch lange 5 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von sneram, 26. SSW am 13.01.2018, 18:57 Uhr

Hallo,
Ich fange frühstens mit Beginn des Mutterschutzes an, eher so 37/38. SSW, wenn es keine Frühgeburt mehr wäre. Nachdem meine letzte Schwangerschaft spät schlecht geendet hat, trau ich mich irgendwie nicht. Aber das ist mein persönliches Problemchen. Ich würde an deiner Stelle einfach starten, wenn es für dich passt.
Ich habe allerdings auch alles von den “Großen“ noch da. Bezüglich der Matratze, ich habe nur eine aus Schaumstoff, die wie uns mal haben zu schneiden lassen, da wir wegen unseres Bettes das Beistellbett umgebaut haben und die gängigen Größen nicht passten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von püppinella2015, 26. SSW am 13.01.2018, 20:13 Uhr

Ich hab noch nicht angefangen und werd auch noch etwas warten. Der Kleine bekommt erstmal kein Zimmer, weil er sowieso bei uns schlafen wird. Ader Wickeltisch steht im Bad, den braucht die Große ja noch (hoffentlich bis April nicht mehr). Den räum ich dann irgendwann mal aus, damit Platz für die Babysachen ist. Ich habe aber alle kleinen Sachen gerade verliehen. Die kommen dann in ein paar Wochen zurück und werden dann gewaschen. Klamotten für Jungs kauf ich nicht, eine gute Freundin leiht mir alles. Ist aber gerade noch an ihre Schwägerin verliehen ;)
Das Laufgitter bau ich denk ich so um die 36. Woche auf. Der Kiwa steht unterm Dach. Den Bezug wasche ich dann auch mal durch (zusammen mit dem der Babyschale und dem Polster vom Laufgitter). Mein Tragetuch ist noch bei einer Freundin. Das bekomm ich auch bald.
Ich merke gerade, dass all meine Sachen irgendwo verstreut sind. Ich werde also wohl damit anfangen müssen, erstmal Nachrichten an alle möglichen Menschen zu schicken, statt zu waschen
Windeln und so werden gegen Ende besorgt. Muss ja eh ständig einkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Janni Jan am 13.01.2018, 21:27 Uhr

Ich mach nichts groß.
Die Babyklamotten vom Großen sind grob sortiert, mal sehen ob wir noch was brauchen. Ich gehe wieder von einem ziemlich großen Kind aus.
Beistellbett muss nur aus dem Gästezimmer geholt werden und ein fertiges Kinderzimmer gibt es noch nicht, da wir in 2 Stockwerken wohnen und der große Bruder auch noch bei uns im Zimmer schläft.
Wickeltisch etc ist eh noch in Benutzung und viel mehr brauchen die Kleien eh nicht.
Wichtig war mir bei ihm eine gute Trage und ein Tuch, ein Stillkissen, ein Pucktuch und die Babywanne. Auch der Kinderwagen muss nur umgerüstet werden, falls wir ihn mal brauchen sollten (hab ein absolutes Tragekind zu Hause und finde das toll). Nur einen MaxiCosi brauche ich noch.
Alles andere ist nicht so wichtig gewesen bzw ist schnell besorgt.
Daher ist bei uns alles soweit bereit für die nächste Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Reh77 am 14.01.2018, 11:43 Uhr

Wir gehen da sehr langsam und ruhig vor. Wir haben bisher sehr wenig gekauft und gemacht.
Die Sachen von den Großen hatten wir alle weggegeben.
Wirklich starten tun wir, wenn ich in Mutterschutz gehe. Vielleicht wissen wir dann auch ob ein Mädchen oder Junge kommt.
Erst einmal wird das Kleine bei uns im Schlafzimmer sein. Deswegen hat die Gestaltung des Kinderzimmers auch Zeit.
Und sollte es doch ein Frühchen werden, wovon ich nicht ausgehe, dann findet sich schon eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von SarahSahara85, 30. SSW am 14.01.2018, 12:27 Uhr

Viele Klamotten hab ich schon und evtl. Kommt im Februar noch von Freunden meines Bruders etwas dazu. Gewaschen ist jedoch noch nichts.
Die Wickelkommode ist noch ohne Aufsatz, dieser muss noch zusammen gebaut und montiert werden. Wickelauflage ist da. Wärmelampe noch nicht montiert.

Anstellbettchen und Laufgitter stehen demontiert im Schlafzimmer.
Ein eigenes Zimmer gibt es noch nicht.

Kinderwagen steht zum Ausdünsten im Nähzimmer.
Babyphone haben wir von Freunden.

Einige Sachen brauchen wir noch:

Wanne zum Baden
Söckchen
Decke / Kissen für den Kinderwagen
Moltonücher
Matrazenschoner / Pipiunterlage
Hygieneartikel für mich und den Kleinen
Schlafanzug fürs KH für mich
Stilltops, Bhs kauf ich glaub ich erst später (trag eh nur ungern welche und meist nur wenn ich aus dem Haus gehe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Mbula, 27. SSW am 14.01.2018, 18:03 Uhr

Oh was ist denn los?

Also ich habe das für Februar geplant.
Mein Vater will nächste Woche das Kinderzimmer tapezieren und malern und dann brauche ich nur noch die Möbel :)
Dazu fahre ich nach meinen Prüfungen zu ikea und kaufe dort alles. Danach wird alles aufgestellt und gewaschen und in Tüten gepackt.
Habe ja auch Kleidung bis zur Größe 74 und dadurch brauche ich nicht alles sofort ;)
Ansonsten ist fast alles schon da. Den Kinderwagen habe ich geschenkt bekommen von meiner Schwester (ich glaube, der ist 800€ wert :O).
Tasche soll ich erst im März packen, wurde mir gesagt, ich bin aber auch erst 27. Woche und erst am Mittwoch in der 28.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von Mina1986, 27. SSW am 14.01.2018, 18:10 Uhr

Ich habe paar Klamotten gekauft und Schnuller :) mehr nicht
Wir haben ein riesen Schlafzimmer, also wird es erstmal bei uns sein.
Wickelkommode und Bett haben wir noch nicht.
Ich sollte mal langsam anfangen ..
Freue mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann aufbauen waschen usw.

Antwort von sneram, 27. SSW am 15.01.2018, 13:30 Uhr

1. Zu der Bettunterlage fällt mir ein, dass die Windeln meiner Kinder fast nie ausgelaufen sind und man aufpassen muss. Viele geben ja viel Geld für eine tolle, atmungsaktive Matratze aus und packen dann so ein Plastikbettlaken drauf. Da kann kein Baby mehr richtig atmen, wenn es den Kopf nach unten dreht und Luft zirkuliert dann auch nicht mehr vernünftig.

2. Es gibt auch Still-Unterhemden/Bustiers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.